Affiliate Links und was daran gut bzw. schlecht ist

in Ebay gefunden, Tausche X gegen Y
KEIN Handelsplatz! Einträge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht
Antworten
huramentzefix
2-Ventiler
2-Ventiler

Affiliate Links und was daran gut bzw. schlecht ist

Beitrag von huramentzefix »

huramentzefix hat geschrieben: 24.08.2021, 00:12 so einen würde ich mir noch zulegen wenn es denn irgendwo einen gäbe der funktioniert und bei dem man das schraderventil auch wirklich herausnehmen könnteMASTERCOOL (81490 R134A Valve Core Remover Installer. viele leute in den bewertungen schreiben das das schraderventil nicht durch dass loch passt und nicht herausgezogen werden kann. auch das ende sieht nicht so wirklich aus als ob da der 1/4 schlauchanschluss drauf geht. also eher mist!?

(vorsicht affiliate link! ich erwähne das besser bevor wieder so ein untervögelter ex-stasi-vogel vorbeifliegt und dicke backen macht, wie schon öfter gesehen hier im forum bei diesen schrecklichen affiliate-links gegen die es keine impfung gibt. geht direkt auf amazon wenn es euch stört wenn ich ein mal im monat 15 cent (nicht mal ein öttinger) bekomme, nur könnt ihr den artikel dort auch nicht günstiger erwerben und bekommt auch keinen stasimitarbeiterrabatt :scheiss2: )
Lger hat geschrieben: 24.08.2021, 07:49 Affiliate links sind eine einfach zu vermeidende Pest. Ich habe daher den obigen Beitrag gemeldet.
Vielleicht hilft dir, selber mehr zu vögeln, dass du weniger mit Hundekot werfen mußt.
Bild
:scheiss2: :scheiss2: :scheiss2: na prima jetzt sind wir aber alle stolz auf dich! du hast das forum und die welt gerettet. kriegst du jetzt die goldene forums-stasi-uhr für deine meldung? kann ich mir bei dir eine affiliate-komission für die goldene uhr abholen?
was ist an affiliate links schlecht? ich bitte um erklärung. bitte keinen :scheiss2:
und vielleicht erst nachdenken?
gnampf hat geschrieben: 24.08.2021, 08:19 wenn man dann auch noch versucht sie mit einem Linkverkürzer zu verschleiern wäre das in meinen Augen mal etwas mehr durchgreifen wert. Immerhin hat man so keine Chance zu erkennen das man ab sofort mit allem was man da kauft diesen netten Mitmenschen unterstützt, dessen Ziel es dann also nicht ist anderen zu helfen, sondern Werbung zu platzieren und Geld zu verdienen.
wozu? wenn einer auf einen affiliate link Klickt dann zahlt dieser ja nicht mehr.
ich verstehe die aufregung nicht.
ich bitte auch hier um erklärung.

wenn ihr einen guten kältetechniker, von dem ihr überzeugt seid, an jemanden empfehlt und er euch dafür ein bier ausgiebt ist das etwas schlechtes / verwerfliches? so arbeite ich!

@Lger ich habe hier einen link (affiliate natürlich) für dich und hier
Zuletzt geändert von huramentzefix am 24.08.2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
gnampf
ich hab was drauf
ich hab was drauf

Re: Affiliate Links und was daran gut bzw. schlecht ist

Beitrag von gnampf »

du verstehst ganz genau was daran falsch ist, ansonsten hättest du das ganze schließlich nicht noch verschleiert. Das ganze führt dazu,l dass deine "Empfehlungen" eben nicht unabhängig sind, sondern so wie gekaufte Bewertungen eingeschätzt werden müssen. Woher soll man jetzt wissen ob du etwas empfiehlst weil es wirklich gut und hilfreich ist (wofür es meist dann nichtmals einen Link braucht), oder weil du daran Geld verdienst und das Zeug eigentlich absoluter überflüssiger Schrott ist?
Leider interessiert sich die Administration hier für absolut gar nichts, von daher kannste halt fröhlich weiter machen deinen Müll hier abzuladen... seien es Links oder deine "Lebenserfahrung". Asozial ist es aber, sich auf Kosten anderer (wie z.B: auch des Plattformbetreibers hier) bereichern zu wollen.
huramentzefix
2-Ventiler
2-Ventiler

ich habe ja dazugeschrieben das das zeug meines erachtens nix taugt.
allerdings habe ich auch affiliate links hier im forum von produkten die etwas taugen.

wenn einer etwas bestellt dann bezahlt er ja nicht mehr nur weil ich das prodult empfohlen habe.
verstehst du das nicht? affiliate links sind nichts schlechtes wenn man sie für produkte verwendet von denen man überzeugt ist.
das das hier keine werbeplatform ist, ist schon klar. aber es werden doch hier die ganze zeit firmen und techniker weiterempfohlen.
und die laden dann eben den der sie weiterempfohlen hat auf ein bier ein.

meine empfehlungen sind nie unabhängig. wenn ich etwas oder jemanden weiterempfehle dann bin ich davon überzeugt.

