Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 386 Treffer

von Bomber
22.01.2021, 10:46
Forum: Heim - Klima
Thema: Frage zur Ulisse 13 DCI
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Frage zur Ulisse 13 DCI

Wenn du davor Angst hast, dann lass es und frag jemanden. Beim Trennen und verbinden kann es durchaus zu Kältemittelaustritt kommen. Ich habe die Bohrlöcher bisher immer mit Brunnenschaum verschlossen und draußen einen Bleckasten vor das Loch geschraubt. Damit das Regenwasser nicht direkt reingedrüc...
von Bomber
21.01.2021, 13:36
Forum: Heim - Klima
Thema: Mitsubishi Klimaanlage - Qualität, Fertigung, Ersatzteile?
Antworten: 17
Zugriffe: 457

Re: Mitsubishi Klimaanlage - Qualität, Fertigung, Ersatzteile?

Wenn er allerdings versucht seinen Gewinn mit Stundensätzen reinzuholen würden wir uns darüber mehr aufregen. Wir haben mal eine Beispielrechnung in der Meisterschule gemacht. Da sind wir bei 14 Euro Stundenlohn bei einem Stundensatz von 48 Euro gelandet. Mit 2-3% Gewinn. Die meisten verdienen aller...
von Bomber
21.01.2021, 13:05
Forum: Heim - Klima
Thema: Mitsubishi Klimaanlage - Qualität, Fertigung, Ersatzteile?
Antworten: 17
Zugriffe: 457

Re: Mitsubishi Klimaanlage - Qualität, Fertigung, Ersatzteile?

Wenn die meisten Kunden das aber anders sehen...
Was hat das mit Unehrlichkeit zu tun? Wenn sein Geschäftsmodell so aussieht mit der Hardware Geld zu verdienen, dann ist das sein gutes Recht.
Man kann sich das ja aussuchen.
von Bomber
21.01.2021, 09:47
Forum: Heim - Klima
Thema: Mitsubishi Klimaanlage - Qualität, Fertigung, Ersatzteile?
Antworten: 17
Zugriffe: 457

Re: Mitsubishi Klimaanlage - Qualität, Fertigung, Ersatzteile?

Preisunterschiede kommen auch dadurch zustande, dass der normale Handwerker seinen Profit über die Teile macht. Über den Stundensatz lässt sich nicht soviel verdienen. Das ist in Deutschland durch die hohen Stundenkosten (Sozialversicherung, Lohnsteuer usw...)
von Bomber
19.01.2021, 14:58
Forum: Heim - Klima
Thema: 4-Wege-Ventil defekt - was würde der Fachmann tun?
Antworten: 111
Zugriffe: 2646

Re: 4-Wege-Ventil defekt - was würde der Fachmann tun?

Ich brauche bei niedrigen Temperaturen doch nur den Lüfter von auto auf Stufe 2 stellen, und der Raum ist gleichmäßig warm ohne eine höhere Temperatur einzustellen. Ich würde eher annehmen, das die Automatik des Lüfters mit dem langen Raum (8 m) Probleme hat. Mal so nebenbei: In welcher Höhe werden...
von Bomber
12.01.2021, 11:40
Forum: Heim - Klima
Thema: 4-Wege-Ventil defekt - was würde der Fachmann tun?
Antworten: 111
Zugriffe: 2646

Re: 4-Wege-Ventil defekt - was würde der Fachmann tun?

Frage 2: In der Kurzanleitung zu meiner Kabelfernbedienung steht, das man mit dieser Steuerung auch den Raumtemperaturfühler, der in dem Innengerät eingebaut ist, verwenden kann. Es steht dort aber nicht, wie ich das umstellen kann. Hintergrund: Mein Innengerät ist an einer Außenwand montiert. Da d...
von Bomber
12.01.2021, 07:47
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 78
Zugriffe: 1800

Re: Corona Impfung

Moin Bomber, nein, keine Ironie. Es gibt viele Beispiele wo es keine Pflicht gibt, aber mit Konsequenzen gerechnet werden muss. Es gibt keine Pflicht als Bezieher von ALG eine zumutbare Stelle anzunehmen, aber als Konsequenz wird das ALG gemindert. Es gibt keine Pflicht einen Beruf zu erlernen, abe...
von Bomber
11.01.2021, 18:58
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 78
Zugriffe: 1800

Re: Corona Impfung

Ich bin auch für Sanktionen gegenüber Mitmenschen, die sich trotz der Möglichkeit zum Impfen, dagegen entschieden haben. Dann können sie halt nicht im Supermarkt einkaufen oder Restaurants besuchen. Moin Ich vermisse hier den "Gefällt mir Button". Gruß Nobsi Ironie die ich nicht erkannt habe?
von Bomber
11.01.2021, 14:35
Forum: Heim - Klima
Thema: 4 Zimmer : Kanalgerät mit Verteilung oder MultiSplit
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: 4 Zimmer : Kanalgerät mit Verteilung oder MultiSplit

Die Rohrgröße ist von dem benötigten Luftvolumen abhängig. Wieviel kalte Luft braucht jeder Raum um gekühlt zu werden? Liefert das Kanalgerät überhaupt soviel? Dazu müssen die Flexrohre gegen Kondensat isoliert werden.
von Bomber
11.01.2021, 14:25
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 78
Zugriffe: 1800

Re: Corona Impfung

Moin gnampf, ich bin Antialkoholiker, aber wenn ich mir damit die Birne wegsaufe, werde ich damit eine andere Person schädigen? Gruß Nobsi Irgendwann brauchst du wohl eine neue Leber. Sowas blockiert Betten und den OP Saal. Ebenso Raucher. Warum soll ich als Nichtraucher dafür zahlen? Wie gesagt ic...
von Bomber
11.01.2021, 11:40
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 78
Zugriffe: 1800

Re: Corona Impfung

So wie jeder Kunde frei entscheiden kann.
Problematisch ist es eher, dass der Staat bei einer Impfpflicht auch haften muss. Sollten durch die Impfung Schäden auftreten, muss der Staat dann Erstattung leisten.
von Bomber
11.01.2021, 11:26
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 78
Zugriffe: 1800

Re: Corona Impfung

Natürlich haben Firmen das Recht auf eine Impfung zu bestehen. Ich habe allerdings auch das Recht diese Firmen zu meiden und ihre Dienste nicht anzunehmen;-) Ich kann sagen ok ich fliege nicht mehr mit Lufthansa sondern mit British Airways als Beispiel. Genauso bei Arbeitgebern, wenn mein Arbeitgebe...
von Bomber
11.01.2021, 10:24
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 78
Zugriffe: 1800

Re: Corona Impfung

Natürlich, weil zu dem Impfstoff generell nicht viel bekannt ist. Wie lange gibt es das Ding schon? Ach stimmt noch kein Jahr. Ich bin nicht dagegen, dass Leute geimpft werden. Das ist aber eine persönliche Entscheidung, genau wie bei Kindern. Wir haben keine Impfpflicht in Deutschland und wir brauc...
von Bomber
11.01.2021, 07:02
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 78
Zugriffe: 1800

Re: Corona Impfung

Man muss dem Virus einfach die Chance nehmen, sich replizieren zu können. Die Wahrscheinlichkeit, sich verbreiten zu können kann man einerseits durch Tragen einer Maske und Kontaktminimierung erreichen und durch das Impfen. Die Maßnahmen für sich alleine angewandt reichen leider nicht aus, deshalb ...