neue SOLE-WP

saukalt
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 558
Registriert: 27.09.2009, 12:32

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von saukalt »

DAS ist keine Antwort auf meine Fragen!
Jeder Krämer lobt seine Ware.
TJans
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 99
Registriert: 30.04.2020, 01:19
Wohnort: Niederrhein

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von TJans »

https://www.alpha-solar.info/info/Downloads.htmld

unter 31) Erd- Heizungswärmepumpen gibt es mehrere deutsche Nextherm PDF`s - aber nur von DV-WP.

Als Anprechparnter ist Kurt Gergen angegeben, die aufgeführte Domain: gergen-geothermie.de ist nicht registriert...?
Zuletzt geändert von TJans am 25.11.2021, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
saukalt
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 558
Registriert: 27.09.2009, 12:32

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von saukalt »

Schwachsinnige Seite.
Flüssigkeit welche zirkuliert (Welche?, Hochenergieeffizienzpumpen in Polen geprüft?)
Selten solchen Scheiss gelesen.
Als Kältetechniker erhoffe ich mir fundierete Aussagen, das ist doch alles Bauernfängerei
Benutzeravatar
Bomber
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 750
Registriert: 24.01.2018, 18:27

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von Bomber »

Ich will den Schraubenverdichter sehen, der im Installationshandbuch aufgelistet ist.
saukalt
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 558
Registriert: 27.09.2009, 12:32

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von saukalt »

Schraubenverdichter?
Hab ich irgendwo überlesen, bitte um Link
Möglich ist alles :mrgreen:
Benutzeravatar
Bomber
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 750
Registriert: 24.01.2018, 18:27

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von Bomber »

Wenn du den Link öffnest, dann Erde/Heizungswärmepumpe öffnen. Danach das Installationshandbuch öffnen. Da steht dann irgendwo als Vorteil drin, dass Schraubenverdichter verbaut sind.
saukalt
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 558
Registriert: 27.09.2009, 12:32

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von saukalt »

Habe es gerade gefunden.
Meiner bescheidenen Meinung nach, Bauernfängerei, Keilermethoden oder wissentlicher Betrug.
Ich persönlich würde davon die Finger lassen.
Gergen ist meiner Meinung nach nur ein billiger Vertreter ohne jedigliche Fach- und Sachkenntnisse. (Könnte mich auch irren, aber ich bleibe sehr skeptisch)
Warum, wie vorher schon geschrieben, machen die ein so grosses Geheimnis aus ihrer ach so günstigen Wärmepumpe?
Woher kommen diese "sogenannten Zahlen der Leistungsziffer über 6?
gergen-dv
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2020, 17:24
Wohnort: saarbrücken

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von gergen-dv »

Auf Stimmungsmache - ohne sachliche Substanz - reagiere ich nicht.
Wenn Du eine allgemein interessierende Frage hast - stelle sie und sie wird beantwortet.
Übrigens: die Zertifizierungsprüfungen wurden von der französischen CETIAT durchgefüht und von der bafa akzeptiert. Was soll der Schwachsinn?
Gergen ist der Werksvertreter, der seit über 30 Jahren in Deutschland erfolgreich französische Erdwärmepumpen verkauft (mehr als 6500 Stück)
Kurt GERGEN
NEXTHERM-Werksvertretung
0172-326 19 09
Gergen_Kurt@gmx.de
gergen-dv
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2020, 17:24
Wohnort: saarbrücken

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von gergen-dv »

Wenn Du Dir einen vernünftigen Umgangston zulegen würdest, kannst Du auch nachprüfbare Informationen bekommen. Auf Deinen speziellen 'saukalten' Stil antworte ich nicht mehr.
Übrigen: Du hast sicher erkannt (hoffentlich), dass die von TJans empfohlene Website von alpha solar stammt und nicht von Nextherm. Dass dort nur von DIREKTVERDAMPFER-WPn gesprochen wird, hängt damit zusammen, dass die SOLE-WP erst vor kurzem von der bafa als förderfähig eingestuft wurden. OK?
Die neue Website ist in Arbeit, da wirst Du Dich noch gedulden müssen.
Kurt GERGEN
NEXTHERM-Werksvertretung
0172-326 19 09
Gergen_Kurt@gmx.de
Jens Meyer
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3959
Registriert: 05.06.2007, 20:21

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von Jens Meyer »

gergen-dv hat geschrieben: 25.11.2021, 16:35 Gergen ist der Werksvertreter
Und tritt mit einer GMX-Adresse in der Öffentlichkeit auf, obwohl jeder kleine Krauter mittlerweile eine eigene Domain hat.
TJans
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 99
Registriert: 30.04.2020, 01:19
Wohnort: Niederrhein

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von TJans »

Hallo gergen-dv,

der Hinweis auf die Seite von alpha solar erfolgte quasi als "Notlösung".
Du hast auf den Spruch "wer suchet, der findet" hingewiesen - dabei habe ich etwas über die DV-WP gefunden, leider nichts über die Sole WP.
Ich war froh überhaupt etwas deutschsprachiges über Nextherm zu finden, mit den Suchbegriffen Kurt Gergen habe ich "leider" deutlich mehr gefunden.

