So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 5 Treffer

von Moehren1
30.03.2018, 12:13
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Türheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Türheizung

Was hast due für eine Kühlzelle?
Die Hersteller unterschiedlich den Türstock aufbauen haben sie auch unterschiedliche Heizleistungen verbaut
in der Regel zwischen 10W/m - 14W/m
Du kannst, wenn due dir nicht sicher bist aber auch einen Dimmer einbauen damit der Türstock nicht überhitzt.
von Moehren1
30.03.2018, 11:47
Forum: Wärmepumpen
Thema: Neuer Scroll Verdichter klappert wie Sack Nüsse
Antworten: 41
Zugriffe: 2500

Re: Neuer Scroll Verdichter klappert wie Sack Nüsse

Das Geräusch auf dem Video hört sich an als : 1.Körperschall , Schwingungsübertragung auf das Gehäuse, eventuell sind die Füsse nicht ordentlich in den Gummidämpfern oder es scheuert eine Leitung. 2. Flüssigkeitsschläge, somit fehlt die Öldämpfung was der Verdichter ( auch wenn es ein Scroll ist der...
von Moehren1
17.03.2018, 17:17
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Fußboden für Kühlzelle
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Fußboden für Kühlzelle

so wie der Boden aussieht, ist der "fertig" wenn die alte Zelle weiter betrieben werden soll ( ob das sinnvoll ist ?? ) würde ich den Boden komplett rausschneiden und durch einen neuen Boden ersetzen, dann kann der Boden nochmal 30 Jahre gut sein. Der Boden sieht ausserdem aus als würde hier mit sch...
von Moehren1
17.03.2018, 17:02
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Dichtungsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Dichtungsprobleme

häufig ist das Rohr nicht entgratet und ohne Öl gebördelt; der Bördel sollte auch nicht zu groß sein damit er sich beim festziehen noch setzen kann
von Moehren1
17.03.2018, 16:53
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Verflüssigerlüfter fallen reihenweise aus
Antworten: 13
Zugriffe: 4642

Re: Verflüssigerlüfter fallen reihenweise aus

Hallo ihr da draußen, ich bein gerade bei einer Kältetechnischen Wartung an 11 KWS, ausgestattet mit Bitzer Schrauben, Güntner Verflüssigern und Drehzahlregler von Güntner. Der Kunde behauptet das so ca jede Woche mindestens einer von insgesant 88 Verflüssigerlüftern ausfällt und er diese dann zum ...