Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 3145 Treffer

von Kalter Hund
25.09.2019, 22:33
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Eisbereiter Nordcap SDN25 Sicherheitsthermostat Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 400

Re: Eisbereiter Nordcap SDN25 Sicherheitsthermostat Problem

Beim KP5 kann man wenigstens den Schaltkontakt mal ohne KM absaugen zu müssen wechseln. :wink:
von Kalter Hund
23.09.2019, 17:26
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Eisbereiter Nordcap SDN25 Sicherheitsthermostat Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 400

Re: Eisbereiter Nordcap SDN25 Sicherheitsthermostat Problem

Wäre es möglich, dass gelegentlich das Wasserregulierventil hängt oder blockiert und somit der Zufluss unterbrochen ist...dann überhitzt das System.
Ja kann sein oder der Druckschalter der es schaltet.
von Kalter Hund
22.09.2019, 15:00
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Eisbereiter Nordcap SDN25 Sicherheitsthermostat Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 400

Re: Eisbereiter Nordcap SDN25 Sicherheitsthermostat Problem

Ich würde mal sagen Wasserkreislauf prüfen auf Verschmutzung, Verstopfung, Verkrustung und Wasser-Regulierventil.
von Kalter Hund
19.09.2019, 18:32
Forum: Heim - Klima
Thema: Dimensionierung Daikin Multisplit und Stromzufuhr
Antworten: 37
Zugriffe: 875

Re: Dimensionierung Daikin Multisplit und Stromzufuhr

Nennbetriebsstrom Heizen:
3MXM52N2V1B = 6,81A
3MXM68N2V1B = 9,49A
von Kalter Hund
25.07.2019, 20:55
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Trane KWS RTHC D1
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Trane KWS RTHC D1

Mal die Fühler bzw. Drucksensoren vom EEV prüfen. Messen die Mist, macht das EEV auch zu.
von Kalter Hund
25.07.2019, 20:49
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Hilfe bei Kaltwassersatz
Antworten: 31
Zugriffe: 1101

Re: Hilfe bei Kaltwassersatz

Du hast so ziemlich alles richtig erkannt. Das thermostatische Einspritzventil TKN1 0.6TR 2.1kW 068N2191 MOP70 -25/+15Grad regelt nur die Überhitzung des Kältemittels. Der Verdampfungsdruck (Verdampfungstemperatur) stellt sich durch die Temperatur und Durchflussmenge des Kaltwassers ein.Lade dir mal...
von Kalter Hund
15.07.2019, 17:16
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Durchlaufkühler kühlt Wasser, aber kein Bier?!
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Durchlaufkühler kühlt Wasser, aber kein Bier?!

Schau doch mal nach dem Herstelle und Typ des jetzigen Thermostat. Warum willst du das Bier kälter als 6-7°C zapfen?
von Kalter Hund
15.07.2019, 17:02
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Gärvollautomaten Problem
Antworten: 85
Zugriffe: 1727

Re: Gärvollautomaten Problem

Habe auf dem Foto den Druckschalter oder Drehzahlregler (sehen gleich aus) für den Verflüssigerlüfter markiert. Die werden gern undicht. Der Muffler wird normal so heiß.
Gärautomat.jpg
von Kalter Hund
13.07.2019, 09:11
Forum: Heim - Klima
Thema: Fehler beim Evakuieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 760

Re: Fehler beim Evakuieren?

Also wenn du beim Test im Lager so lange für das Vakuum brauchst, passt was nicht. ich denke du hast auch beide Absperrventile (Vakuumpumpe und ND) aufgedreht. Prüf mal deine Schläuche bzw. den Anschluß der Vakuumsonde. Entweder sind die Dichtungen verschlissen oder die Schläuche so fest angezogen, ...
von Kalter Hund
26.06.2019, 21:08
Forum: KFZ-Klima
Thema: Probleme mit Klimaanlage vom Daewoo
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Probleme mit Klimaanlage vom Daewoo

Ich denke mal das da ein Druckschalter abschaltet. Den Druck kannst du ja messen. Wie hoch ist er denn?
von Kalter Hund
26.06.2019, 20:58
Forum: Heim - Klima
Thema: Comfee msr23-18hrdn1-qe-af
Antworten: 9
Zugriffe: 281

Re: Comfee msr23-18hrdn1-qe-af

Wie schon geschrieben werden die als Set aus Innen- und Aussengerät gehandelt. Das geht auch aus dem Symbol rechts oben auf dem Karton hervor - Pach 2/2. Hat dich da etwa jemand übers Ohr gehauen und das Innengerät unterschlagen?
von Kalter Hund
23.06.2019, 14:19
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Gärvollautomaten Problem
Antworten: 85
Zugriffe: 1727

Re: Gärvollautomaten Problem

Das Solid-State-Relais rechts oben ist tatsächlich für die Verdampferlüfter, da diese gepulst werden. Für die Verflüssigerlüfter gibt es so wie es sich anhört auch einen stufenlosen Drehzahlregler, der wahrscheinlich am Verflüssiger montiert ist.
von Kalter Hund
11.06.2019, 22:36
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Problem mit Kühlregal
Antworten: 15
Zugriffe: 681

Re: Problem mit Kühlregal

Hat vielleicht Mal jemand bei kalten Aussentemperaturen etwas gut gemeint mit der KM-(Bei)Füllung.