Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 78 Treffer

von Duesseldorf
23.01.2021, 08:26
Forum: Heim - Klima
Thema: Frage zur Ulisse 13 DCI
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Frage zur Ulisse 13 DCI

In der Regel ist es doch das Loch in der Wand, was alle Vermieter fürchten. Das ist doch schon da, oder?
Was genau spricht dann gegen die Split? Das außengerät steht da doch nur rum, genauso wie bei deiner mobilen Split.
von Duesseldorf
22.01.2021, 12:20
Forum: Heim - Klima
Thema: Klima Erweiterung
Antworten: 23
Zugriffe: 507

Re: Klima Erweiterung

Übers Fenster geht nicht? Auf die Vorhänge könnte man durch die Rollläden ggf verzichten?
von Duesseldorf
22.01.2021, 12:14
Forum: Heim - Klima
Thema: Frage zur Ulisse 13 DCI
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Frage zur Ulisse 13 DCI

Im Normalfall kann man die Verbindungen ein paar Mal nach Anleitung trennen. Dabei tritt eine begrenzte Menge vom Kältemittel aus, wenn die Verbinder funktionieren. Wenn nicht, tritt alles aus. Das Risiko besteht also definitiv, dass du danach eine nicht mehr funktionierende Anlage hast. Wir bereits...
von Duesseldorf
09.01.2021, 23:19
Forum: Heim - Klima
Thema: Monoblock Klimagerät zur Festmontage. Z.b. Unico 12 HP oder Frico SCV23DCI
Antworten: 15
Zugriffe: 729

Re: Monoblock Klimagerät zur Festmontage. Z.b. Unico 12 HP oder Frico SCV23DCI

Also ich würde innen durchgehen... Durch die Empore an der Decke entlang...
von Duesseldorf
08.01.2021, 22:39
Forum: Heim - Klima
Thema: Monoblock Klimagerät zur Festmontage. Z.b. Unico 12 HP oder Frico SCV23DCI
Antworten: 15
Zugriffe: 729

Re: Monoblock Klimagerät zur Festmontage. Z.b. Unico 12 HP oder Frico SCV23DCI

Da muss man mal Fotos und einen Grundriss sehen. An der Fassade entlang Ist ja nur eine Option. Entweder ab nach oben über den Dachboden oder durch die Innenräume...
von Duesseldorf
02.01.2021, 20:24
Forum: Heim - Klima
Thema: Beste Lösung für 1-Zi-Mietwohnung (25m^2)? Zweischlauch-Monoblock?
Antworten: 16
Zugriffe: 737

Re: Beste Lösung für 1-Zi-Mietwohnung (25m^2)? Zweischlauch-Monoblock?

Yo, die Olimpia wäre nicht verkehrt, wenn er die Tür durch eine platte abdichtet. Diese Stoffteile (wie verlinkt von Trotec) bringen mM wenig
von Duesseldorf
02.01.2021, 08:47
Forum: Heim - Klima
Thema: Beste Lösung für 1-Zi-Mietwohnung (25m^2)? Zweischlauch-Monoblock?
Antworten: 16
Zugriffe: 737

Re: Beste Lösung für 1-Zi-Mietwohnung (25m^2)? Zweischlauch-Monoblock?

Siehst du eine Möglichkeit, das Fenster zumindest im Sommer durch eine plexiglasplatte zu ersetzen? Das Hauptroblem bei den monoblocks ist, den Schlauchanschluss dicht zu bekommen.
2 Schlaucher gibt es aktuell nicht, da musst du handwerklich aktiv werden.
von Duesseldorf
26.12.2020, 23:04
Forum: Heim - Klima
Thema: 2x Single-Split vs Multisplit / Truhe vs Wandgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: 2x Single-Split vs Multisplit / Truhe vs Wandgerät

Ich würde 2 Singlesplit machen. Meistens effizienter und wenn eine kaputt ist, ist eben nur eine kaputt. Außerdem macht es gerade dann Sinn, wenn nicht immer beide Räume laufen. Es wäre zu überlegen, ob man die beiden Außengeräte zum Balkon packt, zB übereinander. Da kommt man zur Wartung und zum sä...
von Duesseldorf
20.12.2020, 23:53
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Inverter Anlage Aussengerät mit Raum / Abluft versorgen im Winter?
Antworten: 49
Zugriffe: 1164

Re: Split Inverter Anlage Aussengerät mit Raum / Abluft versorgen im Winter?

Die Anlagen arbeiten bis zu geringeren Temperaturen. Wo kommst du denn her?
von Duesseldorf
20.12.2020, 08:25
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Inverter Anlage Aussengerät mit Raum / Abluft versorgen im Winter?
Antworten: 49
Zugriffe: 1164

Re: Split Inverter Anlage mit Raum / Abluft versorgen im Winter?

Ich verstehe es so, dass es eine separate Abluftleitung (vermutlich mit einem Ventilator) nach draußen führen will und fragt, ob er damit das AG anpusten soll. Richtig? Für mich macht das sowohl im Winter als auch Sommer Sinn, sofern das AG frei positioniert ist und sich da nix staut. Gerade im Wint...
von Duesseldorf
08.11.2020, 09:27
Forum: Heim - Klima
Thema: Hantech = Gree?
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Hantech = Gree?

Nach meinen Infos wird TCL genauso bei Midea produziert wie Inventor... Alles kommt aus dieser einen weltweit größten Klimaanlagenfabrik.
von Duesseldorf
07.11.2020, 08:42
Forum: Heim - Klima
Thema: Hantech = Gree?
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Hantech = Gree?

Eher midea, also identisch zu tcl