Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 782 Treffer

von Sebsa
16.11.2019, 07:01
Forum: Heim - Klima
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 655

Re: Anfängerfrage

Klimaanlagen werden grundsätzlich, gerade auch in den Medien, als Stromfresser verschrien. Unsere Nachbarn haben es uns auch erst noch madig machen wollen, mit den Worten: Na mal sehen wie eure Stromrechnung dann aussieht. Ich wollte es genau wissen und hab mir einen Zwischenzähler installiert. Inkl...
von Sebsa
13.11.2019, 21:49
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaplanung DHH
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Klimaplanung DHH

AG 5 kw mit drei IG a 2,5 kw.
Fazit nach dem ersten Sommer. Total überdimensioniert für 120qm. Aber kleiner ging auch nicht.
von Sebsa
11.11.2019, 06:02
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaplanung DHH
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Klimaplanung DHH

Von Daikin gibt es so weit ich weiß noch keine 2kw Innengeräte. Die reichen wahrscheinlich. 2,5 reicht ziemlich sicher. Dachgeschoss ist bei uns ähnlich mit offiziellen 15qm ohne Heizungsraum kühlen wir es mit 2,5kw auf 22 grad bei 40 grad Außentemperatur. Ohne Probleme. Im Obergeschoss kühlen wir d...
von Sebsa
12.10.2019, 10:19
Forum: Heim - Klima
Thema: Winter ... Außer Betrieb nehmen
Antworten: 21
Zugriffe: 931

Re: Winter ... Außer Betrieb nehmen

Philosophie. Ich hab 6 Stunden Lüftermodus laufen lassen zum abtrocknen. Manche schalten den heizmodus an.
Dann Sicherung raus und fertig.
von Sebsa
08.10.2019, 19:07
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 924
Zugriffe: 22540

Re: Verbrauchswerte

Meine Vermutung bezüglich apps. Viele werden einfach von Praktikanten geschrieben die von Anwendung keine Ahnung haben. Ja, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Meinung vertrete ich auch. Grauenhaft was LG sich zb. Zusammenbastelt. Dagegen die SmartLife App von irgendwelchen chinesischen Sma...
von Sebsa
04.10.2019, 06:16
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 924
Zugriffe: 22540

Re: Verbrauchswerte

Also wir hatten bei der Hitzewelle mit den 40 Grad im Sommer im Dachgeschoss ca. 35 Grad. Wenn man dem Sensor der Klima da glauben kann ohne luftumwälzung. Im Erdgeschoss waren es auch knapp 30 grad. Wo wir aber heim fuhren waren überall schon wieder 3 bis 4 grad weniger. In dem Fall ist mir die Umw...
von Sebsa
04.10.2019, 05:38
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 924
Zugriffe: 22540

Re: Verbrauchswerte

Und warum macht man die Klima aus, wenn man in Urlaub fährt? Ich mach Fenster zu, Rollos runter, Klima auf 25°C. Wenn wenig luft reinkommt und sonst keine Geräte laufen, hat die echt wenig zu tun. Ich hab im SZ viele Medikamente im Schrank und im WZ einen riesigen Schokoladenvorrat (gegen den Frust...
von Sebsa
03.10.2019, 15:54
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 924
Zugriffe: 22540

Re: Verbrauchswerte

Ah Österreich. Na da ist ja alles a bisserl anders. 😂

Muss da nicht nur ein Rohr durchgeschoben werden? Kostet das so viel?
von Sebsa
03.10.2019, 11:14
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 924
Zugriffe: 22540

Re: Verbrauchswerte

Pumpe kann bei uns nicht fest gammeln, da es nur eine gibt die mindestens 2 mal am Tag läuft um den Speicher zu laden. Raumgesteuert ist sie nicht. Die Räume haben alle Heizkörper außer die Badezimmer. Da sind Überall mechanische thermostatventile. Das muss ich auch nicht automatisieren. Ist mir noc...
von Sebsa
03.10.2019, 09:58
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 924
Zugriffe: 22540

Re: Verbrauchswerte

Jens Meyer hat geschrieben:
03.10.2019, 09:56
Warum manuell die Heizung einschalten? So etwas funktioniert automatisch.
Bei neuen vielleicht.
von Sebsa
03.10.2019, 09:57
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 924
Zugriffe: 22540

Re: Verbrauchswerte

So heute ist es so weit. Die Wetterprognose zeigt auch für die nächsten 14 Tage niedrigere einstellige Temperaturen des nachts an, womit wir vom unregelmäßigen Heizen per Klima mit Ökostrom auf das regelmäßige Heizen mit russischem Gas umgestiegen sind. Moin Jetzt sach nich du bist in den Keller ge...
von Sebsa
03.10.2019, 07:14
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 924
Zugriffe: 22540

Re: Verbrauchswerte

So heute ist es so weit. Die Wetterprognose zeigt auch für die nächsten 14 Tage niedrigere einstellige Temperaturen des nachts an, womit wir vom unregelmäßigen Heizen per Klima mit Ökostrom auf das regelmäßige Heizen mit russischem Gas umgestiegen sind. Verbrauch gesamt dieses Jahr 250kwh. Wobei wir...
von Sebsa
01.10.2019, 18:19
Forum: Heim - Klima
Thema: Fachfirmen / Angebote / 1x AE + 7x IE Mitsubishi Electric
Antworten: 50
Zugriffe: 1420

Re: Fachfirmen / Angebote / 1x AE + 7x IE Mitsubishi Electric

Oh sorry. Das hatte ich überlesen. Ich nehm’s zurück. :)
von Sebsa
01.10.2019, 14:43
Forum: Heim - Klima
Thema: Fachfirmen / Angebote / 1x AE + 7x IE Mitsubishi Electric
Antworten: 50
Zugriffe: 1420

Re: Fachfirmen / Angebote / 1x AE + 7x IE Mitsubishi Electric

Alle ein Helfersyndrom hier. TE hat mehrfach gesagt, dass der Plan fix ist und er es so machen wird. Das es offensichtlich totaler Käse ist, maximalst überdimensioniert, und welche fachfirma auch immer so einen rotz anbietet, soll nicht unser Problem sein. Sind doch alle Laien. Lasst die Fachleute h...