Die Suche ergab 3328 Treffer

von Kalter Hund
27.07.2021, 18:50
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Karbonator Temperatur einstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 766

Re: Karbonator Temperatur einstellen

Carbonator.jpg
Hab den Temperaturfühler markiert.
von Kalter Hund
06.07.2021, 11:45
Forum: Heim - Klima
Thema: Daikin Perfera Fehlercode AO-000
Antworten: 77
Zugriffe: 4033

Re: Daikin Perfera Fehlercode AO-000

vanguardboy hat geschrieben: 04.07.2021, 09:38 Die Daikin Togo app sagt auch nur das siehe Anhang
Was sagt sie denn und was schlägt sie zur Fehlerbehebung vor?
von Kalter Hund
05.07.2021, 13:47
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Danfoss TL5G 4556 läuft nur kurz an
Antworten: 18
Zugriffe: 782

Re: Danfoss TL5G 4556 läuft nur kurz an

Ich denke der TE hat die Widerstandswerte vom PTC gepostet, nicht die vom Verdichter.
von Kalter Hund
29.06.2021, 13:58
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: 3 Wege Ventil defekt side-By-side Kühlschrank?!
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: 3 Wege Ventil defekt side-By-side Kühlschrank?!

H34 - "Even if compressor runs, temperature of defrost Sensor would not be below the regulation."
Ich würde sagen, dass der Abtaufühler defekt ist. Wie schon vermutet, wird er zu warme Temperaturen messen und deshalb auch nur kurz die Heizung angehen.
von Kalter Hund
28.06.2021, 19:42
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: 3 Wege Ventil defekt side-By-side Kühlschrank?!
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: 3 Wege Ventil defekt side-By-side Kühlschrank?!

Wenn der Fühler nur einen Drift hat, gibt es noch lange keine Fehlermeldung. Stell doch mal das manual oder den Link dazu hier rein.
von Kalter Hund
26.06.2021, 20:26
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kühlpult kühlt schwach
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Kühlpult kühlt schwach

Lüftersteuerung und Temperaturfühler überprüfen.
von Kalter Hund
23.06.2021, 21:03
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: 3 Wege Ventil defekt side-By-side Kühlschrank?!
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: 3 Wege Ventil defekt side-By-side Kühlschrank?!

Das 3-Wege-Ventil ist in der Regel für das Umschalten zwischen Kühl- und Kühl+Gefrierteil und ist daher nur bedingt für das Abtauen verantwortlich. Abgetaut wird meist mit Elektro-Heizung. Ich würde mal in Richtung Abtaufühler und Abtau-Sicherheitsthermostat suchen.
von Kalter Hund
23.06.2021, 20:56
Forum: KFZ-Klima
Thema: Kfz-Klima
Antworten: 30
Zugriffe: 900

Re: Kfz-Klima

Vor dem Expansionsventil ist immernoch HD und deshalb auch warm. 20 bar bei R134a ist ganz schön viel. Das sind 67°C und vor dem Ex sollte es dann etwa 2-3 K kälter sein. Vielleicht noch Luft im Kreislauf. Beidseitig evakuiert und auch geprüft, dass beide Ventil auch gedrückt werden?
von Kalter Hund
18.06.2021, 22:54
Forum: Heim - Klima
Thema: Strangregulierung bei Kaltwasser Fan Coils nöti?
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Strangregulierung bei Kaltwasser Fan Coils nöti?

Kommt darauf an, was für Regelventile die Fancoils haben. Es gibt auch Kombiventile, die alles in einem sind, also dynamisches Strangregulier-und Regelventil.
von Kalter Hund
09.06.2021, 14:43
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kühl- und Schockfrosteraggregat Produktionsumgebung Dom Rep
Antworten: 25
Zugriffe: 820

Re: Kühl- und Schockfrosteraggregat Produktionsumgebung Dom Rep

Bedenke auch die Größe des Verdampfers bei dieser Leistung. Es ist oftmals problematisch, einen Serien-Verdampfer in so engen Raum unterzukriegen.
von Kalter Hund
09.06.2021, 13:16
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kühl- und Schockfrosteraggregat Produktionsumgebung Dom Rep
Antworten: 25
Zugriffe: 820

Re: Kühl- und Schockfrosteraggregat Produktionsumgebung Dom Rep

Ist trotzdem noch fast die doppelte Leistung. Du musst die Energien einzeln ausrechnen und bei jeder dieser Rechnungen die Masse mit berechnen. Die drei Energien addieren und durch die Zeit teilen. @ pluto falscher Link? Die Maschine hat doch 6,2kW bei -40... Die wäre für die 5,6 kW (ohne externe un...