Anlaufstrom von Kühlschrank reduzieren

catafun
Beiträge: 15
Registriert: 06.05.2021, 08:21

Re: Anlaufstrom von Kühlschrank reduzieren

Beitrag von catafun »

Hallo,
nein ich hab nichts getauscht. Alles Original bis auf den zusätzlichen 16uF Kondensator eingebaut wie oben beschrieben.
Kann den Eiswürfelbereiter wieder in Originalzustand zurückversetzen.
Den Kondensator hab ich am Boden durch vorhandene Löcher mit 2 Kabelbinder festgemacht. Den PTC mit Originalgehäuse mit Heißklebepistole ( von den Kindern ausgeliehen 😔 ) festgepapt. Die KFZ Faston hab ich alle zus mit Silikonisolierungen geschützt.
Sieht recht sauber aus das ganze.
Vom fertigen Zustand hab ich kein Foto mehr. Hab nur noch 2 Probedurchläufe gemacht - Prost.

Grüße
saukalt
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 558
Registriert: 27.09.2009, 12:32

Re: Anlaufstrom von Kühlschrank reduzieren

Beitrag von saukalt »

Ebenfalls, Prost.
Hast vielleicht Whiskey on the rocks?
(Schnaps mit Steinderl?)
catafun
Beiträge: 15
Registriert: 06.05.2021, 08:21

Re: Anlaufstrom von Kühlschrank reduzieren

Beitrag von catafun »

Caipirinha

🥳


PS in meinen Whisky, kommt nur Whisky.
gnampf
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2013
Registriert: 05.09.2018, 16:08

Re: Anlaufstrom von Kühlschrank reduzieren

Beitrag von gnampf »

aber alles gut isoliert, oder? Beim Heißkleber sei vorsichtig, das Zeug kommt weder mit Wärme klar (logisch), noch mit Feuchtigkeit
catafun
Beiträge: 15
Registriert: 06.05.2021, 08:21

Re: Anlaufstrom von Kühlschrank reduzieren

Beitrag von catafun »

Hallo, ja, alles sehr gut isoliert.
Wie gesagt, jede Steckverbindung hat ein Silikonverhüterli bekommen.
Kondensator gesichert durch 2x Kabelbinder, PTC ist, dass er nicht lose herumfliegt, mit Heißkleber am Boden festgepappt.

Grüße
catafun
Beiträge: 15
Registriert: 06.05.2021, 08:21

Re: Anlaufstrom von Kühlschrank reduzieren

Beitrag von catafun »

Hallo,
Up date:
Haben 9 Wochen auf dem Boot verbracht und nahezu jeden Tag Eiswürfel bereitet.
Kein Fehler, keine Probleme nix
Funktionierte komplett problemlos.

Danke, Grüße
Antworten