Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

FAQ Nr. 7: Split-Entlüften

Fragen rund um die Selbstmontage von Klimageräten
Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3453
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

FAQ Nr. 7: Split-Entlüften

Beitrag von Thomas W. » 11.08.2007, 22:44

********************************************************************** ************
* Entgegen des 'Betreffs' dieses Beitrages sei noch einmal hingewiesen:
*
* Den Begriff "ent###UNWORT###lüften" gibt es in der gesamten Kältetechnik nicht!!
* er löst bei Kältetechnikern den gleichen Reiz aus wie das Wort "Jehova"
* bei den Steinewerfern im Film "das Leben des Brian"
*
* Eine Kälteanlage wird immer noch nach den entsprechenden Regeln durch Evakuieren, Vakuumprobe und
* Druckprobe mit Stickstoff in Betrieb genommen. Anschließend erfolgt ein Absuchen aller Verbindungen mit
* dem Lecksuchgerät.
*
********************************************************************** ************

Der restliche Text dieses Threads wurde entfernt und harrt einer Überarbeitung zur Anleitung zur korrekten Inbetriebnahme

Gruss
Thomas

Gesperrt