Registrierungsfrage

Antworten
sttila
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2021, 11:15

Registrierungsfrage

Beitrag von sttila »

Hallo,

ich verstehe, dass man als Schutz vor Spam Registrierungsfragen hat, aber die Frage nach den Kältemitteln war schon nicht ohne.
Da musste ich erstmal einige Minuten für Googeln.

Oder habe ich da was übersehen?

Vielen Dank

Stefan
martin_w
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 2902
Registriert: 15.06.2007, 15:58
Wohnort: Wien

Re: Registrierungsfrage

Beitrag von martin_w »

Nein, ich denke, das ist Absicht :wink: :)

Immerhin hast du die Frage lösen können - googlen ist ja explizit erlaubt, ist kein Schummeln, wir sind ja nicht mehr in der Schule :D :) (Zumindest die meisten hier)
sttila
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2021, 11:15

Re: Registrierungsfrage

Beitrag von sttila »

Mag sein. Dennoch habe ich mir wirklich überlegt, ob ich die Registrierung nicht abbrechen soll.
Da gibt es mittlerweile auch einfachere und sichere Recaptcha-Methoden, die den User nicht derart abschrecken.
Lger
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 1339
Registriert: 15.06.2019, 13:39

Re: Registrierungsfrage

Beitrag von Lger »

Du wirst sehen, dass nicht alle hier im Forum offen für in ihren Augen mangelndes Fachwissen sind und lieber den Dünkeln ihres eigenen Klüngels anhängen, als Hilfe zu stellen. Aber bekanntlich ist nicht ganz dicht wer völlig offen ist.

Wer nicht den Ehrgeiz aufbringt -nicht engagierte Laien- die Einstiegsfragen zu beantworten, sollte möglicherweise die Insider mit faden Fragen verschonen. Ich glaube nicht, dass die Bot-Ausscheidung der Einführungsgrund der Fragen war.

Willkommen !
Nobsi
4-Ventiler
4-Ventiler
Beiträge: 776
Registriert: 21.11.2020, 19:35

Re: Registrierungsfrage

Beitrag von Nobsi »

Moin

Damit soll verhindert werden das völlig Ahnungslose hier Mitglied werden. Meiner Meinung nach auch zu Recht. Hier treiben schon genug Trolle ihr Unwesen.

Gruß
Nobsi
Zuletzt geändert von Nobsi am 02.06.2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lger
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 1339
Registriert: 15.06.2019, 13:39

Re: Registrierungsfrage

Beitrag von Lger »

Lger hat geschrieben: 02.06.2021, 07:43Willkommen !
FireEmerald
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2021, 16:27

Re: Registrierungsfrage

Beitrag von FireEmerald »

Habe ebenfalls für die Frage einiges an Nerven gebraucht, vielleicht auch weil das am Handy nicht unbedingt einfacher wird.

Wenn man sowas bei der Registrierung gefragt wird frägt man sich schon was das für eine "abgehobene" Community sein muss. Wenn man dann noch die schöne rote Nachricht vom Admin(?) ließt beginnend mit "Leute ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt." würde ich raten das es hier äußerst Toxisch zugehen muss.

Das nur als Anmerkung wie das Forum eventuell auf Außenstehende wirkt. In den Beiträgen die ich bisher gelesen hab ging es zumindest um die Sache mit dem üblichen blabla.
Lger
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 1339
Registriert: 15.06.2019, 13:39

Re: Registrierungsfrage

Beitrag von Lger »

Willkommen ! auch dir.

Wenn du den richtigen Teufeln Kerzen anzündest, brauchst du keine Angst vor Toxizität zu haben - immer brav mitheulen und nichts selber bauen wollen! Eine Ordnungsmacht, die Randgruppler einbremst, darfst du aber hier nicht erwarten. Abgehoben? - höchstens ich selber. :mrgreen:
Antworten