Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Verweildauer

Plaudereien, Geschichten
Lger
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 581
Registriert: 15.06.2019, 13:39

Verweildauer

Beitrag von Lger » 01.07.2020, 10:01

Um da etwas klar zu stellen:
  • Ich bin nicht hier, weil ich von allen geistreiche Beiträge erwarte.
  • Ich bin auch nicht hier, weil ich von allen gemocht werden will. Es wäre mir sogar ziemlich egal, ob mich überhaupt wer mag.
  • Ich bekomme, besonders von gewissen Unterschichtlern, Aufmerksamkeit, die mich soziologisch interessiert. Ich studiere das wie das Verhalten von Laborratten, und an Hand dieses analysiere ich Reaktionen auf mein Test-Geschwafel, das in größeren Abständen auch so etwas wie Ausbrüche umfaßt.
  • Die diversen Versuche, mich zu beleidigen (kränken?), gehören zum allergrößten Teil zu den mir längst bekannten Sprach-Mustern, sind also sprachlich eher wenig interessant. Nur manchmal sind mir gewisse Regional-Termini nicht geläufig: "Ömmes", z.B., war ein solcher.
  • Es gibt auch sporadisch interessante Themen im Forum, und manchmal hoffe ich, in Einzelfällen geholfen zu haben.
Ich denke daher gar nicht daran, mich von hier zu verabschieden, weder freundlich noch mit einem Eklat. Entweder jemand bringt die Forumsadministration dazu, oder diese schmeißt mich höchstselbst raus. China will schließlich auch Ruhe in Hongkong. Ich gehe nicht von mir aus. Lebt damit.

EDIT: BTW, ich habe gerade gecheckt, dass ich einen relevanten Anteil der aktiven "Ich hab' was drauf."-5-Manometer-Mitglieder gegen mich habe. Na, wenn das kein Zeichen für die Qualitäts-Signifikanz der Beitragszählung ist!

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 4906
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Verweildauer

Beitrag von Nobsi » 01.07.2020, 10:52

Moin

Ich entnehme deinem Beitrag das du mich, und meine Beiträge schätzt. Das erfüllt mich mit Stolz. Deshalb gleich noch einen hinterher.

Lger, du kannst einen Handstand machen, dabei mit dem Arsch La Paloma pfeifen, und dazu rhyth­misch mit den Füßen klatschen. Es bleibt dabei, die wenigsten mögen dich. Es liegt nicht an den Mitgliedern.

P.S. Einbildung ist keine Bildung.

Gruß
Nobsi, Vertreter der Unterschicht, mit dem IQ eines ostfriesischen Torfstechers aus den 50er Jahren. :lol:
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

sch.marco
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2842
Registriert: 25.08.2015, 09:31
Wohnort: Saxony, am Busen der Natur

Re: Verweildauer

Beitrag von sch.marco » 01.07.2020, 11:33

Nobsi hat geschrieben:
01.07.2020, 10:52
Moin

Ich entnehme deinem Beitrag das du mich, und meine Beiträge schätzt. Das erfüllt mich mit Stolz. Deshalb gleich noch einen hinterher.

Lger, du kannst einen Handstand machen, dabei mit dem Arsch La Paloma pfeifen, und dazu rhyth­misch mit den Füßen klatschen. Es bleibt dabei, die wenigsten mögen dich. Es liegt nicht an den Mitgliedern.

P.S. Einbildung ist keine Bildung.

Gruß
Nobsi, Vertreter der Unterschicht, mit dem IQ eines ostfriesischen Torfstechers aus den 50er Jahren. :lol:
Ich fürchte nur Nobsi, dass er es nie begreifen wird bzw. nicht will, selbst wenn wir es ihm vortanzen. Mit Aufschreiben haben wir es ja schon versucht. Ein Verständnis würde aber eine gewisse Grundintelligenz voraussetzen, was hier offensichtlich bei ihm nur der eines Wadewannenstöpsels entsprechen dürfte. Wenn man jedenfalls beobachtet, dass man sich bei 20 Leuten unbeliebt gemacht hat, sollte man seine Konsequenzen ziehen. Und die Richtige von Lger wäre, das Forum zu verlassen und den Account zu löschen. :sailor:
MSZ-SF25VA
MSZ-SF35VA
MXZ-2D42VA + MSZ-SF20VE + MSZ-SF20-VE

Meine MEL´s im Video: https://www.youtube.com/channel/UCkVT_D ... subscriber

Jens Meyer
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3510
Registriert: 05.06.2007, 20:21

Re: Verweildauer

Beitrag von Jens Meyer » 01.07.2020, 13:23

Bei solchen Persönlichkeiten frage ich mich immer, wie diese sonst so durch das Leben kommen. Im Selbstbedienungsladen mag das noch funktionieren, wenn man mit niemandem sprechen muss, aber wie funktioniert das beim Bäcker oder Fleischer?

