Die Suche ergab 179 Treffer

von Boreas
18.08.2019, 16:03
Forum: Chit und Chat
Thema: Kundenservice
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Kundenservice

.....das ist ja echt schnell. :v: Da können sich manche Anbieter mal was abschauen.
Ich will hier keine Namen nennen, aber bei denen bestelle ich nichts mehr
Gruß Boreas
von Boreas
17.08.2019, 19:04
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Druckschalter kältetechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Druckschalter kältetechnik

Oder Weiss einer wo ich mich darin einlesen kann, weil ich habe damit große Schwierigkeiten.
Danke
[/quote]

mit lesen hast du Schwierigkeiten?
Gruß Boreas
von Boreas
16.08.2019, 18:47
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Stickstoff Druckminderer
Antworten: 40
Zugriffe: 738

Re: Stickstoff Druckminderer

ist das eine 10 Liter Flasche?
Sowas trage ich immer auf der rechten Schulter.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Boreas
12.08.2019, 19:55
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Stickstoff Druckminderer
Antworten: 40
Zugriffe: 738

Re: Stickstoff Druckminderer

....da kannst du beruhigt sein, mein Druckminderer hält jetzt fast 15 Jahre. Und der ist wöchentlich im rauhen Einsatz. Sogar die Flaschendichtung ist noch die erste.
Gruß Boreas
von Boreas
12.08.2019, 15:56
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Stickstoff Druckminderer
Antworten: 40
Zugriffe: 738

Re: Stickstoff Druckminderer

....wollte ich auch dir mitteilen mit dem Adapter aber "gnampf" war schneller.
Gruß Boreas
von Boreas
11.08.2019, 15:46
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Stickstoff Druckminderer
Antworten: 40
Zugriffe: 738

Re: Stickstoff Druckminderer

@Zaldo ich habe meine Betriebszertifizierung auch in Rlp-Pfalz bekommen. Allerdings in Mainz, wahrscheinlich gibt es wohl Unterschiede. "Unreines" Stickstoff hat Spurenelemente, diese kann man getrost ignorieren . Für Laboranwendungen ist es aber sehr wichtig, weil da, wie du schon geschrieben hast,...
von Boreas
10.08.2019, 22:42
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Stickstoff Druckminderer
Antworten: 40
Zugriffe: 738

Re: Stickstoff Druckminderer

Vorgeschrieben für Erlangung eines Betriebszertifikats wäre ja mindestens 4.8 2.8 kann halt mehr Fremdgase enthalten und halt auch mehr Restfeuchte. Durch ordentliches Evakuieren holst Du aber sowioeso alles wieder raus, sollte also nicht so problematisch sein. Ich liebäugel gerade auch mit einer p...
von Boreas
09.08.2019, 12:13
Forum: Heim - Klima
Thema: Einschätzung von Zustand und Anleitung zur Inbetriebnahme einer Split-Klimaanlage (Rohre durchgeknipst))
Antworten: 51
Zugriffe: 1179

Re: Einschätzung von Zustand und Anleitung zur Inbetriebnahme einer Split-Klimaanlage (Rohre durchgeknipst))

Zitat: Du darfst streng genommen nicht mal n Manometer anschließen. Jeglicher Eingriff in den Kältekreis ist verboten.

....man darf ein Manometer anschließen, nur zum Zweck des Absaugen und das KM entsorgen
:lol: (Klugscheißermodus aus)
von Boreas
08.08.2019, 22:38
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Stickstoff Druckminderer
Antworten: 40
Zugriffe: 738

Re: Stickstoff Druckminderer

im Prinzip könntest du ein Kältekreis mit 5 bar abdrücken, darf eben nicht Bläschen bilden an den Anschlüßen. Macht aber wenig Sinn, dann lieber mit 15-16 bar. Ich habe damals gelernt, im Kältekreis ist nur KM, Öl und Stickstoff zum abdrücken. Ich habe hier im Forum gelesen, das manche Argon o.ä. ve...
von Boreas
08.08.2019, 15:39
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Stickstoff Druckminderer
Antworten: 40
Zugriffe: 738

Re: Stickstoff Druckminderer

....20 bar reicht aus. Du machst ja eine Druckprobe mittels N² um zu sehen ob die Anschlüsse, Lötnähte, Schraderventile usw. dicht sind. Das wiederum prüfst du mit Lecksuchspray. Auf der Verdampferseite sind im Normalbetrieb (je nach Kältemittel) ca. 4-10 bar Kältemitteldruck. Wenn du den kompletten...
von Boreas
07.08.2019, 21:11
Forum: Chit und Chat
Thema: Moderation des Kälteforums
Antworten: 165
Zugriffe: 2699

Re: Moderation des Kälteforums

.......mit viel Regen?????
quasi Dusche al'a Natur
von Boreas
06.08.2019, 16:18
Forum: Chit und Chat
Thema: Moderation des Kälteforums
Antworten: 165
Zugriffe: 2699

Re: Moderation des Kälteforums

@Thomas,
du pöser Pup.............. :D :D :D :D
von Boreas
27.07.2019, 20:38
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Hilfe bei Kaltwassersatz
Antworten: 31
Zugriffe: 813

Re: Hilfe bei Kaltwassersatz

.....oder anders ausgedrückt, man hält ein Auto mittels Fußbremse an bis es still steht, man kann es auch an eine Betonmauer fahren
Gruß Boreas
von Boreas
27.07.2019, 20:35
Forum: Heim - Klima
Thema: Kältetechniker zur Befüllung von Stiebel Eltron gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 976

Re: Kältetechniker zur Befüllung von Striebel Eltron gesucht

das muß der bonbosch selbst entscheiden, wieviel er ausgibt. An seiner Stelle würde ich eine Neuanlage in Betracht ziehen.
1. Garantie drauf und
2. man kann davon ausgehen, das eine neue Anlage minimum 7 bis unendlich viele Jahre in Betrieb ist ohne Ausfälle :lol: