Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Update der Forensoftware

Lger
stellt mit Hand-auflegen-ein

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Lger »

2. Experiment:
- 15 min geht auch noch.

3.Experiment:
- nach 60 min auch OK
Lger

Beitrag von Lger »

Endergebnis: Zwischen 120 min und 130 min nach dem Abmelden gehen die Anmeldedaten aus dem Formular, das zum besagten Anmelden-Button gehört, verloren.
Thomas W.
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas W. »

Es könnte sein, dass das im Rahmen des Updates eine eingeflochteten DSVGO Bestimmung passiert ist
oder einer andern Behandlung des Cookies auf deinem Rechner oder deinem Browswer. Bei mir im Firefox V87.0 sind die Anmeldedaten dauerhaft hinterlegt.
Lger

Beitrag von Lger »

Ich war offensichtlich schon wieder nicht präzise genug.
Browserseitig sind die Anmeldedaten auch bei mir eingesetzt, der Bequemlichkeitsverlust ist über den Forum-Update-Vorgang und nicht durch ein Browser-Update aufgekommen.
Wo und warum das übermittelte Formular (samt meinen Daten) "ungültig" wird, weiß ich nicht (nur ca. wann).
Die DSGV wird auch am Weltuntergang schuld sein (meine Vermutung). :mrgreen:

Danke für's Kümmern!
Herrades
4-Ventiler
4-Ventiler

Beitrag von Herrades »

Bei mir am Iphone sowie Safari an den Macbooks alles ohne Probleme. Wenn Anmeldedaten als falsch angenommen werden, dann füllt der Browser höchstwahrscheinlich falsch aus. Das hat mit dem Server eigentlich recht wenig zu tun
Lger

Beitrag von Lger »

Ich habe wohl noch immer nicht ausreichend klar gemacht, dass ich mit guten Argumenten eine Kern-Ursache für meinen Bequemlichkeitsverlust durch Änderungen außerhalb des konkreten Forum-Software-Updates, also auch solche in meinem Wirkungsbereich, ausschließen kann. Ich habe eher Bedenken, dass der wahre Kern meiner Klage gar nicht überall richtig realisiert wird. Selbstverständlich ist überprüft, dass mein Browser die richtigen Daten in die entsprechenden Felder einsetzt und selbstverständlich kann eine neue Inkompatibilität aufgetreten sein.

In jedem Fall sollte klar sein, dass ich keinerlei Titel auf Wiederherstellung vorbringen möchte!
Antworten