Samsung Klimaanlage

Molle123
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 22:17

Samsung Klimaanlage

Beitrag von Molle123 »

Hallo kann mir einer helfen,
ich habe ein MultiSplit AJ068TXJ3KG, 2 Deckengeräte AJ026TN1DKGEU und ein Wandgerät AR09TXFCAWK.
Fehlercode E201 taucht auf. Innengeräte Adressen und Option einstellen funktioniert nicht so richtig bei mir??
Die Lüfter der Deckengeräte lassen sich auch nicht abstellen.
warumnicht
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 396
Registriert: 04.06.2014, 22:00

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von warumnicht »

Vermutlich kommt der Hinweis, dass Kabel vertauscht wurden? ;-)
vanguardboy
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 239
Registriert: 10.07.2007, 21:37

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von vanguardboy »

Samsung ist speziell da musste ein Testlauf durchführen ehe alles funktioniert..

Bei Samsung ist es egal wo du die Kabel anschließt, es ist wie eine Art Bus system, anhand der Temperaturen an den fühlen erkennt das Gerät welche Rohrleitung zu welchen Kabel gehört...

Ich sag mal so. Wer hats denn eingebaut? Oder alte Anlage?
Molle123
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 22:17

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von Molle123 »

hab ich vor 4 Wochen neu gekauft und eingebaut.
Das einstellen der Adressen und Option ist schwierig.
Ich soll 12 Blöcke eingeben und hab aber nur 10 auf der Fernbedienung ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kühlen
Einwegflaschennutzer
Einwegflaschennutzer
Beiträge: 144
Registriert: 30.06.2021, 10:45

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von Kühlen »

Molle123 hat geschrieben: 17.07.2021, 12:17 hab ich vor 4 Wochen neu gekauft und eingebaut.
Das einstellen der Adressen und Option ist schwierig.
Ich soll 12 Blöcke eingeben und hab aber nur 10 auf der Fernbedienung ?
Ha vor 4 Wochen noch alles geklappt?
Molle123
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 22:17

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von Molle123 »

Nein hab dann versucht mit der Fernbedienung, die Adressen einzustellen, hat aber nicht geklappt. Das MultiSplit zeigte immer E201 an, lässt sich aber auch nicht mit drücken von K1+K2 beheben.Ich habe bei der Adressierung was eingestellt und jetzt laufen die Lüfter bei den Deckengeräten und gehen nicht abzustellen. Ich weiß auch nicht ob es Schwierigkeiten gibt 2 Deckengeräte und 1 Wandgerät.
Duesseldorf
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 180
Registriert: 01.08.2020, 07:48

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von Duesseldorf »

Wer hat es eingebaut
Molle123
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 22:17

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von Molle123 »

mein Freund ist Klempner, hat alles angeschlossen, aber mit der Einstellung ist er auch nicht klar gekommen.
Ich hab die Adressen versucht selber einzugeben.
Test 1
IG 1 0A1001, IG 2 0A1002 IG 3 0A10003
Test 2
IG 1 A10010, IG 2 A10020, IG 3 A10030
Test 3
IG 1 A10000, IG 2 A10001, IG 3 A10002
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Molle123
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 22:17

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von Molle123 »

die Deckengeräte zeigen Fehlercode E202 und das Wandgerät Fehlercode E163 an.
Vielleicht sollte ich nur die 2 Deckengeräte auflegen ??
vanguardboy
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 239
Registriert: 10.07.2007, 21:37

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von vanguardboy »

Dein Kollege soll das mal richtig machen mit Samsung support.


Hat er den Schein überhaupt dafür?
Molle123
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 22:17

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von Molle123 »

Den Schein hat der, hat auch schon andere Klimaanlagen gebaut, aber er hat noch keine Samsunganlage eingebaut
sch.marco
ich hab was drauf
ich hab was drauf
Beiträge: 3476
Registriert: 25.08.2015, 09:31
Wohnort: Saxony, am Busen der Natur

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von sch.marco »

Ja, das mit dem Adressieren ist etwas tricky. Schau mal in die Anleitung, ob man alles zurücksetzen kann mittels Jumper oder Knopf. Dann beginne nochmal von vorn, sofern alle Kabel richtig angeschlossen sind.
MSZ-SF25VA
MSZ-SF35VA
MXZ-2D42VA + MSZ-SF20VE + MSZ-SF20-VE

Meine MEL´s im Video: https://www.youtube.com/channel/UCkVT_D ... subscriber
Molle123
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 22:17

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von Molle123 »

Das MultiSplitgerät kann man mit K3 zurücksetzen, aber die Innengeräte , da hab ich nichts gefunden??
vanguardboy
2-Ventiler
2-Ventiler
Beiträge: 239
Registriert: 10.07.2007, 21:37

Re: Samsung Klimaanlage

Beitrag von vanguardboy »

Ich verstehe aber Samsung überhaupt nicht wieso die son quark machen, kein Hersteller den ich kenne macht eine Adressierung bei einer multisplit. Aber Samsung schon.. Meine Kollegen schimpfen auch jedesmal über Samsung da man da soviel machen muss...
Antworten