Danfoss BD35F schaltet nach kurzer Zeit ab

Benutzeravatar
Spezialwidde
stellt mit Hand-auflegen-ein
stellt mit Hand-auflegen-ein
Beiträge: 1180
Registriert: 09.05.2011, 09:22
Wohnort: 66440 Blieskastel

Re: Danfoss BD35F schaltet nach kurzer Zeit ab

Beitrag von Spezialwidde » 15.05.2018, 15:25

Ich weiß das man das eigentlich nicht sollte aber ich hab das alte einfach nicht aus dem Agreggat gekrigt. Aber es geht scheinbar auch ;)

martin_w
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 647
Registriert: 15.06.2007, 15:58
Wohnort: Wien

Re: Danfoss BD35F schaltet nach kurzer Zeit ab

Beitrag von martin_w » 15.05.2018, 15:54

Die Ersatz-KMs für R12 mit R134a enthalten ja etwas Butan zum Ölschleppen. Es kann ja wirklich leicht sein, daß das DME hier auch hilft. Ich kann mir auch vorstellen, daß das Öl bei geeigneter Anordnung der Komponenten und einer kleinen Anlage (Kühlbox) auch durch die Schwerkraft wieder zurück in den Verdichter findet.

Dj Ninja
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2614
Registriert: 13.07.2007, 18:41

Re: Danfoss BD35F schaltet nach kurzer Zeit ab

Beitrag von Dj Ninja » 15.05.2018, 23:15

Passende Schwerkraft, kleine Anlage, hohe Strömungsgeschwindigkeit, dann gehts vielleicht auch ohne ölschlepp-fähiges Kältemittel. Es sammelt sich halt etwas mehr im Verdampfer, aber wenn der ein kleines Volumen hat, wird's trotzdem abgesaugt.

Benutzeravatar
Jochen S.
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2018, 22:36
Wohnort: Haßloch

Re: Danfoss BD35F schaltet nach kurzer Zeit ab

Beitrag von Jochen S. » 16.05.2018, 10:37

Also einen Schrade an der Hochdruckseite kannst du gerne einbauen. Solltest aber bedenken dass durch das Volumen des Schlauches zur Monteuhilfe ja dann voll ist mit flüssigem Kältemittel aus dem Kreislauf.
Dadurch brauchst du schon garnix mehr messen weil sowieso bei einer Gesamtfüllmenge von 38g dann wahrscheinlich überhaupt nix mehr sstimmt aufgrund der veränderten Füllmenge.
Ich würde da eher im Fall der Fälle Handauflegen bzw. mit Thermofühl außen an der Rohrleitung messen.

Antworten