So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Update der Forensoftware

Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 1851
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Nobsi » 07.05.2018, 08:29

Thomas W. hat geschrieben:
06.05.2018, 18:33
Nobsi wird das sofort aktivieren... :-)
Moin

Wenn ich das könnte, sofort.

Gruß
Nobsi


PS: Ich tu abba bald widda wat schreibn in Ruhrpott-Kanakendeutsch, wenn ich die TCL ohne Evakation auffn Balkong anschliesen tu.

Dj Ninja
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3223
Registriert: 13.07.2007, 18:41

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Dj Ninja » 30.07.2018, 20:28

Schade, daß von der Moderation hier nur noch homöopatische Mengen übrig sind, daß solche Spambots nicht mal innerhalb eines Tages gesperrt und gelöscht werden. Irgendwie löst sich dieses Forum was die tatsächlichen Fachkräfte angeht immer mehr auf. Nur noch fortlaufend Heimklimaentlüfter oder Luftkompressorbastler, denen die Hitze bereits zu Kopf gestiegen ist. Schade, früher war alles besser, die ganzen alten Hasen sind nicht mehr da.

Jens Meyer
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2094
Registriert: 05.06.2007, 20:21

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Jens Meyer » 02.08.2018, 14:44

Ich könnte mir vorstellen, bei der Moderation zu unterstützen. Das würde aber auch bedeuten, dass die Zahl der Offtopic-Beiträge durch Löschen drastisch abnehmen würde.

Dj Ninja
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3223
Registriert: 13.07.2007, 18:41

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Dj Ninja » 02.08.2018, 15:05

Du und Moderator? Dann ziehe ich hier aus!

Jens Meyer
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2094
Registriert: 05.06.2007, 20:21

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Jens Meyer » 02.08.2018, 15:07

Damit hätten sich schon 30% der Offtopic-Beiträge mehr oder weniger von selbst erledigt.

Dj Ninja
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3223
Registriert: 13.07.2007, 18:41

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Dj Ninja » 02.08.2018, 16:23

Damit hätten sich schon 30% der Offtopic-Beiträge mehr oder weniger von selbst erledigt.
Siehst Du, genau wegen diesem Blödsinn, den Du so von Dir gibst. Machst einen auf großen Samariter und bist selber keine Spur besser.
Danke für dieses tolle Beispiel wieso Du für die Moderation nicht geeignet bist!

Benutzeravatar
Thomas W.
Administrator
Administrator
Beiträge: 3191
Registriert: 20.05.2007, 16:47
Wohnort: bei Erlangen

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Thomas W. » 05.08.2018, 22:07

Ja, Leute... Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...

ich war eine Woche in Wacken. Das war eigentlich nicht das Problem. Nur...noch auf der Hinfahrt ist mir mein Mobiltelefon kaputt gegangen, mit dem ich hier gelegentlich mal durchgegangen wäre. Dumm gelaufen.

Aber ich sehe, dass "kalter Hund" hier schon durchgegangen ist.

Gruß
Thomas

Reminder an mich: nächstes Wacken ein Reservetelefon mit nehmen

Nobsi
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 1851
Registriert: 21.07.2016, 08:31
Wohnort: Dinslaken Niederrhein/Grenze Ruhrpott

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Nobsi » 06.08.2018, 09:21

Jens Meyer hat geschrieben:
02.08.2018, 14:44
Ich könnte mir vorstellen, bei der Moderation zu unterstützen. Das würde aber auch bedeuten, dass die Zahl der Offtopic-Beiträge durch Löschen drastisch abnehmen würde.
Moin

:lol: :lol: :lol: Dann können wir das Forum gleich in "Tipps zur Dämmung" umbenennen. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Nobsi

Antworten