Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Split Klima Kondensat Ablauf testen

Antworten
bodo27378
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 71
Registriert: 29.06.2019, 22:35

Split Klima Kondensat Ablauf testen

Beitrag von bodo27378 » 14.07.2019, 16:28

Hallo Forum ,
Kann ich an meinem Innengerät den Konensat Ablauf vorab überprüfen ob er ordnungsgemäß das Kondenswasser nach aussen durch die Wand abfließen lässt ?

Mein Gedanke wäre ,etwas Wasser am Innengerät einzufüllen?

Kann ich das machen oder wie würdet ihr Vorgehen ?

Benutzeravatar
Spezialwidde
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 1701
Registriert: 09.05.2011, 09:22
Wohnort: 66440 Blieskastel

Re: Split Klima Kondensat Ablauf testen

Beitrag von Spezialwidde » 14.07.2019, 16:29

Man schüttet einfach mit einer Flasche bei abgenommenem Luftfilter Wasser gegen den Verdampfer.

aargau
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 162
Registriert: 10.05.2016, 02:14

Re: Split Klima Kondensat Ablauf testen

Beitrag von aargau » 14.07.2019, 16:39

Aber nicht zu schnell, sonst überläuft der Auffangbehälter nämlich

bodo27378
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 71
Registriert: 29.06.2019, 22:35

Re: Split Klima Kondensat Ablauf testen

Beitrag von bodo27378 » 14.07.2019, 16:42

Danke für eure schnellen Antworten .

Habe es sofort getestet mit einer 0,5 Liter Wasserflasche ,langsam eingefüllt ,dann kommt aussen an der Fassade auch Wasser aus meinem verlegten Kondensatschlauch,sollte also alles korrekt sein .
Zumindest ist innen an der Wand nix nass geworden ....lol

Danke euch

Sebsa
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 08.09.2018, 18:31
Wohnort: Rumeln

Re: Split Klima Kondensat Ablauf testen

Beitrag von Sebsa » 14.07.2019, 18:19

Wichtig: Übergang zwischen Kondensatschlauch Klima und kondensatschlauch „normal“ ordentlich mit Klebeband umwickeln. Sonst kann es irgendwann raussuppen.
Der Test war bei mir am Anfang auch ok. Aber steter Tropfen hölt den Stein, nach ein paar Tagen fing es an undicht zu werden.
1 x LG MU3R19 (5,3kW) + 3 x PC09SQ (Standard Plus 2,5 kW)
120qm DHH Bj. 2002

Freoni
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 488
Registriert: 10.02.2012, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Split Klima Kondensat Ablauf testen

Beitrag von Freoni » 15.07.2019, 09:33

Besser als Klebeband ist Schrumpfschlauch der Innen zusätzlich Kleber hat.

Antworten