Die Suche ergab 3138 Treffer

von Kalter Hund
15.07.2019, 17:16
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Durchlaufkühler kühlt Wasser, aber kein Bier?!
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: Durchlaufkühler kühlt Wasser, aber kein Bier?!

Schau doch mal nach dem Herstelle und Typ des jetzigen Thermostat. Warum willst du das Bier kälter als 6-7°C zapfen?
von Kalter Hund
15.07.2019, 17:02
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Gärvollautomaten Problem
Antworten: 85
Zugriffe: 1284

Re: Gärvollautomaten Problem

Habe auf dem Foto den Druckschalter oder Drehzahlregler (sehen gleich aus) für den Verflüssigerlüfter markiert. Die werden gern undicht. Der Muffler wird normal so heiß.
Gärautomat.jpg
von Kalter Hund
13.07.2019, 09:11
Forum: Heim - Klima
Thema: Fehler beim Evakuieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 612

Re: Fehler beim Evakuieren?

Also wenn du beim Test im Lager so lange für das Vakuum brauchst, passt was nicht. ich denke du hast auch beide Absperrventile (Vakuumpumpe und ND) aufgedreht. Prüf mal deine Schläuche bzw. den Anschluß der Vakuumsonde. Entweder sind die Dichtungen verschlissen oder die Schläuche so fest angezogen, ...
von Kalter Hund
26.06.2019, 21:08
Forum: KFZ-Klima
Thema: Probleme mit Klimaanlage vom Daewoo
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Probleme mit Klimaanlage vom Daewoo

Ich denke mal das da ein Druckschalter abschaltet. Den Druck kannst du ja messen. Wie hoch ist er denn?
von Kalter Hund
26.06.2019, 20:58
Forum: Heim - Klima
Thema: Comfee msr23-18hrdn1-qe-af
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: Comfee msr23-18hrdn1-qe-af

Wie schon geschrieben werden die als Set aus Innen- und Aussengerät gehandelt. Das geht auch aus dem Symbol rechts oben auf dem Karton hervor - Pach 2/2. Hat dich da etwa jemand übers Ohr gehauen und das Innengerät unterschlagen?
von Kalter Hund
23.06.2019, 14:19
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Gärvollautomaten Problem
Antworten: 85
Zugriffe: 1284

Re: Gärvollautomaten Problem

Das Solid-State-Relais rechts oben ist tatsächlich für die Verdampferlüfter, da diese gepulst werden. Für die Verflüssigerlüfter gibt es so wie es sich anhört auch einen stufenlosen Drehzahlregler, der wahrscheinlich am Verflüssiger montiert ist.
von Kalter Hund
11.06.2019, 22:36
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Problem mit Kühlregal
Antworten: 14
Zugriffe: 386

Re: Problem mit Kühlregal

Hat vielleicht Mal jemand bei kalten Aussentemperaturen etwas gut gemeint mit der KM-(Bei)Füllung.
von Kalter Hund
09.06.2019, 20:24
Forum: Wärmepumpen
Thema: Umbau Brauchwasser-Wärmepumpe WWK 300
Antworten: 25
Zugriffe: 942

Re: Umbau Brauchwasser-Wärmepumpe WWK 300

Genauso ist es. :up:
von Kalter Hund
08.06.2019, 21:38
Forum: Wärmepumpen
Thema: Umbau Brauchwasser-Wärmepumpe WWK 300
Antworten: 25
Zugriffe: 942

Re: Umbau Brauchwasser-Wärmepumpe WWK 300

Woher hast du die Einsatzgrenzen für den Rolli? Die Auslegungs-Software sagt was anderes.
RK5450Y.JPG
von Kalter Hund
02.06.2019, 20:33
Forum: Wärmepumpen
Thema: Luftwärmepumpen Luftmenge und Luftgeschwindigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 809

Re: Luftwärmepumpen Luftmenge und Luftgeschwindigkeit

Ohne Angaben zu Volumenstrom, Temperaturdifferenzen und Medium kann das keiner ausrechnen. Wenn das vorhanden ist, u.a. mit dieser excel.
von Kalter Hund
01.06.2019, 15:18
Forum: Heim - Klima
Thema: Vorhandenes Lüftungsloch so verändern dass Abluftschlauch reinpasst?
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Vorhandenes Lüftungsloch so verändern dass Abluftschlauch reinpasst?

Google mal nach Rohrverbinder Wickelfalz oder einen Blechstreifen 200x650mm (0,5mm verzinkt) zu einem Rohr zusammenrollen und schon hat man einen Rohrverbinder.
von Kalter Hund
21.05.2019, 20:29
Forum: Heim - Klima
Thema: TCL Außengerät elektrischer anschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 585

Re: TCL Außengerät elektrischer anschluss

An das AG kommt keine Netzleitung! Die Netzleitung kommt nur an das IG!
IG: L-> AG: L (braun)
IG: N-> AG: N (blau)
IG: 1-> AG: 1 (schwarz)
IG: PE-> AG: PE (grün/gelb)
von Kalter Hund
20.05.2019, 20:33
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Frequenzumrichter und Kälteverdichter
Antworten: 18
Zugriffe: 592

Re: Frequenzumrichter und Kälteverdichter

Nennstrom 12A und Wicklungswiderstände 2,08 Ohm laut Coolselector
von Kalter Hund
20.05.2019, 19:22
Forum: Heim - Klima
Thema: TCL Außengerät elektrischer anschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 585

Re: TCL Außengerät elektrischer anschluss

Die Zuleitung wird wohl an das Innengerät kommen. Schau mal dan nach einem Schaltplan. Es geht auch anders, aber das ist dann was für die Elektrofachkraft.