Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Freut ihr euch auch schon so....

Plaudereien, Geschichten
Antworten
bnezos
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 302
Registriert: 24.06.2019, 15:11

Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von bnezos »

Auf den Tag in baldiger Zukunft, an dem man morgens auf die Arbeit kommt, ausgeschlafen und frisch, und die anderen um einen rum jammern: es wäre unerträglich heiß, sie hätten schlecht geschlafen, in einer Dachwohnung wäre es nicht zum Aushalten etc etc.

Ich habe mir Folgendes vorgenommen, wie schon letztes Jahr und das Jahr davor: ich lächle, und dann mache ich mich über alle lustig. Und abends poste ich ein Foto in den sozialen Medien, wie ich im Winterschlafanzug mit Pelzdecke bei 19 Grad Fernsehe...

LG. :sailor:
sch.marco
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3285
Registriert: 25.08.2015, 09:31
Wohnort: Saxony, am Busen der Natur

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von sch.marco »

Ja, wir sitzen auch immer mit Decke da. :-) Aber ich hab im Büro ne AC, von daher...
MSZ-SF25VA
MSZ-SF35VA
MXZ-2D42VA + MSZ-SF20VE + MSZ-SF20-VE

Meine MEL´s im Video: https://www.youtube.com/channel/UCkVT_D ... subscriber
JackFrost
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 323
Registriert: 13.07.2010, 20:33

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von JackFrost »

Ja wird Zeit das ich mal die übliche Überprüfung mache. Bissel Staub wischen und Filter sauber machen. Meistens eher fürs Gewissen nach dem Motto dann haben wir es aber gemacht..obwohl nicht nötig. Einschalten und freuen wenn es kalt wird. Und darauf hoffen das die Klick Klack noch ein paar Jährchen weiter läuft.
Gruß
JackFrost
Nobsi
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 337
Registriert: 21.11.2020, 19:35

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von Nobsi »

bnezos hat geschrieben: 02.05.2021, 16:59 Auf den Tag in baldiger Zukunft, an dem man morgens auf die Arbeit kommt, ausgeschlafen und frisch, und die anderen um einen rum jammern: es wäre unerträglich heiß, sie hätten schlecht geschlafen, in einer Dachwohnung wäre es nicht zum Aushalten etc etc.
Moin

Solche Typen kenne ich zu Hauff. Treffe ich meistens bei Arbeiten im Vorgarten, da kommt man ja mit jedem ins Gespräch. Erst wird über die vergangene, schlaflose Nacht gestöhnt, dann kommen so Aussagen wie, du hast ja eine Klima, aber das lohnt sich für mich nicht, sind ja nur ein paar Tage im Jahr.

Nur höre ich diese Aussage jeden Tag, den ganzen Sommer über. :lol: Aber noch schlimmer, wenn der Sommer "endlich" zu Ende geht, dann kommen Aussagen wie, Gottseidank, endlich wieder durchschlafen, oder jetzt kann nicht mehr viel passieren, jetzt kommt nix mehr.

Meine, zugegeben, provokative Frage darauf: Wie gibt es jetzt nie mehr einen Sommer? War es das mit dem Sommer für immer?

Als Antwort darauf bekomme ich meistens ein blödes Gesicht. :lol:

Gruß
Nobsi
martin_w
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2593
Registriert: 15.06.2007, 15:58
Wohnort: Wien

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von martin_w »

Im Mehrparteienhaus ist es trotz Eigentumswohnung leider nicht einfach, eine echte (Split) Klima einbauen zu dürfen. Unabhängig davon, wie viel Tage es sind.
Benutzeravatar
Olli_HH
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 478
Registriert: 24.09.2013, 18:15
Wohnort: Wedel

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von Olli_HH »

