Hab nun im Baumarkt "Isover Universal Stopfwolle" Gekauft was wohl gewöhnliche Steinwolle ist.
Den Verdichterraum habe ich komplett damit zugestopft und habe nun eine flüsterleise Auseneinheit lediglich ein leichtes brummen ist zu hören aber leiser als der Lüfter.
Ein Billigthermometer mit aussensonde für 7€ dient zur Temperaturüberwachung an der Kupferleitung die in den Kompressor führt. Leider geht dieses nur bis 70 Grad jedoch sinkt die Temperatur bei jedem Anlauf der Ausseneinheit auf 68 Grad ab so dass ich davon ausgehen kann bei einem Temperatur Durchschnitt von 75 Grad zu sein.
Ein Energiekosten Messgerät verrät mir dann noch das ich im Schnitt 1400W im Heizbetrieb verbrauche.
Messwerte bei jeweils 10,3°C aussentemperatur:
HEIZEN:
Ansaugtemp: 21°C
Ausblaßtemp: 47,8°C
HEIZEN:
Ansaugtemp: 22,6°C
Ausblaßtemp: 50,4°C
KÜHLEN:
Ansaugtemp:23,2°C
Ausblaßtemp: 7°C
Energieaufnahme im Kühlmodus 1300W
Ich werde Bilder folgen lassen sobald ich einen guten Hosting platz dafür gefunden habe, hier im Forum bekomm ich dauernd die Fehlermeldung "Datei beschädigt oder zu groß" bei 667kb?
LG
*Edit* Würde mich über Feedback bezgl. der Messwerte freuen ob diese Gut/Schlecht sind. Und Selbstverständlich verbesserungsvorschläge =)