So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Bremsflüssigkeit als KM Öl

Antworten
mwulz
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer

Bremsflüssigkeit als KM Öl

Beitrag von mwulz » 15.05.2018, 15:37

Hallo Leute,
irgendwie mit der Öl Thematik bin ich jetzt über die Zusammensetzung von Bremsflüssigkeit gestoßen.
Diese hat die annähernd gleiche hygroskopie der PAG und POE Öle und auch einen Anteil an Ester mit im Öl.

Was spricht gegen dem Einsatz von Bremsflüssgkeit als Schmiermittel für KM Kompressoren?
Ich denke da hat sich schonmal jemand den Kopf zerbogen :idea:

sch.marco
ich hab was drauf
ich hab was drauf

Re: Bremsflüssigkeit als KM Öl

Beitrag von sch.marco » 15.05.2018, 19:00

Nein, vielleicht deshalb, weil Bremsflüssigkeit ätzend ist?
MSZ-SF25VA
MSZ-SF35VA
MXZ-2D42VA + MSZ-SF20VE + MSZ-SF20-VE

Spezialwidde
ich hab was drauf
ich hab was drauf

Beitrag von Spezialwidde » 15.05.2018, 19:17

Bremsflüssigkeit ist doch kein Öl, eher alkoholartig. Das eignet sich nicht zur Schmierung. Die heißt nicht umsonst Bremsflüssigkeit und nicht kompressorenöl. Wenn die den Isolierungslungslack der Motorwicklung genauso anfrisst wie den Autolack macht sie sich vielleicht als Kompressorbremsflüssigkeit einen Namen.
Also ihr habt manchmal Ideen :roll:

Dj Ninja
ich hab was drauf
ich hab was drauf

Beitrag von Dj Ninja » 15.05.2018, 22:59

Das einzige was das Zeug in einem Kompressor bremst, ist der Kompressor selber... :lol:

mwulz
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer

Beitrag von mwulz » 16.05.2018, 07:14

guten Morgen,

Ja Ideen haben wir in der Tat interessante, aber wohl bemerkt von nix kommt nix :D

schönen Tag

rman
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer

Beitrag von rman » 17.05.2018, 13:15

Du bist mein bester zukünftiger Kunde.
Schau:

ich verkaufe dir Diamanten zum zehntel des Marktpreises. Meine Diamanten bestehen auch aus Kohlenstoff und sind besonders günstig, weil ich der schlauste bin und weitere schlaue suche.
Der einzige Nachteil ist die Farbe, meine Diamanten, die wie echte Diamanten aus 100% Kohlenstoff bestehen!, sind in der Farbe nicht besonders rein. Sie sind, aber das wird dich nicht stören, etwas scharz. Aber nochmals, sie bestehen aus 100% Kohlenstoff wie ein teuerer Diamant.
Um dir ein Bild von meinen 100% Kohlenstoffdiamanaten zu machen schau bitte hier nach.
Nochmals 100% Kohlenstoff aus dem die Diamanten auch sind.

Ich hoffe der etwas zugespitzte Vergleich öffnet allen die Augen die meinen mit Bremsflüssigkeit ihren Verdichter schmieren zu wollen.

mwulz
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer

Beitrag von mwulz » 17.05.2018, 15:29

Jetzt nochmal, ich hab da einfach ein Thema in den Raum gestellt um etwas philosophisch darüber zu diskutieren. Trotzdem aber Toll dass die rege Beteiligung stattfindet :roll:

Jochen S.
2-Ventiler
2-Ventiler

Beitrag von Jochen S. » 17.05.2018, 22:27

ALso es gibt ja Ideen auf die man erstmal kommen muss. Das war mir im Leben nicht eingefallen mit Bremsflüssigkeit irgendwas schmieren zu wollen. :D

Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf

Beitrag von Nobsi » 18.05.2018, 08:26

Moin

Also eine Schmierung wird wohl da sein. Ich halte diese Idee gar nicht für so bescheuert. Wenn es nicht so umständlich wäre würde ich es an meiner TCL tatsächlich mal probieren. Habe ja auch mal probiert wie sie ohne zu evakuieren läuft. Für so einen Scheiß habe ich sie ja auch schließlich gekauft.

Aber ich bekomme ja das Öl ja nicht raus.

Gruß
Nobsi

mwulz
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer

Beitrag von mwulz » 18.05.2018, 13:07

Unten Verdichter anbohren, auslassen und wieder zulöten ;-)

Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf

Beitrag von Nobsi » 18.05.2018, 18:21

mwulz hat geschrieben:
18.05.2018, 13:07
Unten Verdichter anbohren, auslassen und wieder zulöten ;-)
Moin

Komm vorbei, wir machen das zusammen. In der Zeit wo die TCL dann zur Probe läuft, natürlich ohne zu evakuieren, gibt es auch lecker Mittagessen: Schweinsbraten mit Klößen und Rotkohl.

Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Du musst eine Absaugstation mitbringen. :roll:

Dj Ninja
ich hab was drauf
ich hab was drauf

Beitrag von Dj Ninja » 18.05.2018, 20:48

In der Zeit wo die TCL dann zur Probe läuft, natürlich ohne zu evakuieren,
gibt es auch lecker Mittagessen: Schweinsbraten mit Klößen und Rotkohl.
Ich glaube da müsst ihr euch mit dem Essen ganz schön beeilen.

Antworten