Die Suche ergab 753 Treffer

von Sebsa
21.09.2019, 06:58
Forum: Heim - Klima
Thema: Einschätzung Geräuschentwicklung Panasonic CU-3RE18SBE
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Einschätzung Geräuschentwicklung Panasonic CU-3RE18SBE

Kann man das Gerät nicht einfach auf den Boden in den Hof stellen?
von Sebsa
20.09.2019, 07:02
Forum: Heim - Klima
Thema: Dimensionierung Daikin Multisplit und Stromzufuhr
Antworten: 28
Zugriffe: 399

Re: Dimensionierung Daikin Multisplit und Stromzufuhr

so weit ich weiss müssten bei 16A und 1,5mm2 bei 18m schluss sein. Bei 2,5mm2 sind es 30m um DIN konform zu bleiben.
Aber das nur aus dem kopf. Dafür gibt es tabellenbücher, blätter, google, etc.
von Sebsa
19.09.2019, 05:43
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 870
Zugriffe: 20222

Re: Verbrauchswerte

sch.marco hat geschrieben:
18.09.2019, 19:36
Lol, Thomas du musst nur die Moderation mal abgeben, dann wirst auch nicht abgelenkt, oder schaltest mal kurz off, falls der Ruhrpottler es übertreibt. :-)
Hehe. Gut das ich damit nicht gemeint bin.
von Sebsa
18.09.2019, 08:15
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 870
Zugriffe: 20222

Re: Verbrauchswerte

Ich hab das zählen und auswerten mit einem Hutschienenzähler von Eltako, raspberry pi und volkszaehler gelöst. Läuft immer noch einwandfrei. Auch wenn meine datensicherheit nich nicht die beste ist. Wird alles auf einer SD ohne Backup gespeichert. Da muss ich im Winter noch mal ran. https://www.kael...
von Sebsa
13.09.2019, 19:17
Forum: Chit und Chat
Thema: f-su
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: f-su

ach die paar da, das war wirklich nur das nötigste.
von Sebsa
13.09.2019, 09:08
Forum: Chit und Chat
Thema: f-su
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: f-su

Ich hab doch kaum was geschrieben. Also fast null.
von Sebsa
12.09.2019, 13:23
Forum: Chit und Chat
Thema: f-su
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: f-su

Hey, ich hatte auch einjähriges und keine Gratulations PN bekommen.
von Sebsa
11.09.2019, 06:51
Forum: Heim - Klima
Thema: Innengerät "rechts" oder "links" anschließen?
Antworten: 15
Zugriffe: 634

Re: Innengerät "rechts" oder "links" anschließen?

Ich auch.

Bzw. Wurde von fachfirma so gemacht.
von Sebsa
10.09.2019, 10:36
Forum: Heim - Klima
Thema: Panasonic CS-Z20VKEW LED abschalten
Antworten: 17
Zugriffe: 432

Re: Panasonic CS-Z20VKEW LED abschalten

Immerhin. Auch wenn ich im Nachgang lieber eine MEL gehabt hätte, bei LG leuchtet im Standby nix und im Betrieb gibt es eine Taste die schaltet das gesamte Display aus.
von Sebsa
09.09.2019, 23:16
Forum: Heim - Klima
Thema: Panasonic CS-Z20VKEW LED abschalten
Antworten: 17
Zugriffe: 432

Re: Panasonic CS-Z20VKEW LED abschalten

Klebeband? :D
von Sebsa
09.09.2019, 16:17
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage 2 Räume
Antworten: 70
Zugriffe: 2642

Re: Klimaanlage 2 Räume

zu 2: Ich hab brunnenschaum genommen.
Auf keinen Fall Acryl.
von Sebsa
09.09.2019, 13:20
Forum: Heim - Klima
Thema: Außeneinheit 1Ph oder 3 Ph ?
Antworten: 27
Zugriffe: 791

Re: Außeneinheit 1Ph oder 3 Ph ?

Ich hatte kurz nach meiner Ausbildung im Zuge eines Florida Urlaubs Leute kennengelernt die mir so ein paar Dinge über amerikanische Etechnik "Fachkräfte" erzählt haben, der mir damals schon den Eindruck erweckte, das dort absoluter Mangel herrscht und man als ausgebildete echte Fachkraft mit einem ...
von Sebsa
09.09.2019, 12:39
Forum: Heim - Klima
Thema: Außeneinheit 1Ph oder 3 Ph ?
Antworten: 27
Zugriffe: 791

Re: Außeneinheit 1Ph oder 3 Ph ?

Abgedreht. Gibts bei denen Kupfer im Überfluss oder wie realisieren sie im Privathaushalt so neumodische Dinge wie Elektroherd, Durchlauferhitzer, E-Auto Ladestation, ..... Dagegen ist eine Klima ja oft schon ein Kleinstverbraucher. Rotzen die da alles über die gleiche Phase? Vom E-Werk wird doch si...
von Sebsa
09.09.2019, 06:38
Forum: Heim - Klima
Thema: Angebot Mitsubishi in Ordnung? (MSZ-EF25VG W + MUZ-EF25VEG)
Antworten: 31
Zugriffe: 1263

Re: Angebot Mitsubishi in Ordnung? (MSZ-EF25VG W + MUZ-EF25VEG)

Warum sollten die Preise im Winter anders sein? Würd höchstens mehr nehmen weils arsch kalt ist.

Wink mit dem Zaunpfahl: Klimaanlagen und Wärmepumpen sind technisch dasselbe.