Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 905 Treffer

von Sebsa
13.08.2020, 11:50
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1558
Zugriffe: 38923

Re: Verbrauchswerte

So es pendelt sich bei uns auf 13 bis 14 kwh am Tag ein. Das dritte IG im Erdgeschoss hatte jetzt gestern auch zum ersten Mal seine wirkliche Daseinsberechtigung und lief den ganzen Tag durch. Da die 23 Grad von oben nicht mehr gereicht hatten das Wohnzimmer auf erträgliche 24 Grad zu bekommen. Heut...
von Sebsa
13.08.2020, 07:54
Forum: Heim - Klima
Thema: Kondenswasser tropft aus Split heraus
Antworten: 14
Zugriffe: 7088

Re: Kondenswasser tropft aus Split heraus

Oder einfach nur Kondensatablauf undicht? mal prüfen woher es tropft, heisst Abdeckung abnehmen und gucken woher das Wasser kommt. Ggf. sind auch die Kältemittelleitungen nicht richtig abgedichtet, dass es da kondensiert und dann raus tropft. Von aussen wirst du es wahrscheinlich nicht näher eingren...
von Sebsa
11.08.2020, 10:31
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1558
Zugriffe: 38923

Re: Verbrauchswerte

Gestern 23kWh, ca. 265m2 des Hauses kühl, BJ 1974. Hat von Euch auch mal jemand hin und wieder etwas Kondenswasser unter dem AG im Kühlmodus? Vielleicht Eis, das abtaut? Hi, ja ab und an. hatte mich erst auch gewundert, und dann das gefunden wo es herkommt. Das kondensiert an den Anschlüssen, tropf...
von Sebsa
11.08.2020, 07:48
Forum: Heim - Klima
Thema: Umstieg von Mono auf Split
Antworten: 48
Zugriffe: 1195

Re: Umstieg von Mono auf Split

Der RS6 könnte einfach über die Firma geleast sein. Jedoch unverschämte Preise aufzurufen können viele.
von Sebsa
11.08.2020, 06:45
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1558
Zugriffe: 38923

Re: Verbrauchswerte

Heute und gestern ganze Bude mit 91 m² gekühlt bei 33 - 36 °C tagsüber, in 10 Std. nun 6,1 KWh durch, also 610 W pro Stunde mit Delonghi PAC N77 zum Zweischlauch umgebaut. Temperatur wurde so zwischen 23,2 - 24,5 °C in der Bude gehalten, bei angenehmen 54 % Feuchte. Was den Stromverbrauch angeht fü...
von Sebsa
11.08.2020, 06:19
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1558
Zugriffe: 38923

Re: Verbrauchswerte

Interessante Erkenntnis. Sonntag war fast den ganzen Tag über bewölkt. Temperatur trotzdem jenseits der 30 grad. Ich wusste zwar das es was ausmacht. Das es aber fast 5kwh sind, ist schon heftig. Wahrscheinlich an sonnigen Tagen bedeutend höher wenn man die Rollläden nicht runter machen würde.
von Sebsa
10.08.2020, 18:52
Forum: Heim - Klima
Thema: Hilfe, Toshiba Seiya mit sehr lautem AG
Antworten: 53
Zugriffe: 1750

Re: Hilfe, Toshiba Seiya mit sehr lautem AG

Also ich kann sagen, unsere triple Split macht aktuell schon recht viel Radau. Aber in 5 bis 6m Entfernung an der Grundstücksgrenze hör ich sie fast nicht mehr weil dann die Geräusche von Nachbars Poolpumpe und seiner Klima überwiegen. Übrigens eine MEL. Die surrt halt auch vor sich hin. Generell si...
von Sebsa
10.08.2020, 17:26
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1558
Zugriffe: 38923

Re: Verbrauchswerte

Entschuldigt bitte falls das Off-Topic sein sollte. Ich besitze eine Ulisse 13 und stelle fest, dass der Verbrauch sich im Moment täglich stark steigert, obwohl die Außentemperaturen doch sehr ähnlich sind. Auch sind die Laufzeiten der Klima nahezu identisch. Eingestellt ist die Klima auf 22 Grad u...
von Sebsa
09.08.2020, 11:53
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1558
Zugriffe: 38923

Re: Verbrauchswerte

7.8. 8,5 kWh 8.8. 12,8 kWh Jeweils von 0 Uhr bis 24 Uhr. Ausschalten tun wir sie jetzt nicht mehr. Gestern war es wirklich sehr sehr heiss. Keine Ahnung wie heiss, wenn ich schätzen müsste würd ich 70 grad sagen. Ich war aber den ganzen Tag mit Kumpels auf einem Floß auf der Ruhr. Daher konnte ich n...
von Sebsa
07.08.2020, 21:21
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1558
Zugriffe: 38923

Re: Verbrauchswerte

Das tut mir Leid, sofort als es hieß, die gehen Pleite, habe ich die letzten beiden Abschläge zurückbuchen können, das hat mir den Verlust erspart. Ich Wechsel immer zum 1.1.. wir waren bereits bei einem anderen Anbieter, als dann Ende Januar die Insolvenz kam. Letzter Abschlag war Anfang November....
von Sebsa
07.08.2020, 20:01
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1558
Zugriffe: 38923

Re: Verbrauchswerte

Durch BEV haben wir 400 EUR verloren. Danach nur noch Stadtwerke. Aktuell stadtwerke Flensburg glaub ich. Aber Öko Strom wegen dem Gewissen.
von Sebsa
07.08.2020, 17:47
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1558
Zugriffe: 38923

Re: Verbrauchswerte

In Euro macht es echt keinen Sinn. Mit kWh kann ja jeder selber rechnen. Entweder ganz einfach durch 3 teilen. Dann ist es Ggf. Etwas zu viel. Oder mit was auch immer man zahlt multiplizieren. Wir haben ,27 EUR. Ich teil aber immer im Kopf durch 4. das passt halbwegs. Auf die paar Cent Ungenauigkeit...
von Sebsa
07.08.2020, 13:44
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1558
Zugriffe: 38923

Re: Verbrauchswerte

@Nobsi: Wehe du erwähnst darauf jetzt was stänkerisches. Einfach die Meinung von anderen mal hinnehmen und fertig ohne irgendeinen Kommentar. Hier sollte jetzt Schluss sein mit geflame und der Threadtitel wieder im Vordergrund stehen. Wir sind ja wohl auch alles erwachsene Menschen, zumindest bei ei...
von Sebsa
07.08.2020, 13:36
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1558
Zugriffe: 38923

Re: Verbrauchswerte

Ja dann ignorier ihn doch einfach. Fertig und Ende der Diskussion.
Verstehe nicht warum man sich daran so aufreiben muss. Ich les mir auch nicht den xten neunhundertneunundneunzigsten Thread über Mono Blöcke durch. Jeder ist in dem frei was er lesen mag und was nicht.