Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Nehmen wir mal an, wir bekämen kein....

Plaudereien, Geschichten
Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 5547
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Nehmen wir mal an, wir bekämen kein....

Beitrag von Nobsi » 11.02.2020, 11:13

Moin
Waxbaer hat geschrieben:
11.02.2020, 10:57
Nehmen wir an, die Intelligenz der Weltbevölkerung nimmt ab.....
Ich habe damit schon angefangen, fühlt sich einfach besser an. :roll:
Karel hat geschrieben:
11.02.2020, 10:46
Hier, in "The Netherlands", haben wir viel Indonesiërs wonen. Die normalste Sache von der Welt: Eine Flasche Wasser auf der Toilette zum sauber machen, spülen, reinigen. Das nennt sich "Botol Tjebok", ist aber nicht jedermans Sache. Man muss üben...... :cry:
Ach du Scheiße! In Dinxperlo auf dem Abendmarkt steht so ein Indonesiers mit einem Verkaufsstand. Dort habe ich immer gebackene Banane und Indonesische Frühlingsrollen - Lumpia gegessen. Schmecken saulecker, aber jetzt, wo ich weis wie die ihren Arsch abputzen, lasse ich das lieber sein. :roll: :lol:

Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

Marco1969
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 409
Registriert: 05.08.2013, 16:40

Re: Nehmen wir mal an, wir bekämen kein....

Beitrag von Marco1969 » 11.02.2020, 12:22

martin_w hat geschrieben:
11.02.2020, 09:17

. ZB In Thailand hängt neben den Toiletten oft eine Handbrause zu diesem Zweck (*) und es gibt sogar Toiletten, die eine Wasserdüse eingebaut haben. Ein Blatt Papier verwende ich dann eigentlich nur mehr zum trocken wischen.
Geh mal nach Japan da hat fast jeder einen Closomat.
Da gibts welche mit Heizung in der Klobrille, warmes Wasser für den Popo.... und dann kommt warme Luft wo den Popo trocknet. Die Schüssel hat bei den Japaner zum Teil ne bessere Ausstattung wie ihr Auto.
Bei manchen sind richtige Spühlprogramme wo einem den Hintern putzen und läuft noch Musik dabei...
die nehmen kein Papier... außer wenn die sich über die Schuhe machen um diese wieder sauber zu kriegen.....

Verrücktes Land in der Beziehung.... das muss man mal gesehen haben...
________________________________
Mitsubishi Aussengerät SCM 45 ZS-S
Mitsubishi Wandgerät SRK 35 ZS-W
Mitsubishi Wandgerät SRK 35 ZS-W
Mitsubishi WLAN Adapter AM-MHI-01

martin_w
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2166
Registriert: 15.06.2007, 15:58
Wohnort: Wien

Re: Nehmen wir mal an, wir bekämen kein....

Beitrag von martin_w » 11.02.2020, 14:06

Da brauch ich nicht nach Japan fahren, sondern nur nach Hause :-) OK, ohne Musik und die Brille wird auch nicht beheizt. Das wäre mir aber noch nie abgegangen.
Deswegen hab ich ja gemeint, ein Ausfall der Wasserversorgung würde mich mehr treffen, als wenn das Papier ausgeht. Letzteres wäre eher ein Thema für Gäste, die nicht kapieren, was es mit der Fernbedienung auf der Toilette auf sich hat.

Sebsa
stellt mit Hand-auflegen-ein
stellt mit Hand-auflegen-ein
Beiträge: 909
Registriert: 08.09.2018, 18:31
Wohnort: Rumeln

Re: Nehmen wir mal an, wir bekämen kein....

Beitrag von Sebsa » 14.02.2020, 18:05

Marco1969 hat geschrieben:
10.02.2020, 19:55
Ich wüsste noch was besseres!

Die Einkommensteuererklärung! Die ist doch voll für den A...h

Gruß
Marco
Für die Erklärung hab ich aber schon seit Jahren kein Papier mehr. Wüsste nicht wie ich da den Hintern sauber kriegen soll.
Mit dem Bescheid vielleicht.
1 x LG MU3R19 (5,3kW) + 3 x PC09SQ (Standard Plus 2,5 kW)
120qm DHH Bj. 2002

Benutzeravatar
Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 5547
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Nehmen wir mal an, wir bekämen kein....

Beitrag von Nobsi » 07.03.2020, 07:14

Nobsi hat geschrieben:
10.02.2020, 08:40
Moin

Keine Angst, hier geht es nicht um so Nebensächlichkeiten wie Stromausfall, hier geht es um wirklich wichtige Dinge, nämlich Klopapier.
Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Also für mich wäre das der absolute Super - GAU.

Aber ich bin vorbereitet. Im Keller liegen 1000 Rollen a 200 Blatt drei- lagig. Das sollte für die Erstversorgung erst mal reichen. Aber ich möchte noch weiter vorsorgen, deshalb suche ich Literatur in Sachen Klopapier, ähnlich wie unten beschrieben das Buch "Blackout".

Gibt es so etwas nur bezogen auf Klopapier? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Spezialwidde hat geschrieben:
10.02.2020, 06:42
Kältespezi hat geschrieben:
09.02.2020, 22:42


Zur Thematik Stromausfall kann ich das Buch "Blackout "‎ von Marc Elsberg empfehlen.
Da stimme ich vollkommen zu! Als jemand der gewisse Grundkenntnisse in Energietechnik hat kann ich das Buch auch dem Laien wärmstens empfehlen weil es die Zusammenhänge, die ein Laie zum Verstehen der Zusammenhänge braucht, vollkommen fachlich richtig und verständlich rüberbringt.
Gruß
Nobsi
Moin

Dieser Thread von mir, mit den tausend eingelagerten Rollen Klopapier, ist ja ironisch zu verstehen. Aber nachdem dieser Artikel heute morgen im Lokalteil der Tageszeitung steht, hätte ich mal tausend Rollen. :roll:
IMG_2161.JPG
Gruß
Nobsi
1 x CS-E9PKEW / CU-E9PKE, seit 2013
2 x CS-E9QKEW / CU-E9QKE, seit 2018
1 x CS-Z20VKEW/ CU-Z20VKE, seit 2019

Gesamt: 9,5 kW Kälteleistung. Und eine TCL 2,5 kW als Reserve im Keller. :P

Benutzeravatar
Waxbaer
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 480
Registriert: 16.05.2012, 20:17
Wohnort: Varenholz

Re: Nehmen wir mal an, wir bekämen kein....

Beitrag von Waxbaer » 09.03.2020, 08:54

Macht nix, hier ist die Alternative:
Anmerkung 2020-03-09 085302.png
Foron Homepub

Antworten