du benötigst keinen babysitter-admin wenn dir einer ein bier ausgibt oder? es ist wirklich nichts schlecht daran, denke bitte einmal logisch darüber nach.
gnampf hat geschrieben: 24.08.2021, 11:17 war er auch, bis du dazu gekommen bist
auf welchem mädcheninternat warst du?
gnampf hat geschrieben: 24.08.2021, 11:17 Leider interessiert sich die Administration hier für absolut gar nichts, von daher kannste halt fröhlich weiter machen deinen Müll hier abzuladen... seien es Links oder deine "Lebenserfahrung". Asozial ist es aber, sich auf Kosten anderer (wie z.B: auch des Plattformbetreibers hier) bereichern zu wollen.
na da können wir aber alle froh sein oder nicht?
wenn du hier die autorität besäßt beiträge zu löschen dann gäbe es dieses forum nicht.
Zuletzt geändert von huramentzefix am 24.08.2021, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
huramentzefix
2-Ventiler
2-Ventiler

meinst du die schraderausdreher fürs auto sind überflüssig?
Bild
wieso denn? ich bin auf der suche nach solchen, allerdings welchen womit ich die schrader ausdrehen kann und herausnehmen kann wenn die anlage unter druck steht.
kennst du solche und kannst mir vielleicht einen link schicken?
Zuletzt geändert von huramentzefix am 24.08.2021, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
gnampf
ich hab was drauf
ich hab was drauf

Beitrag von gnampf »

Schraderausdreher sind sehr sinnvoll, wenn man ein Schraderventil tauschen muss.
Wenn Kram aus deinen Augen nichts taugt, wozu stellst du ihn hier dann ein, außer in der Hoffnung das doch jemand den Mist kauft und du damit Kohle machst?
Und selbstverständlich zahlt derjenige mehr, denn schließlich muß das was du an Kohle bekommst auch irgendwo her kommen. Das dann alle anderen genauso zuviel zahlen steht auf einem anderen Blatt.
Und es macht einen großen Unterschied ob du von etwas überzeugt bist weil du dafür Geld bekommst, oder weil es etwas taugt. In letzterem Fall brauchts keinen Affiliate Link und keine niveaulosen persönlichen Beleidigungen.
huramentzefix
2-Ventiler
2-Ventiler

wenn du kältefirma XY empfiehlst weil du den besitzer kennst dann weiss ich auch nicht ob die wirklich gut sind oder ob du ihn nur empfiehlst weil er dich dann zum nächsten grillfest einlädt und du dich da vollfressen und saufen kannst.

der schraderausdreher ist einer von den besseren und hat auch gute bewertungen.
für mich bringt er aber nur etwas wenn ich das schrader rausnehmen kann wenn die anlage unter druck steht.
aber andere scheinen damit zufrieden zu sein, vielleicht hilft ihm der ja etwas.
kennst du vielleicht so ein werkzeug und kannst mir hier deinen affiliate link posten? ich klicke gerne drauf und freue mich wenn du 20 cent bekommst.
Bild
Bild
gnampf
ich hab was drauf
ich hab was drauf

Beitrag von gnampf »

ich hab es nicht nötig mir für "Empfehlungen" irgendwelche Vorteile zu holen. Wenn auf die Bewertungen genauso viel zu geben ist, wie auf deine Empfehlungen...
Prinzipiell finde ich die in manch anderem Forum praktizierte Taktik gut: wer einen Link postet und dabei noch kaum etwas sinnvolles beigetragen hat bekommt eine Abmahnung. Kommt dann der nächste Link gibts einen Freiflug ins Nirvana.
Ach ja, Beiträge zu editieren nachdem bereits jemand drauf geantwortet hat ist übrigens auch asozial.
huramentzefix
2-Ventiler
2-Ventiler

na was du nötig hast und was nicht muss mich ja nicht interessieren. ich bin ja nicht du. mach dein ding und sei glücklich damit. aber wieso musst du anderen auf den zeiger gehen?

hier mein Vacrometer (Vakuumanzeige) mit affiliate QR code.
damit arbeite ich und ich finde es klasse. einfach mal scannen oder klicken.
die kostet aber mehr wenn man eine deutsche lieferadresse eingibt als eine in den USA. das ist aber nicht wegen dem affiliate link.

ich kaufe gerne bei amazon wegen den bewertungen.
allerdings muss man diese mit vorsicht geniessen weil sie oft manipuliert sind. aber wenn es einmal 100 sind dann sind sie doch recht aussagekräftig.

in den USA gibt es da wesentlich mehr auswahl als in deutschland. ich teile das einfach gerne mit euch.

Bild

in deutschland findet man bei amazon und ebay nur wenig. klar gibts da was im fachhandel aber viele hobbyschrauber kaufen eben bei ebay und amazon ein.
Bild
das ist jetzt übrigens kein affiliate link.
wie liest man die ab wenn man keine testogeräte hat? geht das nur mit dem handy und der app?

:cop: bist du damit zufrieden :cop: ? was ist der unterschied?

und was praktizierst du hier? kaum etwas sinnvolles beigetragen und auch keine links posten?
huramentzefix hat geschrieben: 24.08.2021, 11:35
gnampf hat geschrieben: 24.08.2021, 11:17 Leider interessiert sich die Administration hier für absolut gar nichts, von daher kannste halt fröhlich weiter machen deinen Müll hier abzuladen... seien es Links oder deine "Lebenserfahrung". Asozial ist es aber, sich auf Kosten anderer (wie z.B: auch des Plattformbetreibers hier) bereichern zu wollen.
na da können wir aber alle froh sein oder nicht?
wenn du hier die autorität besäßt beiträge zu löschen dann gäbe es dieses forum nicht.
sei mal ehrlich :D
Bild
Bild
saukalt
4-Ventiler
4-Ventiler

Beitrag von saukalt »

Willst du das Forum zumüllen oder nur deine Frust abladen weil du vielleicht nicht mehr V.................n kannst?

Bitte, verpiss dich, es braucht dich doch kein Schwein.
Wem interessiert schon die USA?
Dich vielleicht?
Du wohnst ja lt. deinen Aussagen in der Dom Rep?
Was willst du dann in der EU?
Deinen Scheiss verkaufen?
Antworten