Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Kompressoröl/PAG über Niederdruckseite nachfüllen?

Antworten
sela
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2020, 12:50

Kompressoröl/PAG über Niederdruckseite nachfüllen?

Beitrag von sela » 26.09.2020, 21:22

Hallo,

kann man ein wenig PAG-Öl auch bei schon befüllter Anlage über den Niederdruckanschluss mit so einem Ölinjektor nachfüllen, oder riskiert man da einen Ölschlag?
Es geht um eine Anlage nach Kondensatortausch. Wollte noch 20 ml Öl einfüllen.

Oder ist die Hochdruckseite besser geeignet?

Viele Grüße

sela

Pluto25
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 421
Registriert: 03.12.2012, 21:46
Wohnort: NRW

Re: Kompressoröl/PAG über Niederdruckseite nachfüllen?

Beitrag von Pluto25 » 26.09.2020, 22:32

PKW-Anlage? Dann sollte das kein Problem sein. Bei laufender Anlage in mehreren kleine Hüben.
Kapsel? Kein Problem in einem Schuß rein.

sela
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2020, 12:50

Re: Kompressoröl/PAG über Niederdruckseite nachfüllen?

Beitrag von sela » 26.09.2020, 22:44

Ja, PKW Anlage...

Danke für Die Antwort, so habe ich es mir auch gedacht...!

Antworten