Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Intermittierende Geräusche Samsung SideBySide Kühlschrank

Antworten
SEZ32
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 40
Registriert: 27.09.2010, 18:06

Intermittierende Geräusche Samsung SideBySide Kühlschrank

Beitrag von SEZ32 » 29.06.2020, 20:08

Vielleicht kann mir jemand helfen, habe sonst mit größeren Objekten zu tun. Es geht hierbei um meinen eigenen.
Samsung Side By Side Kühlschrank, R600a, Inverter-Verdichter, keine MV zur NK und TK Regelung.

Nachdem ich den Kühlschrank mit den vorgeschriebenen 88 Gramm mehr oder weniger genau gefüllt habe und noch einen Feinabgleich gemacht habe um -25 Grad zu erreichen und die Vereisung im NK möglichst gering zu halten ist mir ein bisher ungewöhnliches Geräusch aufgefallen. Es könnte mit einem rauschen und gluckern beschrieben werden. Es beginnt und verschwindet immer wieder.
Könnte es sein daß es durch Gasblasen verursacht wird , wenn nicht genügend kondensiert wird und somit KM fehlt.

Danke schön Mal für eure Antworten.

Benutzeravatar
Spezialwidde
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2090
Registriert: 09.05.2011, 09:22
Wohnort: 66440 Blieskastel

Re: Intermittierende Geräusche Samsung SideBySide Kühlschrank

Beitrag von Spezialwidde » 29.06.2020, 20:26

Naja schwer zu definieren ab wann es unnormal wird...Ich hab noch keinen R600a Kühlschrank gesehen der nicht irgendwie gurgelt und rauscht. Alle die wir haben tun das schon ab Werk. Der kleine Einbaukühlschrank ist natürlich leiser als der riesen Standkühli.

Antworten