Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Behr Secumat 134 Ersatzteile/Filter/Service

Antworten
134bmw
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2020, 14:55

Behr Secumat 134 Ersatzteile/Filter/Service

Beitrag von 134bmw » 31.05.2020, 15:03

Hallo,

ich habe Privat ein Klimagerät Behr Secumat 134 (bin Beruflich in der KFZ Branche).
Bei diesem Gerät wäre meiner Meinung nach mal ein Service Fällig bzw. gehört mal der Filter getauscht. Dies ist auch in der Beschreibung beschrieben wie der Filter und die Dichtung getauscht werden.

Aber wo kann ich diese Teile kaufen?

Des weiteren sollte man von der Vakumpumpe mal das Öl wechseln, hierzu ist jedoch nichts genauer Beschrieben, als Teilenummer wird die Bestell-Nr. 988 015 angegeben. Füllmenge 1/4 Liter. Weiß jemand was das genau für ein Öl ist?

Im Internet hab ich schon gesucht aber zum Thema Service durchführen und Ersatzteile wie Filter und Öl habe ich so nichts gefunden.

Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

DerMicha
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2020, 23:59

Re: Behr Secumat 134 Ersatzteile/Filter/Service

Beitrag von DerMicha » 06.09.2020, 07:14

Hallo ich habe das selbe Gerät und stehe vor der selben Frage. Bist du fündig geworden?

Gruß Micha

Andreas G.
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2009, 19:28
Wohnort: Heilbronn

Re: Behr Secumat 134 Ersatzteile/Filter/Service

Beitrag von Andreas G. » 06.09.2020, 14:37

Hi, also rechte Seite Verkleidung abschrauben . Dann seht ihr rechts unten die Vacuum Pumpe. Unten ist eine Ablass Schraube, die raus drehen und Öl ablassen. Eingefüllt wird das neue Öl ( ganz normales Vacuumpumpen Öl für Kältetechnik ) oben über eine Öffnung zum aufschrauben. seitlich ist ein Schauglas, der füllstand sollte genau in der Mitte sein

DerMicha
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2020, 23:59

Re: Behr Secumat 134 Ersatzteile/Filter/Service

Beitrag von DerMicha » 06.09.2020, 19:11

Danke für die Antwort.
Und wo hast du die Filtereinsätze geholt und das Schauglas muss auch getauscht werden ?

Gruß Micha

frmarco
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2018, 11:54

Re: Behr Secumat 134 Ersatzteile/Filter/Service

Beitrag von frmarco » 08.09.2020, 19:43

Hallo, bei mir war auch das Schauglas kaputt, gab's bei Egay nach Maß.
Das Glas ging kaputt weil sich die Gummipuffer unter der Pumpe aufgelöst haben, dabei ist sie gegen das Blech geschlagen, wollte ich nur mal noch schreiben,eigentlich gehen die doch nicht kaputt.
Gruss

Andreas G.
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2009, 19:28
Wohnort: Heilbronn

Re: Behr Secumat 134 Ersatzteile/Filter/Service

Beitrag von Andreas G. » 08.09.2020, 20:14

Also ein Techniker der die Geräte bei uns wartet behauptet immee da wären 3 Trockner Stein Platten drin, die würden wohl ewig halten, daher hab ich hier bisher nichts gemacht

Mozartkugel
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014, 18:19
Wohnort: Würzburg

Re: Behr Secumat 134 Ersatzteile/Filter/Service

Beitrag von Mozartkugel » 12.09.2020, 21:26

Hat denn schon mal jemand bei Behr nachgefragt?

Viele Grüße

Andreas G.
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 120
Registriert: 19.08.2009, 19:28
Wohnort: Heilbronn

Re: Behr Secumat 134 Ersatzteile/Filter/Service

Beitrag von Andreas G. » 15.09.2020, 16:00

Für den Trockner nicht, aber die Steuer Platine ist wohl nicht mehr erhältlich

Antworten