So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

--Neujahrsansprache--

Plaudereien, Geschichten
Antworten
Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3334
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

--Neujahrsansprache--

Beitrag von Thomas W. » 31.12.2018, 22:06

So Leutz

da ich schon wegen meiner ausbleibenden Weihnachtsansprachen schräg angeschaut wurde,
möchte ich diesen Jahr wenigstens ein paar Wort für den Jahreswechsel schreiben.

Ich finde es gut, dass sich nach meinem Rüffel im August doch im Prinzip alle mal etwas aufs eigene Maul geschaut haben
und sich danach die Stimmung im Forum deutlich befriedeter anfühlte.

Natürlich gibt es immer wieder mal von Usern in ihren Texten eine Steilvorlage, die reflexartig mit einem flapsigen Beitrag beantwortet werden [sollte / kann / darf / ...]
Wenn es denn unbedingt sein muss - na gut, aber dann mit einem Zeichen für Ironie [wie zum Beispiel ;-) ]
genauso sollten die, die da auf die Schippe genommen werden, den Schlips etwas lupfen damit man da nicht so leicht drauf tritt.

Bitte versucht weiterhin sachlich zu bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neu Jahr ... vermeidet incendium praecox und hört, was so alles passieren kann, wenn man zu für zündelt

Die Kettenreaktion

sch.marco
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2029
Registriert: 25.08.2015, 09:31
Wohnort: Saxony, am Busen der Natur

Re: --Neujahrsansprache--

Beitrag von sch.marco » 31.12.2018, 23:18

Thomas, dir und natürlich allen Anderen hier im Forum, wünsche ich einen guten Rutsch und bleibt vor allen Dingen gesund und fit sowie gut gekühlt im Sommer. ;)
MSZ-SF25VA
MSZ-SF35VA
MXZ-2D42VA + MSZ-SF20VE + MSZ-SF20-VE

Meine MEL´s im Video: https://www.youtube.com/channel/UCkVT_D ... subscriber

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2136
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: --Neujahrsansprache--

Beitrag von Nobsi » 01.01.2019, 11:30

Moin

Eine sehr schöne Ansprache war das. Hat mir wirklich gut gefallen. Vor allen Dingen ist der Inhalt so zutreffend. Ja das sollen sich mal einige zu Herzen nehmen. Nicht immer gleich drauf lospoltern, sondern auch mal „fünf gerade sein lassen“.

Gut das ich da doch viel diplomatischer, ruhiger und ausgeglichener bin. Mir würde so etwas nie passieren. :wink:

Dir und allen Mitglieder nebst Familie alles Gute im neuen Jahr

Gruß
Nobsi
3 x 2,5 kW Panasonic ETHEREA R410A

1 x CS-E9PKEW Inneneinheit / CU-E9PKE Außeneinheit, seit 2013
2 x CS-E9QKEW Inneneinheit / CU-E9QKE Außeneinheit, seit 2018

Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

sch.marco
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2029
Registriert: 25.08.2015, 09:31
Wohnort: Saxony, am Busen der Natur

Re: --Neujahrsansprache--

Beitrag von sch.marco » 01.01.2019, 11:36

Nobsi hat geschrieben:
01.01.2019, 11:30
Gut das ich da doch viel diplomatischer, ruhiger und ausgeglichener bin.
Ach, unser Forumsengelchen ist erwacht. :lol: Schade, dass es kein Smilie mit Heiligenschein gibt. :sailor: Frohes neues Jahr mein Freund. :hiding:
MSZ-SF25VA
MSZ-SF35VA
MXZ-2D42VA + MSZ-SF20VE + MSZ-SF20-VE

Meine MEL´s im Video: https://www.youtube.com/channel/UCkVT_D ... subscriber

Antworten