Die Suche ergab 520 Treffer

von eisvogel
17.08.2019, 21:49
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Druckschalter kältetechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Druckschalter kältetechnik

Hallo Adm Hallo Leute, mal wieder die gleiche Frage wie schon tausendmal gestellt. In einer kälteanlage befinden sich verschiedene Arten von Druckschaltern wie Druckwächter begrenzter usw kann einer mir bitte alle nennen da kann ich nachher selber drüber ne Recherche machen Oder Weiss einer wo ich m...
von eisvogel
13.08.2019, 21:23
Forum: Heim - Klima
Thema: Waermepumpe und Photovoltaik
Antworten: 21
Zugriffe: 412

Re: Waermepumpe und Photovoltaik

Hallo bennisg! Im TV sah ich neulich, es gibt jetzt so ne Startup Firma junger Leute aus Berlin, die gerade den thermisch betriebenen Kühlschrank entwickeln. Und zwar aus Solarthermie, sprich: Heißes Wasser. Die Sache soll dann in gewöhnliche Haushaltungen ohne wilde Geschichten zu integrieren sein,...
von eisvogel
13.08.2019, 21:15
Forum: Heim - Klima
Thema: Waermepumpe und Photovoltaik
Antworten: 21
Zugriffe: 412

Re: Waermepumpe und Photovoltaik

Hallo Klimaklaus! Hallo Kolleginnen und mitlesende, Ich habe hier schon von Kolleginnen gelesen, die sich mit Solar auskennen. Vielleicht mag mal jemand seinen Senf dazu geben. Wäre fein wenn jemand seinen Senf dazu geben könnte. Wärmepumpe und thermische Solar ja., da kann ich weiterhelfen. Jedoch ...
von eisvogel
07.08.2019, 20:21
Forum: Heim - Klima
Thema: Einschätzung von Zustand und Anleitung zur Inbetriebnahme einer Split-Klimaanlage (Rohre durchgeknipst))
Antworten: 51
Zugriffe: 1178

Re: Einschätzung von Zustand und Anleitung zur Inbetriebnahme einer Split-Klimaanlage (Rohre durchgeknipst))

Hallo Thomas! Über das verwendete Kältemittel R22 schließe ich mal grob auf das Alter: zu alt um diese Anlage ernst zu nehmen. Das heißt nicht, dass sie unbrauchbar ist... sie ist einfach nicht mehr zeitgemäß, es ist halt was für einen Bastler. Weitere Gründe die gegen einen Einsatz sprechen können:...
von eisvogel
07.08.2019, 20:01
Forum: Wärmepumpen
Thema: Mitsubishi Heavy FDC 250VS
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Mitsubishi Heavy FDC 250VS

Hallo einfachefrage Undicht am untersten Rohr im Verdampferregister. was Tun ? Kurzschließen neuer Verdampfer Rohr sitzt vor Verteilerdüse. Gruß einfachefrage Ich kenn die Anlage nicht, aber so auf Anhieb möchte ich sagen mit Castolin Silberlot nachlöten ? (natürlich bei leerer und mit Stickstoff ge...
von eisvogel
07.08.2019, 19:49
Forum: Heim - Klima
Thema: Einschätzung von Zustand und Anleitung zur Inbetriebnahme einer Split-Klimaanlage (Rohre durchgeknipst))
Antworten: 51
Zugriffe: 1178

Re: Einschätzung von Zustand und Anleitung zur Inbetriebnahme einer Split-Klimaanlage (Rohre durchgeknipst))

Was interessiert mich KM. Meine Anlagen laufen mit dem KM das da auch reingehört. Und wenn nachgefüllt werden muss, wegen Überschreitung der Leitungslänge, andere Gründe gibt es bei mir nicht, meine Anlagen sind dicht, wird mit dem vorgeschriebenen KM nachgefüllt. Die Kosten sind mir egal. Gruß Nob...
von eisvogel
05.08.2019, 05:48
Forum: Heim - Klima
Thema: R22 - 24.000 BTU neuwertig - Super Kühlleistung besser als R410a Anlagen !!! Ist das normal ?
Antworten: 19
Zugriffe: 514

Re: R22 - 24.000 BTU neuwertig - Super Kühlleistung besser als R410a Anlagen !!! Ist das normal ?

