Die Suche ergab 722 Treffer

von jmetzkow
10.01.2014, 20:35
Forum: Chit und Chat
Thema: Heizungsfritze anwesend ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12247

Hallo Danke für eure Hilfe, der Brenner läuft nun schon 1/2 Jahr ohne Probleme (fast nach dem der Heizungsfritze da war konnte ich noch einmal mal ran und den Flammenwächter nach Herstellerangaben neu justieren, aber was soll man machen, nach Vorschriften (in versicherungstechnischer Hinsicht) sind ...
von jmetzkow
10.11.2013, 19:01
Forum: Wärmepumpen
Thema: Entscheidungshilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 4210

Ohje, die arme Frau.... Möchte nicht wer bei Kerzenschein und ein Gläschen Sekt der Dame behilflich sein :P :roll: Claudia, ich denke du wirst des öfteren Zahlmeisterin sein, es gab schon so einige Vorschläge, um ein wenig mehr Verwirrung zu stifften möchte ich es nicht unerwähnt lassen das es auch ...
von jmetzkow
10.11.2013, 18:49
Forum: Wärmepumpen
Thema: Ladeluftkühler vom bhkw mit WP koppeln ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1754

Hallo Ämmm, aber anstatt eine Maschine mit permanenten Kosten/Verschleiß zu verwenden würde ich doch lieber auf ein Heizsystem mit Fläche setzen!!! Fußbodenheizung gestaltet sich im nachhinein meistens als schwierig, aber eine Wandheizung welche durch den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird sollte...
von jmetzkow
18.10.2013, 15:30
Forum: Wärmepumpen
Thema: verschiedene Glykole
Antworten: 10
Zugriffe: 2935

Hallo
Ich würde versuchen eine Probe des enthaltenden Glycols mit einer Probe
des zu verwendeten Glycols zu mischen(nach möglichkeit gleiche Farbe), etwaige Reaktionen werden bestimmen ob mischbar ist oder nicht. :roll:
mfg jens
von jmetzkow
07.10.2013, 23:57
Forum: Chit und Chat
Thema: Laderegler Shunt bzw Längstregler
Antworten: 6
Zugriffe: 2818

Hallo Ja, habe ich mir notdürftig zusammengebastelt um eine Kapazitätsmessung bei meinen Nica-Zellen durchzuführen. Zum laden für die Kapazitätsmessung möchte eine Zelle 20A Ladestrom haben. Aber wenn man die 5 Voltleitung vom ATX Netzteil anzapft hält sich die Verlustleistung auch hier in grenzen. ...
von jmetzkow
04.10.2013, 08:58
Forum: Chit und Chat
Thema: Laderegler Shunt bzw Längstregler
Antworten: 6
Zugriffe: 2818

Hallo Also wenn, würde ich ein Ladegerät mit Strombegrenzung nehmen, oder ein Labornetzteil tuts auch. Rolling Eyes Den benötigten Ladestrom entnimmst du von den Daten des Herstellers. Google mal nach wildflyer Methode, das hält die Akkus lange Fit und verhindert ein auseinanderdriften. mfg jens EDI...
von jmetzkow
27.08.2013, 22:35
Forum: Wärmepumpen
Thema: LuftWasserWärmepumpe Aufbau der Heizungsanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Hallo Also wenn das hier geschilderte Material schon vorhanden ist würde ich an deiner stelle zu Kältetechniker deines Vertrauen gehen und nachfragen ob es möglich ist den Wärmetauscher (Kondensator) nach innen zu verlegen. Somit sparst du dir die Tauscherverluste im Zwischenkreis und den Zwischenkr...
von jmetzkow
02.08.2013, 05:48
Forum: Chit und Chat
Thema: Wem hilft dieses Forum?
Antworten: 14
Zugriffe: 5344

Hallo Ich zähl mich zwar nicht zu den Fachmännern aber Antworte trotzdem gern. Wem hilft, oder soll dieses Forum helfen? Mir zu Beispiel und jeden anderen welcher Handwerklich begabt ist bietet dieses Forum mit den Vorhandenen Mitgliedern die Möglichkeit wissen anzueignen um das ein oder andere Proj...
von jmetzkow
21.07.2013, 11:44
Forum: Chit und Chat
Thema: Heizungsfritze anwesend ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12247

Hallo Der Brenner wird kurz vor begin der Heizperiode von Fachfirma gewartet, Dann können die den auch gleich richtig einstellen. - mach sie bitte jetzt sauber... bei mir lief der Feuerungsautomat wegen dreckiger Wirbelscheibe mal so lange Amok (Zündung startete immer wieder obwohl die Flamme brannt...
von jmetzkow
18.07.2013, 17:46
Forum: Chit und Chat
Thema: Heizungsfritze anwesend ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12247

Hallo Mädels 8) , ich glaub ich hab es jetzt, ich führe den Thread mal weiter, vielleicht liest ja ein Gewerbetreibender mit und denkt sich: Eigentlich simples Geschäft, Störungssuche für Ölbrenner kann ich auch im Winter machen bei flaute, und dann bietet sich ja noch die Möglichkeit sich bei den S...
von jmetzkow
17.07.2013, 21:45
Forum: Chit und Chat
Thema: Heizungsfritze anwesend ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12247

Hallo
Das vor die Pumpe ein Filter sitzt ist mir klar, meinst du das die Pumpe intern noch einen hat wie bei der Öldüse ?
mfg jens
von jmetzkow
17.07.2013, 21:39
Forum: Chit und Chat
Thema: Heizungsfritze anwesend ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12247

Hallo Dass vorne die Wirbelscheibe (dat Ding watt aussieht wie ne Turbine) sauber ist, davon gehe ich mal von aus. Nein noch nicht, er ist leicht verruhst, aber bleibt auch so bis der Fehler gefunden wurde, wäre ja blöde wenn der im Winter jeden Monat Poliert werden muss. In wie weit der über haupt ...
von jmetzkow
17.07.2013, 17:36
Forum: Chit und Chat
Thema: Heizungsfritze anwesend ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12247

Hallo So schlimm war es nun doch nicht, hatte 1,5 cm im Kopf, aber das war der Abstand der Eletroden zur Mitte der Düse, hab die Position der Elektroden etwas nach vorn und hin zur Düsenmitte gesetzt, jetzt befinden diese sich 2mm hinter den Sprühkegel, 90* Düse verbaut. Neuen Feuerungsautomaten Ver...
von jmetzkow
16.07.2013, 17:24
Forum: Chit und Chat
Thema: Heizungsfritze anwesend ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12247

Hää? Mach mal nen Bild davon. Wie soll dass denn gehen? Soll das Ding erst den ganzen Brennraum mit Ölnebel füllen, damit es bei der Zündung gleich den ganzen Ruß zum Kamin raushaut oder was? Genau, so ist es auch schon gewessen :-), der Ruß wurde über die Luftzuführung raus gedrückt und auf den Sc...