Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 31 Treffer

von Micha R32
29.08.2019, 21:59
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Zwei TCL Split Klimaanlage Synchronisieren.
Antworten: 10
Zugriffe: 892

Re: Zwei TCL Split Klimaanlage Synchronisieren.

Also die Temperatur vom raum messe ich etwas abseits zum Flur hin, somit das Thermometer nicht vom Luftstrom beeinflusst wird. Ja Temperaturschwankungen von 1,5 bis 2C die merkt man aber extrem wen draußen 35C sind und innen 23,5C oder 22C ist. Es kann ja auch nicht sein das das eine Gerät bei 23,5C...
von Micha R32
29.08.2019, 21:01
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Zwei TCL Split Klimaanlage Synchronisieren.
Antworten: 10
Zugriffe: 892

Re: Zwei TCL Split Klimaanlage Synchronisieren.

@Jens Meyer du hast dabei nur eins vergessen, das Gerät was zu Letzt abschaltet schaltet auch wieder als erstes ein, somit kommt das andere Gerät nicht zum Einsatz, und dann leuft es 4 Stunden um die Raumtemperatur zu erreichen! Und das eigenartige ist mal schaltet das XA51I bei einer Raumtemperatur...
von Micha R32
29.08.2019, 14:37
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Zwei TCL Split Klimaanlage Synchronisieren.
Antworten: 10
Zugriffe: 892

Zwei TCL Split Klimaanlage Synchronisieren.

Hallo Und zwar habe ich in einem Großen Zimmer 2 TCL Split Klimaanlagen die eine ist das Model TAC-12CHSD/XA91I und die andere XA51I, optisch sind diese gleich, das Problem ist das die zwei Innen Geräte nicht Synchron laufen, bei einer eingestellten Temperatur beider Geräte von 24 Celsius schaltet d...
von Micha R32
25.08.2019, 08:57
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Größe von Anschluss Schraderventiel R32 Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: Größe von Anschluss Schraderventiel R32 Anlage

Den Anschluss ans Serviceventil ist W 5/16 SAE

Die Anschlüsse Schlauch und Montagehilfe ist ¼ entweder M oder W.

Und ich benutze am Serviceventil so was siehe Bild, hat viele Vorteile. Adapter M 1/4 x W 5/16 SAE

Gruß
Micha R32
von Micha R32
24.08.2019, 00:14
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2749

Re: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??

Nee Gasflasche R32 hatte 180 PSI, und bei der Anlage gemäßen 230 PSI ?? Ich hatte die Gasflasche grade aus dem Keller geholt und gemäßen. Gut zu wissen das die Temperatur des Gases sich erheblich auf den druck auswirkt, gut zu wissen, haben wir mall wider was gelernt!! Stimmt ja, wen meine Propangas...
von Micha R32
23.08.2019, 23:46
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2749

Re: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??

Ach so, was auch mysteriös ist im ausgeschalteten zustand hat die Anlage 230 PSI, und auf der Gasflasche habe ich nur 180 PSI, wie das zustande kommt ist mir unerklärlich!

Ja dann muss ich mir halt so eine Absauggerät bauen, ist ja kein Große Sache.
von Micha R32
23.08.2019, 23:24
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2749

Re: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??

Ja wichtig wehre es nur für mich wen mall irgendwelche Reparaturen sind am AG wäre es gut zu wissen wie man das Kältegas daraus bekommt. Es kann ja mall eine Undichtigkeit entstehen und ich muss es löten, des wegen. Und wen 100g verloren gehen ist kein Problem habe ich 780g hier und kann nachfüllen....
von Micha R32
23.08.2019, 22:47
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2749

Re: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??

Ja das kann ich dir sagen, erstens wen Luft im System ist bekomme ich sie so raus, und ein absaug Gerät kostet 1000 Euro kann man sich ja dann so sparen, und dann wehre noch die Idee mit dem Propangas. Und auch wen mall irgendwelche Reparaturen sind am AG wäre es gut zu wissen wie man das Kältegas d...
von Micha R32
23.08.2019, 21:34
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2749

Re: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??

Ja da muss ich mir eine basten. Ich ziehe erst das ganze Kältemittel ins AG, dann werden die Rohr Leitungen abgeklemmt, dann der gebastelte Adapter drauf so kurz wie möglich. Und das AG nicht einschalten, bring ja nix hat ja nix mehr zum Ansaugen, Flasche dran und aufdrehen. Fasche vorher 5 PA Vakuu...
von Micha R32
23.08.2019, 21:14
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2749

Re: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??

Also geht es, ich habe nur 600 Gram.

Also auf der HD Seite ein Adapter basten leere Flasche dran gerät einschalten und los geht’s.
von Micha R32
23.08.2019, 20:20
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2749

Re: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??

Ja das wäre auch noch ein Thema Propangas einfüllen, und wen was schiefgeht kann man das auch abfackeln.. :mrgreen: :mrgreen: :lol: Ja und das AG macht ja nix anderes, der Verdichter zieht das Gasförmige an und drückt es durch den Kondensator wo es kondensiert und Wärme abgibt und wider in den Flüss...
von Micha R32
23.08.2019, 19:49
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2749

Re: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??

Oh ja, zu hoch für mich, da muss ich mich erst mal mit den Grundlagen beschäftigen!!

Also ich weiß wen ich meiner Propangasflasche zufiel gas entnehme Friert die mir ein, also wen das gas vom flüssigen Zustand in den gasförmigen wechselt, so stelle ich mir das auch bei der Klimaanlage vor.
von Micha R32
23.08.2019, 19:00
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2749

Re: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??

Also das heißt wen ich was Kältemittel bis 5 bar Absauge habe ich mir hier eine Eismaschine gebaut? :lol:

Nur wird mir dann der Verdampfer einfrieren :D
von Micha R32
23.08.2019, 18:45
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2749

Re: Split Klimaanlage TCL komische Geräusche, ticken im Außengerät ??

und @bennisg was bedeutet überhaupt die Temperatur Skala auf meinem Manometer?

Umso weniger druck umso kälter wird das ding? Also wen 6 bar dann ca.-5 Celsius?

Vielen dank