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 4906
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Verweildauer

Beitrag von Nobsi » 01.07.2020, 16:02

Jens Meyer hat geschrieben:
01.07.2020, 13:23
Bei solchen Persönlichkeiten frage ich mich immer, wie diese sonst so durch das Leben kommen. Im Selbstbedienungsladen mag das noch funktionieren, wenn man mit niemandem sprechen muss, aber wie funktioniert das beim Bäcker oder Fleischer?
Moin

Kann ich dir sagen. Der wird von Mutti einen Einkaufszettel für den Metzger erhalten, mit der Bitte, nur den Zettel abzugeben, und bloß nicht reden. Und wenn er sich nicht daran hält, naja, dann kommt er halt mit ner halben Sau nach Hause. :lol:

Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

bnezos
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 179
Registriert: 24.06.2019, 15:11

Re: Verweildauer

Beitrag von bnezos » 01.07.2020, 16:05

Jens Meyer hat geschrieben:
01.07.2020, 13:23
Bei solchen Persönlichkeiten frage ich mich immer, wie diese sonst so durch das Leben kommen. Im Selbstbedienungsladen mag das noch funktionieren, wenn man mit niemandem sprechen muss, aber wie funktioniert das beim Bäcker oder Fleischer?
Ich denke, diese Menschen haben es sehr schwer im Leben. Denn es ist keine zweckmäßige Intelligenz, sondern im täglichen Leben wahrscheinlich eher störende - dies macht sie übrigens nicht automatisch schlecht. Bildung und Intelligenz ist der Schlüssel zu allem und fast ALLEN Problemen (vgl. Hans Rosling "Factfulness ").
Aber es macht es eben manchmal auch kompliziert. Und unzufrieden. Seelig sind die geistig Schwachen heißt es nicht umsonst.

Meine Cousine ist Prof. DR. Und hat sich mal veruscht in Weimar in Goethes Gartenlaube zu erhängen- weil sie unsterblich in ihn verliebt war. Da war sie Ende 20..

sch.marco
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2842
Registriert: 25.08.2015, 09:31
Wohnort: Saxony, am Busen der Natur

Re: Verweildauer

Beitrag von sch.marco » 01.07.2020, 16:33

"Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
MSZ-SF25VA
MSZ-SF35VA
MXZ-2D42VA + MSZ-SF20VE + MSZ-SF20-VE

Meine MEL´s im Video: https://www.youtube.com/channel/UCkVT_D ... subscriber

hobbybastler13
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 199
Registriert: 30.03.2019, 14:27

Re: Verweildauer

Beitrag von hobbybastler13 » 01.07.2020, 18:25

Lger du brauchst nicht wieder irgendwas klarstellen zu wollen, da beist die Maus kein Faden ab🐀😀. Aber so Sprüche wie den Unterschichtlern oder Laborratten hier im Forum, dein sogenanntes Testgeschwafel. Das alles könnte dir echt bald das Genick brechen in Sachen Zugehörigkeit. Dass sich der Klima Poser auch noch dranhängt war klar. Und bnezos, wer versucht sich schon wegen Goethe das Leben zu nehmen, ich glaube eher deine Cousine war mit ende 20 eher Potthässlich. Entschuldigung

sch.marco
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2842
Registriert: 25.08.2015, 09:31
Wohnort: Saxony, am Busen der Natur

Re: Verweildauer

Beitrag von sch.marco » 01.07.2020, 19:14

@Lger

Ich habe da noch was für dich, ab sofort von dir zu verwenden.
83011364_3671270852899462_6610963703156049120_n.jpg
MSZ-SF25VA
MSZ-SF35VA
MXZ-2D42VA + MSZ-SF20VE + MSZ-SF20-VE

Meine MEL´s im Video: https://www.youtube.com/channel/UCkVT_D ... subscriber

JackFrost
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 267
Registriert: 13.07.2010, 20:33

Re: Verweildauer

Beitrag von JackFrost » 01.07.2020, 19:17

Lger hat geschrieben:
01.07.2020, 10:01
Nur manchmal sind mir gewisse Regional-Termini nicht geläufig: "Ömmes", z.B., war ein solcher.
Dann mal http://www.ruhrgebietssprache.de/ besuchen.

