So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Was hört ihr so?

Plaudereien, Geschichten
heureka21
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2015, 20:18

Re: Was hört ihr so?

Beitrag von heureka21 » 16.03.2019, 21:37

Auch, wenn ich jetzt "gesteinigt" werde: https://www.youtube.com/watch?v=SWkqERog03c
oder (ganz in der Nähe): https://www.youtube.com/watch?v=iYpupWt7PRI

Dj Ninja
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3929
Registriert: 13.07.2007, 18:41

Re: Was hört ihr so?

Beitrag von Dj Ninja » 17.03.2019, 01:24

Wäre Dir eine Erschießung lieber gewesen? ;) Bild

Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3364
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

Re: Was hört ihr so?

Beitrag von Thomas W. » 18.03.2019, 23:13

Also Jakub Józef Orliński ist schon beeindruckend,
aber Yannis Papadopoulos von Beast in Black kommt höher :-)

heureka21
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2015, 20:18

Re: Was hört ihr so?

Beitrag von heureka21 » 20.03.2019, 13:37

hallo Thomas, ach, ich hab mich schon gefreut, hab aber , nachdem ich Deinen
Link aufgemacht hatte, den wieder schnell geschlossen. Ist nicht mein Ding.
Schon bei meinem Sohn gings damit mir so. (Ich hab aber kein Wort darüber
verloren). Das will ich jetzt auch so halten.
PS: doch noch was: es steckt in den Genen - Wiederstand zwecklos.

heureka21
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2015, 20:18

Re: Was hört ihr so?

Beitrag von heureka21 » 20.03.2019, 13:42

hallo Dj Ninja: erschießen wäre - glaub ich - schöner.
Gruß heureka21

Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3364
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

Re: Was hört ihr so?

Beitrag von Thomas W. » 20.03.2019, 22:41

@heureka21
die hättest beim Bandnamen "Beast in Black" schon misstrauisch werden müssen :-)

aber ich zeige dir jetzt mal was seichteres. Es ist auch Metal, aber so hast du es sicher nicht erwartet:
Nightwish - The Greatest Show On Earth erst ab 5:56 wird es etwas ...unruhiger.. ab 7:10 wird es dann bombatsisch.
Die Sängerin Floor Jansen ist eine ausgebildete Obersängerin (Sopran)

heureka21
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2015, 20:18

Re: Was hört ihr so?

Beitrag von heureka21 » 21.03.2019, 00:41

hallo Thomas: von einer Chor-Sitzung kommend (ich bin "richtiger" Chor-Sänger) hat Dein Link trotz vorgerückter
Stunde meine Müdigkeit verscheucht . Und - ich muss sagen, mit d i e s e r Art von Musik könnte ich mich schon anfreunden. Nur, warum bezeichnest Du das als "seichteres"?
Dass die dort alle Singen können hört man sofort. Morgen mehr..
Gruß Heureka21

Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3364
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

Re: Was hört ihr so?

Beitrag von Thomas W. » 21.03.2019, 09:28

:D mit "Seicht" meine ich zum Beispiel dass man die lyrics ohne Zuhilfenahme von Google sowohl akustisch als auch inhaltlich verstehen kann, oder dass man trotz Riffs härterer Gangart die Melodie erkennt.

Noch was leckeres Battle Beast - Sea of dreams... ab 3:17 wird Gas gegeben

Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3364
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

Re: Was hört ihr so?

Beitrag von Thomas W. » 21.03.2019, 21:22

Noch ein Opernsänger in Sachen Metal:

Powerwolf - Demons are a girls best friend

hier kommt die Stimme noch besser
Powerwolf - Let there be night

Antworten