Hallo R290! R12 und R22 waren die besten Kältemittel mit den höchsten AZ. Nicht nur das, auch in ihrer Einfachheit mit moderaten Drücken und der Betrieb mit Mineralöl zeichnete diese Anlagen aus. Komm im Leben viel herum. So kann ich ich sagen, auf den Malediveninseln sind bis auf den beiden letzen ...
von eisvogel
02.08.2019, 07:43
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 704
Zugriffe: 16133

Re: Verbrauchswerte

Bei anlaufender Frontscheibe im Winter, zumindest bei meiner Klimaautomatik ist das so. Sobald man die Funktion "Frontscheibe" drückt, schaltet sich automatisch der Verdichter dazu um möglichst rasch die Scheibe vom Beschlag zu befreien. (Luft über Klima ist nun mal trocken) Hab ich aber kaum in Ver...
von eisvogel
28.07.2019, 04:05
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Hilfe bei Kaltwassersatz
Antworten: 31
Zugriffe: 797

Re: Hilfe bei Kaltwassersatz

Hallo Phillip! Kann ich die Anlage einfach laufen lassen bis der Hochdruckwächter bei 18bar den Saft abdreht? Das müsste ja der Zeitpunkt sein wo die Anlage über den Wärmetauscher nicht mehr genug Wärme abgeführt bekommt. Oder ist das schädlich für die Anlage und mal sollte eine andere Regelung vors...
von eisvogel
27.07.2019, 08:50
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 704
Zugriffe: 16133

Re: Verbrauchswerte

Umrechnung:
100 BTU = 29,3071 W
oder:
100 W = 341.2 BTU

Mfg. eisvogel
von eisvogel
27.07.2019, 06:33
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 704
Zugriffe: 16133

Re: Verbrauchswerte

Hallo Jens!
Jens Meyer hat geschrieben:
27.07.2019, 06:24
NYTRO hat geschrieben:
26.07.2019, 23:47
Im Amiland werden dieselben Split-Klimas die hier verkauft werden mit SEER Werten von >26 angegeben!
Ja. Welche Maßeinheiten verwenden die Amerikaner?
Soweit mir bekannt verwenden die BTU ( British Thermal Unit ).
Bin mir da aber jetzt auch nicht sicher.
Mfg. eisvogel
von eisvogel
26.07.2019, 20:44
Forum: Chit und Chat
Thema: Zeigt her eure Klimakisten...
Antworten: 39
Zugriffe: 8384

Re: Zeigt her eure Klimakisten...

Hallo FelixStgt! Sehr schicke Wohnung! Oder ist das ein (eigenes) Haus? Ist ne längere Geschichte, kenn das Haus schon, als es noch ein Rohbau war (vor 45 Jahre) Das ehemalige Nachbarhaus, damalige Besitzer ein amerikanisches Ehepaar, die nach der Pensionierung hier wieder zurück nach den Staaten si...
von eisvogel
26.07.2019, 18:50
Forum: KFZ-Klima
Thema: Klima blockiert ? megane 2
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: Klima blockiert ? megane 2

Hallo Ullibremen! Mein Schwingungsdämpfer ist Opfer des Gough-Joule Effektes geworden. :roll: zitate Gough (1805) und Joule (1859) untersuchten das thermische Verhalten von Gummi. Dabei machten sie die folgenden Beobachtungen, die als Gough-Joule Effekte bekannt sind : • ein mit konstantem Gewicht g...
von eisvogel
26.07.2019, 18:37
Forum: KFZ-Klima
Thema: Klimakompressor Leistung Watt Newtonmeter ?
Antworten: 11
Zugriffe: 311

Re: Klimakompressor Leistung Watt Newtonmeter ?

Hallo Ullibremen! Es u.a. F9Q Mach dir da mal keine Sorgen, dich trifft da keine Schuld, habe unzählige F9Q (1,9 DCI 120 PS) Motore instand gesetzt samt Riemenscheibe und gleich den Turbolader dazu.(speziell der Espace durch sein Gewicht) war hier das Sorgenkind) Du hast sowieso einen Methusalem. Ha...