Da es bei uns im Büro im Sommer auch oft unerträglich heiß ist, freue ich mich sogar über Corona, bzw. die Begleiterscheinungen. Ich muss nämlich derzeit nur jede zweite Woche ins Büro, die andere Woche habe ich Homeoffice und hoffe, dass die heißen Tage auf meine Homeofficewochen fallen. Die Chancen stehen 50/50... :lol: Und da mein Teampartner im Juli zwei Wochen Urlaub hat, bin ich dann sogar beide Wochen am Stück daheim.
Zuletzt geändert von Olli_HH am 03.05.2021, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
MEL MXZ-2F42VF2
MEL MSZ-LN25VG B
MEL MSZ-AP15VG
Benutzeravatar
Sebastian79
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 1227
Registriert: 01.08.2018, 11:07

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von Sebastian79 »

Im Homeoffice im Keller hab ich noch nie ne Klima gebraucht - da ist es immer super :).
Viele Grüße

Sebastian

Mitsubishi Electric

3 x MSZ-LN25VG white
1 x MSZ-LN25VG black
2 x MXZ-2F42VF3
martin_w
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2593
Registriert: 15.06.2007, 15:58
Wohnort: Wien

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von martin_w »

Zuhause hab ich keine Klima, im Büro schon. Da wir aber ins HO dürfen, wenn es für uns passt, bzw. im Büro arbeiten, wenn das besser geht, hab ich mich für zweiteres entschieden.
bnezos
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 302
Registriert: 24.06.2019, 15:11

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von bnezos »

Vielen Dank für eure Antworten :sailor:
@nobsi: da kann ich mir dich lebhaft vorstellen bei den Gesprächen im Vorgarten :lol:

Jaja, diese Zeiten kommen sehr sehr bald. Dann kommen immer die selben dummen Sachen: aber der Strom.... Die 3 Tage im Jahr... ist zu laut... die Umwelt.... so einen hässlichen Kasten an der Wand....
Alle keine Ahnung.
Dann kann ich wieder den Deppen auf der Arbeit erklären, dass man die Split net abstellt, nur weil man zum Einsatz Rausfährt, weil es kein Ventilator ist etc...
Neben meinem neuen Auto, meinem Sohn ist die Klima die beste Luxusanschaffung die ich je getätigt hab.
Ach und das Homegym.
Und ganz ganz viel später irgendwann dann die Frau. Vielleicht. :roll: :lol:
martin_w
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2593
Registriert: 15.06.2007, 15:58
Wohnort: Wien

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von martin_w »

Ich habe immer gedacht, die ist - in der einen oder anderen Form - die Voraussetzung für den Sohn. :)
Benutzeravatar
Sebastian79
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 1227
Registriert: 01.08.2018, 11:07

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von Sebastian79 »

Hier solche Sprüche und zu Hause schön unterm Pantoffel - chapeau...
Viele Grüße

Sebastian

Mitsubishi Electric

3 x MSZ-LN25VG white
1 x MSZ-LN25VG black
2 x MXZ-2F42VF3
Benutzeravatar
Olli_HH
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 478
Registriert: 24.09.2013, 18:15
Wohnort: Wedel

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von Olli_HH »

Am Wochenende ist es wohl soweit, dass die meisten von uns ihre Geräte mal wieder in Betrieb nehmen werden. Soll ja in Teilen Deutschlands bis zu 30°C geben. Ich werd morgen nochmal den Kondensator am AG reinigen, dann den Strom einschalten und ab Sonntag wird dann zumindest im Schlafzimmer gekühlt.
MEL MXZ-2F42VF2
MEL MSZ-LN25VG B
MEL MSZ-AP15VG
bnezos
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 302
Registriert: 24.06.2019, 15:11

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von bnezos »

Sebastian79 hat geschrieben: 04.05.2021, 11:08 Hier solche Sprüche und zu Hause schön unterm Pantoffel - chapeau...
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ja, sieht nach zumindest Probelauf morgen aus... :captain:
Nobsi
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 337
Registriert: 21.11.2020, 19:35

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Beitrag von Nobsi »

bnezos hat geschrieben: 08.05.2021, 11:33 Ja, sieht nach zumindest Probelauf morgen aus... :captain:
Moin

Ja, werde ich auch machen, aber die PKW Klimaanlage. Der Wagen stand den ganzen Winter nur in der Einfahrt.

Gruß
Nobsi
Antworten