Was mich stört ist einfach deine Ausdrucksweise. Wir sind hier nicht im Labor oder im Hochsicherheitstrakt eines Forschungsunternehmens. Vielleicht kannst du auch nicht anders aber dann tut mir das echt leid. Dich möchte ich mal in einem kleinen Dorf im Münsterland sehen wo teils noch Platt gesprochen wird. Wenn du da so anfängst ist schlagartig Totenstille in der Dorfkneipe. Und dann geht es los...Watt ist dat denn für nen Tickmann :D :D
Gruß
JackFrost

kalter_walter
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 162
Registriert: 17.05.2020, 13:19

Re: Verweildauer

Beitrag von kalter_walter » 01.07.2020, 19:58

Eigentlich ist der Großteil hier intellektuell vermutlich auf Augenhöhe... Aber halt ohne Profilierungsbedürfnis... wesentlich angenehmer zu lesen.

Meine Gedanken soweit.

Boreas
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 323
Registriert: 25.09.2008, 20:43
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Verweildauer

Beitrag von Boreas » 01.07.2020, 21:15

Lger hat geschrieben:
01.07.2020, 10:01


[*] Es gibt auch sporadisch interessante Themen im Forum, und manchmal hoffe ich, in Einzelfällen geholfen zu haben.



...jedenfalls nicht im fachmännischen Sinn. Du hast von Kälte+Klima nicht viel Ahnung, und davon sehr wenig. Aber über 500 Beiträge gepostet, und das in einem Jahr, das nenne ich sportlich.
Aber für Belustigungen und Lachanfälle hast du bestens gesorgt.
.....ach was werden wir dich vermissen.....
Gruß Boreas :up:

Benutzeravatar
Propen (C3H6)
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 168
Registriert: 24.05.2019, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Verweildauer

Beitrag von Propen (C3H6) » 01.07.2020, 22:27

Lger, das Hauptproblem neben deiner elitären Sprache ist, dass du dich nur auf Theorien stützt, während der Rest hier auch praktische Erfahrungen aufweisen kann. Das kotzt hier vielen an.

Und das du mit Umgangssprache nicht umgehen kannst, liegt daran, dass du nicht nach draußen gehst - außer für deinen Lebensunterhalt - und du zu arrogant bist, daran was zu ändern. Oder hast du das Asperger-Syndrom?


Jens Meyer hat geschrieben:
01.07.2020, 13:23
Bei solchen Persönlichkeiten frage ich mich immer, wie diese sonst so durch das Leben kommen. Im Selbstbedienungsladen mag das noch funktionieren, wenn man mit niemandem sprechen muss, aber wie funktioniert das beim Bäcker oder Fleischer?
Nobsi hat geschrieben:
01.07.2020, 16:02
Der wird von Mutti einen Einkaufszettel für den Metzger erhalten, mit der Bitte, nur den Zettel abzugeben, und bloß nicht reden. Und wenn er sich nicht daran hält, naja, dann kommt er halt mit ner halben Sau nach Hause.
Heutzutage braucht er sowas nicht. Man kann auch frische Lebensmittel online bestellen. :mrgreen:
Seit Juni 2019: Mitsubishi Electric MXZ-2F42VG + MSZ-AP25VG + MSZ-AP35VG (Duosplit; R32)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 4906
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Verweildauer

Beitrag von Nobsi » 02.07.2020, 07:40

Moin

Das hat dir damals schon ein Administrator geschrieben.
Gromo hat geschrieben:
04.12.2019, 22:31
sorry, ich hab da nicht so genau aufgepasst. Ich weiß nur noch, dass Federn elastisch verformen und Gummi eben nicht. Oder wars anders herum?

p.s. Lger, dein wording trieft vor Ironie und Häme und läd' geradezu ein, sich an dir abzuarbeiten.
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag zwar nichts darin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens. (Arthur Schopenhauer)
viewtopic.php?f=1&t=9502&p=115458#p115458

Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

Antworten