Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Was esst ihr so gesundes?

Plaudereien, Geschichten
Antworten
Markuss
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2016, 16:47

Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Markuss » 22.09.2019, 08:16

Hi Leute
Was esst ihr so gesundes? Ich will mich etwas gesunder ernähren da ich vor zwei Monaten Herzprobleme hatte. Mein Arzt sag dass mein Job einen wesentlichen Anteil an meiner gesundheitlichen Situation hat. Ich bin zu viel am Computer und bewege mich kaum. Dazu kommt noch die Fastfood Ernährung, wobei ich zugeben muss dass ich sie einfach liebe. Nichts desto trotz muss ich was ändern.
Könnt ihr mir was empfehlen, etwas was mir helfen würde wieder ins rechte Gleis zu kommen.
LG

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3533
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Nobsi » 22.09.2019, 08:33

Moin

Ich hatte 2016 einen Herzinfarkt, sogar mit Tod. Musste mit dem Defibrillator wiederbelebt werden. Danach ein Stent.

Nix habe ich geändert. Bewegung nur das Nötigste. Ich rauche sogar noch mehr als vorher. Ernährung deftig/rustikal, deutsche Hausmannskost, oder schön fettig, Imbissbude.

Obst kenne ich gar nicht, außer Pflaumenkuchen mit dick Sahne obendrauf.

Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

Jens Meyer
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2886
Registriert: 05.06.2007, 20:21

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Jens Meyer » 22.09.2019, 09:24

Man müsste einige Menschen einfach aus der Krankenkasse ausschließen können, so dass sie ihre Behandlungskosten selber tragen müssen und nicht den Rest der Gemeinschaft belasten.

Benutzeravatar
Hydraulikberni
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 289
Registriert: 31.05.2017, 22:37

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Hydraulikberni » 22.09.2019, 10:09

Markuss hat geschrieben:
22.09.2019, 08:16
Hi Leute
Was esst ihr so gesundes? Ich will mich etwas gesunder ernähren da ich vor zwei Monaten Herzprobleme hatte. Mein Arzt sag dass mein Job einen wesentlichen Anteil an meiner gesundheitlichen Situation hat. Ich bin zu viel am Computer und bewege mich kaum. Dazu kommt noch die Fastfood Ernährung, wobei ich zugeben muss dass ich sie einfach liebe. Nichts desto trotz muss ich was ändern.
Könnt ihr mir was empfehlen, etwas was mir helfen würde wieder ins rechte Gleis zu kommen.
LG
Moin,
"Nichts desto trotz muss ich "was" ändern" das reicht nicht. Wir wissen nicht wie alt Du bist etc. Die Herzprobleme waren ein Schuss vor dem Bug.
Wenn Du weiteren Problemen aus dem Weg gehen willst, das MUSST Du Dein Leben komplett ändern, wenn nicht, dann spielst Du Roulette mit Deinem
Leben.
Viel Gesundheit,
Bernhard
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3533
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Nobsi » 22.09.2019, 15:39

Moin

Das hier ist zum Beispiel sehr gesund. Gyros vom Metzger des Vertrauens, mit ordentlich Zaziki. Die Tomaten natürlich nicht essen, sind nur fürs Auge da. Dazu 1 Liter Milch, 3,8 %.
IMG_2003.JPG
Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

Hanns
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2019, 08:33

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Hanns » 22.09.2019, 17:01

Wenn du so lebst, dann ist es kein Wunder, dass du gesundheitlich Probleme hast, und wenn dazu auch noch Stress kommt, dann gute Nacht.
Ich würde auch schauen, etwas dagegen zu tun. Wenn du deinen Job jetzt nicht sofort wechseln kannst, dann kannst du wenigstens an deiner Ernährung arbeiten und ein bisschen Sport treiben.
Es muss nicht immer ein Besuch im Fitnessstudio sein, man kann ja auch einfach joggen, Rad fahren oder spazieren gehen, die Hauptsache ist ja, dass man sich bewegt und nicht zuhause faul herumliegt.
Da du Herzprobleme bekommen hast würde ich dir empfehlen zusätzlich Vitamin K2 zu nehmen, das ist für die Herzgesundheit ein sehr wichtiges Vitamin. Durch die regelmäßige Einnahme von Vitamin K2 können Herzkrankheiten verhindert werden.
Wenn du dich ein bisschen näher informieren möchtest, schau unter https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 nach.
Ich hatte vor einigen Jahren auch einen blöden Job, der mich einfach krank gemacht hat. Ich habe den Entschluss getroffen zu kündigen und es war wirklich das Beste, was ich je in meinem Leben gemacht habe. Ich war danach ein ganz anderer Mensch, ein glücklicher und gesunder Mensch. In der Zwischenzeit habe ich auch eine andere Arbeit gefunden, die mir Spaß macht.
Du solltest meiner Meinung nach an dich und an deine Gesundheit denken.
Alles Gute

Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3449
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Thomas W. » 23.09.2019, 21:17

