So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 3123 Treffer

von Kalter Hund
28.03.2019, 23:35
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Druck R32 split Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Druck R32 split Anlage

Leitung abgeknickt?
von Kalter Hund
24.02.2019, 21:58
Forum: Heim - Klima
Thema: LG oder Daikin mit Quickconnect
Antworten: 33
Zugriffe: 1260

Re: LG oder Daikin mit Quickconnect

@ nobsi
Nur gut, daß ich auch Schach kann. Nicht gut, aber zum Rumpfuschen in der Kälte langts. :lol:
von Kalter Hund
21.02.2019, 22:33
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Liebherr K-G-Kombi Teile
Antworten: 14
Zugriffe: 514

Re: Liebherr K-G-Kombi Teile

Ja der hat vier Stufen
  • 1600
  • 1900
  • 3000
  • 3600
U/min
von Kalter Hund
11.02.2019, 17:59
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Hysteres für Verdichterregelung
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Hysteres für Verdichterregelung

Dann steht unere Vorgabensgrenze für SET ( -55,0°C : 25,5°C ) und Obere Vorgabegrenze für SET ( SET : 150,0°C )
Das ist die Begrenzung der Einstellmögichkeit für den Sollwert.
Geregelt wird nach Sollwert + Hysterese.
von Kalter Hund
02.02.2019, 01:20
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kühlstellen Regler INT 900 CD
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Kühlstellen Regler INT 900 CD

Das ist kein Regler sondern ein Datenlogger. Der dürfte nicht so kompliziert sein. Spannungsversorgung, Temperaturfühler, Alarm-Ausgang.
von Kalter Hund
02.02.2019, 00:47
Forum: Wärmepumpen
Thema: China LWWP Abtauung / Enteisung / Defrost optimierten - Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: China LWWP Abtauung / Enteisung / Defrost optimierten - Parameter

Ich behaupte das oberhalb von "Defrost starting temp. / C / -10~5 / -3 / Evaporator coil temp" gar nicht oder nicht mit Kreilaufumkehr abgetaut wird. Eine zeitgemäße WP-Steuerung sollte eine Abtauung bei Aussentemperaturen über 0 - +4°C auch nur mit Hilfe des Lüfters realisieren können.
von Kalter Hund
30.01.2019, 21:10
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kühlschrank - Kompressor zieht alle paar Stunden Blockstrom
Antworten: 21
Zugriffe: 587

Re: Kühlschrank - Kompressor zieht alle paar Stunden Blockstrom

Ja der Regler ist auf einen Abtauintervall (d1) von 8 Stunden und einer maximalen Abtauzeit (dP) von 20 Minuten eingestellt.
von Kalter Hund
28.01.2019, 20:54
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kühlschrank - Kompressor zieht alle paar Stunden Blockstrom
Antworten: 21
Zugriffe: 587

Re: Kühlschrank - Kompressor zieht alle paar Stunden Blockstrom

Also ist die Hysterese (rd) 3,0K und nicht 0,3!
Der Rest ist auch plausibel bis auf HT. Den Parameter kenn ich nicht. C0 kann nicht -3 sein. ac ist ein Tipp- oder Lesefehler, ist dC.
Wo sitzt der Regelfühler, im Ansaug oder Ausblas, wenn er denn einen im Kühlraum hat.
von Kalter Hund
28.01.2019, 19:28
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Vereiste Kühlzelle und Kühlgut
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Vereiste Kühlzelle und Kühlgut

Fühler und Reglerparameter überprüfen! Eventuell auch ein "klebendes" Verdichter-Relais.
von Kalter Hund
28.01.2019, 19:01
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kühlschrank - Kompressor zieht alle paar Stunden Blockstrom
Antworten: 21
Zugriffe: 587

Re: Kühlschrank - Kompressor zieht alle paar Stunden Blockstrom

Also 13 Zyklen in 2 Stunden erscheint mir etwas viel. Die Ein- und Ausschaltzeiten scheinen gleich lang zu sein. Macht ca. 4,5 Minuten. Zu kurz für einen Druckausgleich bei einem Kompressor für Leichtanlauf. Und die Differenz ist auch ungewöhnlich klein, wenn der Fühler im Ansaug sitzt. Entweder Dif...
von Kalter Hund
26.01.2019, 23:36
Forum: Wärmepumpen
Thema: Zubadan vereist
Antworten: 20
Zugriffe: 737

Re: Zubadan vereist

Wo kann man den gerissenen Überwurf sehen? Ich erkenn nichts.