So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Wie Email-Adresse aendern?

Antworten
Jens Meyer
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2142
Registriert: 05.06.2007, 20:21

Wie Email-Adresse aendern?

Beitrag von Jens Meyer » 30.03.2016, 20:22

Wie kann man hier seine Email-Adresse ändern?

Wenn man das Profil aufruft, erscheint nur eine leere Seite.

Boreas
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 142
Registriert: 25.09.2008, 20:43
Wohnort: Nähe Mainz

Beitrag von Boreas » 30.03.2016, 21:21

.......genau das ist bei mir auch der Fall. Eine leere Seite. Hat jemand eine Idee?
Gruß Boreas

Pietsmiet
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2016, 14:13
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pietsmiet » 16.04.2016, 14:18

Habe mich heute erst angemeldet. Habe dann aber festgestellt das ich meine Firma Email genutzt habe und wollte die nun ändern.
Bei mir tritt ebenfalls der Fehler auf.
Zum Glück bin ich nicht der einzige.

Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3237
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

Re: Wie Email-Adresse aendern?

Beitrag von Thomas W. » 28.11.2016, 13:10

Das geht jetzt wieder... die alte Forensoftware wurde ersetzt

Claudia19
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2018, 22:50

Re: Wie Email-Adresse aendern?

Beitrag von Claudia19 » 03.08.2018, 07:22

Hallo, lege dir doch eine neue Mail adresse an.

LG Claudia19

Dj Ninja
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3336
Registriert: 13.07.2007, 18:41

Re: Wie Email-Adresse aendern?

Beitrag von Dj Ninja » 03.08.2018, 07:57

Wird das jetzt hier der neue Spam oder betreibst Du hier irgendwelche Foren-Forensik wenn Du
fortlaufend sinnfreie Antworten auf Jahre alte Threads postest? Irgendwie verstehe ich das nicht.

Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 1882
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Wie Email-Adresse aendern?

Beitrag von Nobsi » 04.08.2018, 08:10

Moin

Claudia19,sagt doch schon alles, ich glaube die möchte hier ihre "Dienste" anbieten. :lol:

Gruß
Nobsi

Dj Ninja
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3336
Registriert: 13.07.2007, 18:41

Re: Wie Email-Adresse aendern?

Beitrag von Dj Ninja » 04.08.2018, 09:08

Nein das ist irgend so ein irrlaufender Spambot wozu auch immer, postet jeden Tag morgens genau drei Antworten auf wahlfreie Threads eines Unterforums... wieso auch immer.

Jens Meyer
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2142
Registriert: 05.06.2007, 20:21

Re: Wie Email-Adresse aendern?

Beitrag von Jens Meyer » 04.08.2018, 09:32

Für einen Spambot passen die Antworten aber immer ganz gut.

Dj Ninja
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3336
Registriert: 13.07.2007, 18:41

Re: Wie Email-Adresse aendern?

Beitrag von Dj Ninja » 04.08.2018, 09:52

Möglicherweise werden die Thread-Texte nach Schlagworten analysiert oder so um daraus eine simple allgemeingültige Antwort zu formulieren. Es sind ja jeden Tag auch drei Antworten zu jeweils ähnlichen Themen.

Jens Meyer
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2142
Registriert: 05.06.2007, 20:21

Re: Wie Email-Adresse aendern?

Beitrag von Jens Meyer » 04.08.2018, 09:56

Die Regelmäßigkeit ist in der Tat sehr seltsam. Die Antworten haben aber immer irgendwie Bezug zum Thema. Aber warum macht man so etwas? Es wird ja keine Werbung platziert.

Dj Ninja
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3336
Registriert: 13.07.2007, 18:41

Re: Wie Email-Adresse aendern?

Beitrag von Dj Ninja » 04.08.2018, 10:03

Das verstehe ich auch nicht, deswegen ja meine Frage oben - auf die aber gar nicht eingegangen wurde.
Möglicherweise lacht sich auch gerade irgendjemand über unsere Reaktion zu Tode...

martin_w
stellt mit Hand-auflegen-ein
stellt mit Hand-auflegen-ein
Beiträge: 814
Registriert: 15.06.2007, 15:58
Wohnort: Wien

Re: Wie Email-Adresse aendern?

Beitrag von martin_w » 31.08.2018, 14:22

Vielleicht ist es ja ein Versuch, eine KI zu trainieren oder zu testen?

Antworten