Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 4 Treffer

von Robau
04.11.2019, 13:30
Forum: Heim - Klima
Thema: Knacken bzw Geräusche nur bei Spannung
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Knacken bzw Geräusche nur bei Spannung

Die normale Sicherung (C 16 A) hats geworfen. Der FI war nicht im Spiel. Ich werd mal versuchen das per Handy zu filmen ....
von Robau
04.11.2019, 13:03
Forum: Heim - Klima
Thema: Knacken bzw Geräusche nur bei Spannung
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Knacken bzw Geräusche nur bei Spannung

Es ist schon eher ein Knacken, wie wenn sich ein Heizkörper ausdehnt oder ein E-Moter drehen möchte aber ebent nur Klack macht. Ja, sobald Strom auf der Anlage ist, also die Sicherung drinnen ist. Da hab ich noch nicht mal die Fernbedienungen ans Geräte gehalten. Obs auch knackt wenn ich dann einsch...
von Robau
04.11.2019, 08:44
Forum: Heim - Klima
Thema: Knacken bzw Geräusche nur bei Spannung
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Knacken bzw Geräusche nur bei Spannung

Hm, vielleicht könnte ich ja noch den Typ der Klima angeben :-)

Aussen RAS-2M18U2AVG-E
2x Innen RAS-B10PKVSG-E

Das Aussengerät ist höher angebracht als die Innengeräte. Das Wasser wird dank Physik per Schwerkraft nach aussen geleitet. Ablauf ist frei.

LG - Roland
von Robau
04.11.2019, 08:33
Forum: Heim - Klima
Thema: Knacken bzw Geräusche nur bei Spannung
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Knacken bzw Geräusche nur bei Spannung

Zuerst ein freundliches Hallo in die Runde Ich hoffe, ich bin bei Euch richtig und bekomme einen Tipp für die Lösung meines Problems. Seit September diesen Jahres nenne ich eine Multis-Split-Anlage von Toshiba mein Eigen. Nach Jahren des Hin und Hers haben wir uns entschloßen in eine Klimaanlage mit...