Markuss hat geschrieben:
22.09.2019, 08:16
Hi Leute
Was esst ihr so gesundes?...
Ist das Gewicht dabei auch ein Problem, oder kannst du futtern ohne zuzunehmen?
Bis vor 2 Monaten habe ich auch gerne mal morgens drei Brötchen mit Schinken/Käse/Nutella mit 4 Tassen Kaffee gebraucht.
im Laufe des Vormittags Dauergast an der Naschbonboniere am Empfang.
Mittags gabs Hausmannskost. Davon aber bitte 1 bis 2 Mal Nachschlag, weil es so lecker ist.
Abends eine Tüte Chips oder eine Pizza plus 2 Bier.
Schokoladentafeln, Snickers, Kekse und so erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

So, und trotz drei mal Fitnessstudio die Woche nahm ich nicht ab. So eine Sauerei, ich esse doch fast nix. Wie kann das sein .

Ich habe mir dann auf Empfehlung die App "myFitnessPal" installiert. Selbst in der freien Version mit Werbung taugt schon viel.
Eingegeben habe ich: Startgewicht, Zielgewicht, 1kg pro Woche abnehmen.
Was darf ich über den Tag dann essen? 1500kcal !

als Beispiel:
Morgens 2 Brötchen mit Schinken/Käse 4 Tassen Kaffee mit je 1 Löffel Zucker (muss sein.. ein Teel. hat nur 24kcal)
Zusammen um die 500 kcal. Wenn ich den Käse durch Schinken ersetze sind das fast 100kcal weniger .

Wenn ihr weitere Speisepläne ertragt, kann ich weiter machen. (Zucchini, Tomaten, Fisch, ...)

Boreas
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2008, 20:43
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Boreas » 23.09.2019, 21:50

......du gehst ja mit guten Beispiel voran. :D
Ich bechäftige mich auch mit dem Thema "abnehmen und so". Bis vor drei Jahren bin ich noch wettbewerbsmäßig Motorrad gefahren, danach ist es sehr ruhig mit dem Sport geworden.
Die Eßgewohnheiten und die Menge sind fast gleich geblieben, nur das Gewicht und auch etwas Bauchansatz ist größer geworden.
Ich denke mal, mit zunehmenden Alter verändert sich der Stoffwechselvorgang (wird langsamer) und auch der Hormonhaushalt ist anders als vorher. Wie man dem entgegenwirkt, weiß ich nicht so genau. Wahrscheinlich fehlt auch der Ausgleichsport. Oder eine komplette Ernährungsumstellung.
Am allerwahrscheinlichsten ist das Problem "den inneren Schweinehund" zu überwinden. Zu einer guten Tafel Schokolade sage ich nicht NEIN
Na schaun mer mal
Gruß Boreas
Gruß Boreas :up:

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3533
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Nobsi » 24.09.2019, 04:20

Moin

Thomas hat aber schon anständige Portionen "gefressen". Aber was spricht dagegen? Wenn es nur die fette Wampe ist, egal. Hosen gibt es in allen Größen. :lol:

Sollte aber die Gesundheit darunter leiden, sieht die Sache anders aus. Ich kann mir meine "Fresserei" erlauben. Bei mir wird einmal im Monat Blut kontrolliert.

Meine Werte sind zwischen gut bis top. Besonders die beiden wichtige Cholesterinwerte LDL und HDL sind top. Also wenn ich mich jetzt auch noch bei der guten alten deutsche Hausmannskost einschränken müsste, da würde ich wohl wirklich krank werden.

Aber Respekt Thomas, hoffentlich hälst du durch, Weihnachen steht vor der Türe. :roll:

Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

Sebsa
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 08.09.2018, 18:31
Wohnort: Rumeln

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Sebsa » 24.09.2019, 07:12

Nobsi Übergewicht ist auch gesundheitsschädlich. ;)

Und ich kann mitreden. BMI liegt aktuell bei 28. erst unter 25 wäre Normalgewicht.
1 x LG MU3R19 (5,3kW) + 3 x PC09SQ (Standard Plus 2,5 kW)
120qm DHH Bj. 2002

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3533
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Nobsi » 24.09.2019, 08:17

Sebsa hat geschrieben:
24.09.2019, 07:12
Nobsi Übergewicht ist auch gesundheitsschädlich. ;)
Und ich kann mitreden. BMI liegt aktuell bei 28. erst unter 25 wäre Normalgewicht.
Moin

Das hält sich bei mir noch in Grenzen.
Foto.png
Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

edison
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2009, 22:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von edison » 24.09.2019, 08:35

Meist muss ich mitleiden, wenn meine Frau mal wieder Diät macht.
Aber Lachsfilet mit Brokkoli und Nudeln ist immer lecker.

Nomi
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015, 22:23

Re: Was esst ihr so gesundes?

Beitrag von Nomi » 12.10.2019, 16:09

Heute gab es Möhren suppe und ein Salat zum Mittagessen. Es war gesund und lecker.

Antworten