So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Update der Forensoftware

Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3261
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

Update der Forensoftware

Beitrag von Thomas W. » 24.11.2016, 16:37

Es ist soweit... ich habe mir Hilfe geholt und lasse die Forensoftware von Version "Uralt" auf "phpbb3" hochziehen. Es kann also sein dass das Forum in den nächsten 3 Tagen
- plötzlich offline ist
- im anderen Gewand im 'nur lesen' Modus wiederkommt
- und nach erfolgreichen Tests wieder online ist

Das Portal und weiter Annehmlichkeiten kommen erst später wieder dazu...
nicht alles auf einmal.

Ich denke dann auch eine "Mobile Version"

Wolfgang
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 487
Registriert: 26.10.2008, 08:33
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wolfgang » 24.11.2016, 18:15

Hallo Thomas,

na hoffentlich hast du dir ne echte Hilfe geholt :-). Du weißt was ich meine...nicht das dann das Forum Dauerhaft Offline ist. Denke nur mal an das ä, ü, ö usw.

Viele Grüße und viel Glück

Wolfgang

kai
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 319
Registriert: 22.05.2011, 18:31

Beitrag von kai » 24.11.2016, 18:34

Hey Thomas,

ein Monat zu früh! Es ist noch nicht Weihnachten :lol:

Viel Erfolg,
Kai

Benutzeravatar
Kältefuzzy
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 333
Registriert: 07.09.2008, 18:37

Beitrag von Kältefuzzy » 24.11.2016, 19:35

perfekt...
grüße kältefuzzy

Benutzeravatar
Kalter Hund
Moderator
Moderator
Beiträge: 3385
Registriert: 18.05.2009, 18:11

Beitrag von Kalter Hund » 24.11.2016, 20:51

good luck
Gruß

Kalter Hund

Benutzeravatar
Johann84
Moderator
Moderator
Beiträge: 893
Registriert: 23.07.2007, 18:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Johann84 » 24.11.2016, 23:38

Top Sache
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

John Ruskin

Benutzeravatar
Waxbaer
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 204
Registriert: 16.05.2012, 20:17
Wohnort: Varenholz

Beitrag von Waxbaer » 25.11.2016, 10:13

Viel Erfolg und DANKE für deine Arbeit :-)

Schönes Wochenende

Carsten

Defrost
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 389
Registriert: 05.07.2014, 19:04

Beitrag von Defrost » 25.11.2016, 10:46

👍

kai
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 319
Registriert: 22.05.2011, 18:31

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von kai » 25.11.2016, 17:15

Erster im neuen Forum :-)

Wow - sogar Umlaute gehen in den Überschriften!! :)

Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3261
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Thomas W. » 25.11.2016, 18:16

Ich habe noch was entdeckt...

die eigen Profilseite ist gar kein weißes Blatt... da stehen ja Daten drin die mal jetzt auch wieder verändern kann

8)

kai
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 319
Registriert: 22.05.2011, 18:31

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von kai » 25.11.2016, 19:04

Nicht schlecht .. :up:

Der Hinweis auf vorhandene Dateianhänge (Fotos etc) ist auch super :idea:

micha_el
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 236
Registriert: 16.06.2007, 15:40

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von micha_el » 25.11.2016, 20:26

Gratulation zum erfolgreichen Update.
Danke

Wäre es möglich den link mit den "neuen Beiträgen" wieder auf die Startseite zu bekommen?
Der ist jetzt nur im Menü erreichbar.

Danke

Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3261
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Thomas W. » 25.11.2016, 21:30

Ja, Du meinst eine PortalSeite... ja, das will ich wieder machen.
Genauso wie ich eine Mobilversion des Forums machen will ...


Gruß
Thomas

Benutzeravatar
tp
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 99
Registriert: 30.07.2008, 23:22
Wohnort: S-H

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von tp » 25.11.2016, 21:43

Glückwunsch, sieht doch gut aus.

Vielleicht solltet ihr einen extra Thread aufmachen wo man auftretende Probleme melden kann.
Die treten bei einer Umstellung immer auf(mehrmals erlebt-im anderen Foren).

Gruß tp

Antworten