Leute, es ist jedes Jahr dasselbe - ihr strapaziert meine Nerven. Ich bin kurz davor das Forum wieder ein paar Wochen offline zu nehmen.

Die Suche ergab 170 Treffer

von Duesseldorf
27.07.2021, 06:56
Forum: Heim - Klima
Thema: Selbstinstallation Multisplit
Antworten: 159
Zugriffe: 3269

Re: Selbstinstallation Multisplit

Wenn ich schon quick connect lese...
von Duesseldorf
24.07.2021, 15:52
Forum: Heim - Klima
Thema: Midea Klima keine volle Leistung
Antworten: 28
Zugriffe: 912

Re: Midea Klima keine volle Leistung

Hat deine Fernbedienung ne Follow me Funktion?
von Duesseldorf
21.07.2021, 21:50
Forum: Heim - Klima
Thema: Abluft eines Monoblock über aktive Belüftung "entsorgen"?
Antworten: 28
Zugriffe: 914

Re: Abluft eines Monoblock über aktive Belüftung "entsorgen"?

Als Mieter solltest du davon die Finger lassen. Ein Feuchteschaden in der KWL droht.
von Duesseldorf
21.07.2021, 21:08
Forum: Heim - Klima
Thema: Abluft eines Monoblock über aktive Belüftung "entsorgen"?
Antworten: 28
Zugriffe: 914

Re: Abluft eines Monoblock über aktive Belüftung "entsorgen"?

Nein, eine wohnraumlüftung transportiert viel zu wenig Luft, um nennenswert wärme abzuführen
von Duesseldorf
17.07.2021, 20:20
Forum: Heim - Klima
Thema: Samsung Klimaanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 727

Re: Samsung Klimaanlage

Wer hat es eingebaut
von Duesseldorf
11.07.2021, 11:44
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage tropft aus Innengerät
Antworten: 31
Zugriffe: 1187

Re: Klimaanlage tropft aus Innengerät

Ganz klar, da ist der Schlauch zu... Wahrscheinlich durch Insekten. So was passiert, egal wie teuer die Installation war. Das mit dem Fliegengitter ist ein möglicher Hack.

Toll, dass sich dein Installateur drum kümmert. Ansonsten wäre ich auch bei der Nobsi Methode...
von Duesseldorf
07.07.2021, 07:53
Forum: Heim - Klima
Thema: Reinigung - Jetzt ist meine MHI doch mal dran
Antworten: 45
Zugriffe: 1553

Re: Reinigung - Jetzt ist meine MHI doch mal dran

Du kannst die Bilder zum Beispiel hier hochladen und verlinken

https://de.imgbb.com/
von Duesseldorf
03.07.2021, 21:33
Forum: Heim - Klima
Thema: Fehler Wassertank-voll-Meldung Metrobreeze Rom
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Fehler Wassertank-voll-Meldung Metrobreeze Rom

Vielleicht nutzt du auch die Chance, das Gerät einfach direkt zu wandeln
von Duesseldorf
03.07.2021, 19:20
Forum: Heim - Klima
Thema: Fragen zu Klima-Monoblock
Antworten: 13
Zugriffe: 426

Re: Fragen zu Klima-Monoblock

Ganz ehrlich, beschäftige dich mit alternativen, so lange du das Gerät noch zurückgeben kannst.
von Duesseldorf
03.07.2021, 17:35
Forum: Heim - Klima
Thema: Mobile split klima richtig nutzen (Ulisse 13, Remko RKL 49x)
Antworten: 25
Zugriffe: 1407

Re: Mobile split klima richtig nutzen (Ulisse 13, Remko RKL 49x)

Schreit nach der ulisse. Das remko ist deutlich schwächer. Ich würde versuchen, sie nicht gebraucht zu bekommen. Da weißt du nur, wie oft sie getrennt wurde Danke nochmals für die Empfehlung - Lieferung erfolgte schnell, kam gestern an. Soweit bin ich zufrieden, Lautstärke vom AG ist soweit in Ordn...
von Duesseldorf
02.07.2021, 20:47
Forum: Heim - Klima
Thema: mobiles Splitgerät geeignet?
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: mobiles Splitgerät geeignet?

Ist nicht wirklich leise, das Ding... Split wäre deutlich leiser ;)
von Duesseldorf
02.07.2021, 20:34
Forum: Heim - Klima
Thema: Gedanken zum Midea 2-Schlauch-?Revival?
Antworten: 19
Zugriffe: 703

Re: Gedanken zum Midea 2-Schlauch-?Revival?

Ebenfalls vielen Dank für den Beitrag. Sehr spannend!
von Duesseldorf
02.07.2021, 11:55
Forum: Heim - Klima
Thema: mobiles Splitgerät geeignet?
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: mobiles Splitgerät geeignet?

Die Frage ist halt, wie du das Schlauchpaket nach draußen legen willst. Wenn dazu ein Fenster offen bleiben muss, wird es nicht reichen, da die Wärme nach zieht.. Wenn man einen guten Weg nach draußen findet, geht meistens auch eine Split.. Mit mehr Komfort und nicht unbedingt mehr Kosten. Beachtet ...
von Duesseldorf
01.07.2021, 06:29
Forum: Heim - Klima
Thema: Positionierung Wandgerät bei zweigeschossigem Wohnraum, hoher Decke, Schlafempore
Antworten: 12
Zugriffe: 508

Re: Positionierung Wandgerät bei zweigeschossigem Wohnraum, hoher Decke, Schlafempore

3,5 kw ist mehr als genug. Später umhängen ist schwierig, da Eingriff in den Kältekreis. Siehe mein Post oben für Optionen.