Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Quittungspiepsen Lautstärke

Antworten
Marco1969
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2013, 16:40

Quittungspiepsen Lautstärke

Beitrag von Marco1969 » 14.02.2020, 22:32

Hallo,

Meine Mitsubishi Heavy hat wenn ich auf der Fernbedienung etwas verstelle einen Quittungspiep auf dem Innengerät. Kann man diesen nervigen Ton in der Lautstärke ändern oder ganz abschalten?

Gruß
Marco
________________________________
Mitsubishi Aussengerät SCM 45 ZS-S
Mitsubishi Wandgerät SRK 35 ZS-W
Mitsubishi Wandgerät SRK 20 ZS-W
Mitsubishi WLAN Adapter AM-MHI-01

Benutzeravatar
Alexander470815
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 1223
Registriert: 31.01.2014, 15:31

Re: Quittungspiepsen Lautstärke

Beitrag von Alexander470815 » 15.02.2020, 00:53

Stück Klebeband über den Summer auf der Platine ist wohl die einzige Möglichkeit.
Wenns ganz ruhig sein soll auslöten / kaputt machen.

Flubi
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 91
Registriert: 10.11.2019, 18:44
Wohnort: Schweiz

Re: Quittungspiepsen Lautstärke

Beitrag von Flubi » 15.02.2020, 05:43

Wenn Du die Anlage über Wifi ansteuerst piept es nicht. Wenigstens bei meinen Toshibas.

Gruss Flubi
innen 1x RAS-10PKVPG-E Toshiba Wifi
innen 2x RAS-13PKVPG-E Toshiba Wifi
aussen 1x RAS-10PAVPG-E Toshiba
aussen 2x RAS-13PAVPG-E Toshiba

Sebsa
stellt mit Hand-auflegen-ein
stellt mit Hand-auflegen-ein
Beiträge: 802
Registriert: 08.09.2018, 18:31
Wohnort: Rumeln

Re: Quittungspiepsen Lautstärke

Beitrag von Sebsa » 15.02.2020, 07:40

Das nervt mich auch. LG piept sogar über WLAN. Aber ich arrangier mich damit. So oft verstellt man ja nix. Leider nur bei LG jeden Abend vom normalen leisen Modus in den flüster sleep modus.
1 x LG MU3R19 (5,3kW) + 3 x PC09SQ (Standard Plus 2,5 kW)
120qm DHH Bj. 2002

Marco1969
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2013, 16:40

Re: Quittungspiepsen Lautstärke

Beitrag von Marco1969 » 15.02.2020, 14:17

Ne über Wifi piept es nicht. Über Wifi kann ich aber nur hoch und runter Wippen verstellen. Das seitliche Pendeln geht nicht. Über wifi ist es ganz einfach gemacht. Ist aber auch gut!
Aber IR Fernbedienung geht halt alles zu verstellen wo man will. Nur piept das Ding nervig.
Und meine zugelaufene „Wildkatze „ hat Angst davor!
Das ist eigentlich der Hauptgrund der Frage....
Ich denke, ich klebe einen Klebestreifen darüber...
dan ist mein Kätzchen auch zufrieden..

Gruß
Marco
________________________________
Mitsubishi Aussengerät SCM 45 ZS-S
Mitsubishi Wandgerät SRK 35 ZS-W
Mitsubishi Wandgerät SRK 20 ZS-W
Mitsubishi WLAN Adapter AM-MHI-01

Benutzeravatar
Propen (C3H6)
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 108
Registriert: 24.05.2019, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Quittungspiepsen Lautstärke

Beitrag von Propen (C3H6) » 15.02.2020, 15:26

Der Piepser düfte ein Piezolautsprecher sein. Ich hätte da sogar ordentlich Heißkleber in die Öffnung des Lautsprechers reingedrückt, ist aber leider nicht reversibel. :?
Seit Juni 2019: Mitsubishi Electric MXZ-2F42VG + MSZ-AP25VG + MSZ-AP35VG (Duosplit; R32)

https://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t https://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut
https://dejure.org/gesetze/UrhG/51.html

Marco1969
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2013, 16:40

Re: Quittungspiepsen Lautstärke

Beitrag von Marco1969 » 15.02.2020, 15:40

Ich muss mal suchen wo das Ding sitzt. Dann bekommt das Ding einen Klebstreifen verpasst.....
Ein leiser Piep wäre okay! :roll:

Gruß
Marco
________________________________
Mitsubishi Aussengerät SCM 45 ZS-S
Mitsubishi Wandgerät SRK 35 ZS-W
Mitsubishi Wandgerät SRK 20 ZS-W
Mitsubishi WLAN Adapter AM-MHI-01

Antworten