So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Spammer behindern

Plaudereien, Geschichten
Heinrich M.

Re: Spammer behindern

Beitrag von Heinrich M. » 19.10.2018, 12:59

Nobsi hat geschrieben:
17.10.2018, 09:18
Vorschlag: Mache doch eine neue Spalte auf. "Beratung/Empfehlung/Erfahrung". Alle Neulinge werden hier reingepackt. Der Kältefuzzy, der sich über solche Fragen echauf­fiert fühlt, braucht da erst gar nicht reinschauen.
Finde ich eine sehr gute Idee - auch als Neuling in diesem Forum.
Um was für Spam handelte es sich eigentlich, wenn ich fragen darf? Ich habe den gar nicht mitbekommen. War aber auch ein paar Tage nicht online... :shock:

warumnicht
2-Ventiler
2-Ventiler

Beitrag von warumnicht » 23.11.2018, 23:22

Fahrt doch bitte die Anmeldehürden wieder etwas herunter. Das ist echt umständlich. Es könnte sehr ruhig werden, zu ruhig, oder?
Da meldet man sich leichter im "Darkweb" an, zwecks Erwerb von z.b. R1311KernFusionMittel... ;-)

Thomas W.
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas W. » 25.11.2018, 00:23

Ich schaue mal wie viel neue User sich seit der Daumenschraube ;-) erfolgreich angemeldet haben.

Antworten