Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 3249 Treffer

von Kalter Hund
13.09.2020, 10:58
Forum: Heim - Klima
Thema: WLAN Modul für Daikin ATXP20M5V1B
Antworten: 13
Zugriffe: 607

Re: WLAN Modul für Daikin ATXP20M5V1B

Auch die 2 Schrauben hinter der Frontblende entfernt und die 3 Haken am oberen Luftansaug gedrückt?
von Kalter Hund
13.09.2020, 10:37
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Testo 552 Einstellbereich.
Antworten: 19
Zugriffe: 542

Re: Testo 552 Einstellbereich.

Ich denke mal das sind "In"=Inch "H20"=Wassersäule.
von Kalter Hund
12.09.2020, 10:24
Forum: Wärmepumpen
Thema: Verdichter mit Zwischenkühlung
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Verdichter mit Zwischenkühlung

Such mal nach "copeland scroll dampfeinspritzung". Mit der Software "Solkane 8.0" lassen sich die Kreisläufe mit Zwischenkühlung darstellen und berechnen.
von Kalter Hund
03.09.2020, 21:29
Forum: Wärmepumpen
Thema: Midea MOU 36 HN1-R läuft nicht an
Antworten: 49
Zugriffe: 824

Re: Midea MOU 36 HN1-R läuft nicht an

Ist das ein Inverter oder on/off-Gerät?
von Kalter Hund
02.09.2020, 20:45
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Eismaschine ohne Eis
Antworten: 11
Zugriffe: 395

Re: Eismaschine ohne Eis

In der Anlassvorrichtung ist auch ein Überstromschutz (Klixon) integriert. Möglicherweise schaltet der nicht durch und der Verdichter macht keinen Mucks, also nichtmal einen Anlaufversuch.
von Kalter Hund
30.08.2020, 13:23
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Eismaschine ohne Eis
Antworten: 11
Zugriffe: 395

Re: Eismaschine ohne Eis

An welchen Stellen am Verdichter hast du gemessen? Mach bitte mal ein Foto und kennzeichne die Stellen.
von Kalter Hund
12.08.2020, 21:27
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Saugleitung wird heiß
Antworten: 10
Zugriffe: 509

Re: Saugleitung wird heiß

HD steigt -> Druckschalter für Verflüssigerlüfter und HD-Wächter vertauscht? -> statt Verdichter geht Lüfter aus -> Überströmventil im Verdichter öffnet -> Saugleitung wird heiß
PS. nein oich kenne die Anlage nicht und habe sie somit auch nicht errichtet :lol:
von Kalter Hund
26.07.2020, 13:39
Forum: Heim - Klima
Thema: nicht dicht
Antworten: 67
Zugriffe: 2707

Re: nicht dicht

Bördel aufmachen, Dichtfläche auf Eckventil prüfen, neu bördeln
von Kalter Hund
23.07.2020, 10:42
Forum: Heim - Klima
Thema: Sauggasleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 778

Re: Sauggasleitung

Als Tool für die Berechnung kannst du Solkane verwenden.
von Kalter Hund
19.07.2020, 11:32
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Liebherr Weinkühlschrank WTUes 1653-23I schaltet von alleine aus und wieder an
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Liebherr Weinkühlschrank WTUes 1653-23I schaltet von alleine aus und wieder an

Das kann alles in der Spannungsversorgung von der Sicherung in der UV über Steckdose, Gerätekabel oder auch ON/OFF-Schalter auf der Platine sein.
von Kalter Hund
14.07.2020, 10:05
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kapillarrohr und Kältemittelmenge bei kleiner Testanlage bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Kapillarrohr und Kältemittelmenge bei kleiner Testanlage bestimmen

Bei Kapillar-Anlagen stellt sich die geringe Überhitzung erst bei Erreichen des Sollwertes ein. Der Nachteil zum Expansionsventil ist ja die hohe Überhitzung beim Anfahren der Anlage.
von Kalter Hund
12.07.2020, 18:30
Forum: Heim - Klima
Thema: Comfee MRS23/Walze vom Ventilator defekt!Innenteil
Antworten: 83
Zugriffe: 2607

Re: Comfee MRS23/Walze vom Ventilator defekt!Innenteil

@ xenons
Auf deine Meldung mit der Begründung der Beleidigung gegen dich habe ich diesen Thread jetzt gesperrt. Aber nicht weil du beleidigt wurdest, sondern sich für mich das Gegenteil offensichtlich ist.
von Kalter Hund
08.07.2020, 21:47
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Liebherr Weinkühlschrank
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Liebherr Weinkühlschrank

Das Gerät hat kein Magnetventil. Oben sind ja 16-18 °C Solltemperatur. Da braucht man so gut wie nicht kühlen. Ich denke Mal, daß der gar nicht kühlt. Es könnte das Sicherheitsthermostat, dessen Fühler am Verdampfer anliegt defekt sein. Das befindet sich auf der Rückseite an der rechten Seite des Ko...
von Kalter Hund
24.06.2020, 22:43
Forum: Heim - Klima
Thema: Innengeräte Kühlen nicht!
Antworten: 30
Zugriffe: 915

Re: Innengeräte Kühlen nicht!

Rohrleitungen abgeknickt