Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Was esst ihr so gesundes?

Plaudereien, Geschichten
Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 5237
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Nobsi » 04.11.2019, 14:52

Marco1969 hat geschrieben:
01.11.2019, 19:05
Nobsi,
hast das Selfi gemacht vor der Rente? :roll:
Tut mir leid für den doofen „Spruch“...
Aber ich konnte mir dies einfach nicht verkneifen.
Aber im Ruhrpott bist ja bestimmt derbere Sprüche gewohnt und Spaß verstehen tust du ja auch

Gruß
Marco
Moin

Mache dir mal keine sorgen. Mein Fell ist so dick, da kommt nix durch. :lol: Heute gab es wieder was gesundes:
Linsensuppe mit Einlage.
IMG_2020.JPG
Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

edison
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 65
Registriert: 06.10.2009, 22:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von edison » 04.11.2019, 16:25

Weltklasse Rezept für Linsensuppe - hab ich mir sofort auch SO bei meiner Frau gewünscht :chef:

Marco1969
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 397
Registriert: 05.08.2013, 16:40

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Marco1969 » 04.11.2019, 19:40

Ja der Nobsi weis schon was schmeckt :P
Würde mir jetzt auch schmecken....

Aber im Moment würde ich deine Vesperwurst die schon schön vorportioniert ist mit schönen Bauernbrot besser schmecken.
Ich vespere für mein Leben gerne. Da muss der Tisch schön voll sein und total quer Beet und es darf kein Ketchup fehlen.

Gruß
Marco
________________________________
Mitsubishi Aussengerät SCM 45 ZS-S
Mitsubishi Wandgerät SRK 35 ZS-W
Mitsubishi Wandgerät SRK 35 ZS-W
Mitsubishi WLAN Adapter AM-MHI-01

Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3542
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Thomas W. » 05.11.2019, 21:18

Nobsi hat geschrieben:
04.11.2019, 14:52
Linsensuppe mit Einlage.
Aber Linsen bitte nur in homöopathischen Dosen, wie ich sehe :chef:

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 5237
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Nobsi » 27.07.2020, 16:17

Moin

Leute, ich habe mal eine Frage. Geht das noch als dicker Bohnen Eintopf durch, oder ist das schon eher ein Wursttopf. Also meiner Meinung nach, ein Eintopf mit "kleiner" Einlage, also fast vegan. Selbstverständlich wurden zwei Portionen verputzt.
IMG_2469.JPG
Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

Benutzeravatar
Olli_HH
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 405
Registriert: 24.09.2013, 18:15
Wohnort: Wedel

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Olli_HH » 27.07.2020, 16:37

Nobsi, Nobsi, ich hoffe du gehst bei deinem Fleischkonsum auch regelmäßig zur Darmkrebsvorsorge...mir würde ein Drittel der Wurst reichen, dafür hätte ich gerne mehr Bohnen genommen.
MEL MXZ-2F42VF2
MEL MSZ-LN25VG B
MEL MSZ-AP15VG

Boreas
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 343
Registriert: 25.09.2008, 20:43
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Boreas » 27.07.2020, 17:19

......jedes Böhnchen ein Tönchen.....
Gruß Boreas :up:

bnezos
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 249
Registriert: 24.06.2019, 15:11

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von bnezos » 27.07.2020, 19:40

Ich habe ein sehr gesundes Verhältnis zu meiner Ernährung, Sport, und Gesundheit. Ich kenne mich eben damit beruflich aus, und dennoch sind viele Kollegen fett, krank und haben "als Schuster die schlechtesten Schuhe." Fast food, Kippen, Saufen und viel Sitzen.
So hab ich das auch gemacht bis zum 19. Lebensjahr. Dann in 1 Jahr 50 Kilo abgenommen. Seitdem, also fast 20 Jahre, so 6-8 Std. Sport die Woche.
Plus mageres Fleisch, Fisch, Salat, Reis, Gemüse. Obst mag ich nicht.
Plus 2 Schummeltage die woche. Da können es nach viel Sport auch schon mal 2 Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln und 10 Milchschnitte werden und dazu 3-4 Liter alkoholfreies Bier.
Trinke keinen Alkohol, rauche nicht, und hab so zwischen 110- 115 kilo bei 1m84 und so ca. 18% KFA.

Und finde es faszinierend, zuzusehen, wie sich manche krank/ fett und ins Grab fressen.
Oder sich wundern dass sie schlechte Haut haben, rote Nasen oder schon mit 30 net mehr 2 Stunden vögeln können

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 5237
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Nobsi » 27.07.2020, 20:41

Moin
Olli_HH hat geschrieben:
27.07.2020, 16:37
Nobsi, Nobsi, ich hoffe du gehst bei deinem Fleischkonsum auch regelmäßig zur Darmkrebsvorsorge...mir würde ein Drittel der Wurst reichen, dafür hätte ich gerne mehr Bohnen genommen.
Es waren halt nicht mehr Bohnen in der Dose. :lol:
IMG_2471.JPG
Boreas hat geschrieben:
27.07.2020, 17:19
......jedes Böhnchen ein Tönchen.....
Macht nix, bin zur Zeit ja alleine Zuhause. :lol:
Außerdem habe ich ja die fantastische nanoe Panasonic Raumluft Funktion. Cobra, wird dich freuen. :lol:

Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

hobbybastler13
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 256
Registriert: 30.03.2019, 14:27

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von hobbybastler13 » 28.07.2020, 18:24

Hallo, heute will lustig sein...Aber nur heute. Morgen wieder nicht mehr. Hier in der Gegend Sinzheim bei Rastatt gibts schon ewig den Spruch: Erbse Bohne Linse, bloß kei Frau aus Sinze

JackFrost
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 298
Registriert: 13.07.2010, 20:33

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von JackFrost » 28.07.2020, 21:21

Im Pott sagt man eher....Erbsen Bohnen und Linsen lassen das Verdauungsendproduktausscheidungsorgan grinsen. :D

Was soll das denn jetzt werden? Ich schreibe das Wort Arschl....und nach absenden steht da so ein geschwollener Scheiß.
Gruß
JackFrost

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 5237
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Nobsi » 29.07.2020, 06:05

JackFrost hat geschrieben:
28.07.2020, 21:21
Im Pott sagt man eher....Erbsen Bohnen und Linsen lassen das Verdauungsendproduktausscheidungsorgan grinsen. :D

Was soll das denn jetzt werden? Ich schreibe das Wort Arschl....und nach absenden steht da so ein geschwollener Scheiß.
Moin

So kannst du keine Beleidigung aussprechen. ent###UNWORT###lüften geht ja auch nicht.

Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

martin_w
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 1980
Registriert: 15.06.2007, 15:58
Wohnort: Wien

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von martin_w » 29.07.2020, 09:33

Immerhin sieht man es in der Vorschau.
Wäre aber interessant, welche Wörter alle automatisch verändert bzw. ersetzt werden.

Antworten