Auf der franzosischen Website ist eine Video Unternehmenspräsentation - da macht Nextherm einen guten Eindruck.

Das Produkt muss ja nicht schlecht sein, leider findet sich, auch bei "wer suchet der findet" Motivation, absolut nichts deutschsprachiges über die Sole WP.

Du hast auf das Produkt aufmerksam gemacht - natürlich versucht man, im Jahr 2021, online Informationen zu erhalten, vorzugsweise beim Hersteller, dort gibt es leider nichts auf deutsch oder alternativ auf englisch.

Mit folgendem Beitrag hast DU, meiner Meinung nach, auf einen Hinweis von @Saukalt, die schlechte Stimmung begonnen:
gergen-dv hat geschrieben: 25.11.2021, 10:22 Sag mal, Du bist ja ein richtiger Scherzkeks.
Es handelt sich um ein FRANZÖSISCHES Unternehmen, warum sollen sie deinetwegen alles auf Englisch ins Netz stellen, wo sie doch keine Exporte in den englischsprachigen Bereich ausführen? Auf deren Website ist aber nun wirklich ALLES hinterlegt, sogar das Impressum.
Es wäre an der Zeit, mal wieder die Stimmung auf ein normales Level zu bringen - am besten, mit ordentlichen Produktinformationen.

Kannst du mir bitte einen Link zum download technischer Informationen auf deutsch oder englisch mitteilen?
gergen-dv
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 53
Registriert: 25.03.2020, 17:24
Wohnort: saarbrücken

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von gergen-dv »

tja, TJans, das mit der Stimmung ist so eine Sache. Wie würdest Du Dich verhalten, wenn man Dich Bauernfänger (trotz mehr als 6500 deutsche Kunden) und Betrüger nennt? Da kommt die Netikette schon mal unter die Räder.
Aber zur Sache:
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass die SOLE-WP von Nextherm erst seit Anfang November von der bafa gelistet sind, und somit erst in D marktfähig geworden sind. Dann ist es erklärlich, dass die dazugehörenden Unterlagen noch nicht fertig und noch nicht ins Netz gestellt wurden.
Ich selbst mache den Job (Werksvertreter frz. Hersteller) seit 1989 und nehme mich jetzt zunehmend zurück. Das bedeutet, dass ich die Aktivitäten nach und nach in fremde Hände - z.B. Vertriebler und Kältefachfirmen - gebe. Das bedeutet, dass NEUE WEBSITEN geschrieben werden müssen - das braucht Zeit.
Vorschlag: in ca. einer Woche steht eine erste Version der neuen Website im Netz.
In der Zwischenzeit kannst Du Dir aber mal die Seiten ansehen:
https://www.facebook.com/kurt.gergen
sowie:
https://www.facebook.com/pg/ecopumpsystem/posts/
Wenn aber konkrete Fragen anstehen, z. B. welches Kältemittel (R 32) JAZ (bis zu 5 - von 6 war überhaupt nicht die Rede) Referenzen (nach Bekanntgabe der PLZ kann ich Dir Objekte benennen) Laufzeiten (hunderte von WP-Anlagen laufen störungsfrei schon über 25 Jahre) etc.
OK?
Kurt GERGEN
NEXTHERM-Werksvertretung
0172-326 19 09
Gergen_Kurt@gmx.de
saukalt
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 558
Registriert: 27.09.2009, 12:32

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von saukalt »

wollte mir grade die Seite von ecopump.de a schauen, die gibt es nicht!
Da kommt nur in weiterer Folge eine Shoppingseite.
Diese Facebookeinträge sind auch schon über 1,5 Jahre alt, der letzte z.B. 'April 2020
Irgendwas stinkt hier ganz gewaltig.
Laut BAFA Eintrag sind die nur für Fußbodenheizungen tauglich, Niedrigtemperaturleistung 35 Grad und sind anscheinend nur ON-Off, nix Inverter
Alle anderen gehen auch bis 55 Grad, aber mit Inverter.
Im Prinzip sind das nur Niedrigtemperatur- Wärmepumpen, siehe Kopie der BAFA.
Wärmepumpen, die gemäß Ökodesign-Richtlinie als Niedertemperatur-Wärmepumpen gelten, müssen
nur die Effizienzanforderungen bei 35 °C erfüllen.

Das heisst dann sinngemäß, Boiler kannst nicht heizen, auch keine Radiatoren.
saukalt
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 558
Registriert: 27.09.2009, 12:32

Re: neue SOLE-WP

Beitrag von saukalt »

Nachtrag: Hab das noch bei Haustechnikdialog gefunden.
Ist zwar schon älter, aber erklärt doch recht viel.
http://htdialog.de/Forum/t/211485/neuer ... PostSort=1
Antworten