Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 290 Treffer

von Hydraulikberni
18.01.2020, 12:19
Forum: Wärmepumpen
Thema: Mistsubishi Verdichter Frequnz ?
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Mistsubishi Verdichter Frequnz ?

Moin,
habe vorhin die App ausprobiert. Habe sie sofort wieder gelöscht. Ist für den Zweck unbrauchbar, die zeigt anderes an, als sie sollte.
Gruß,
Bernhard
von Hydraulikberni
31.12.2019, 12:09
Forum: Chit und Chat
Thema: Was haltet ihr von Greta
Antworten: 93
Zugriffe: 2475

Re: Was haltet ihr von Greta

Hallo, ist doch alles durch die Greta "Bewegung" besser geworden. In Umfragen ist den Leuten die Umwelt wichtiger als vorher geworden, man ändert auch sein Verhalten. Nur wenn man nachfragt, da muss schon mehrmals im Jahr in Urlaub geflogen werden, eine Kreuzfahrt, da erinnert man sich gerne. Nachde...
von Hydraulikberni
28.12.2019, 10:51
Forum: Wärmepumpen
Thema: Viessmann Vitocal 242G Hochdruckstörung
Antworten: 66
Zugriffe: 2487

Re: Viessmann Vitocal 242G Hochdruckstörung

Hallo Mwulz,
habe hier ein EEV eingebaut, aber der zu große IWT verlängert die Ausregelzeit, das hatte Eisvogel vor einiger Zeit angedeutet.
Ein FU kostet halt 5% der aufgenommenen el. Energie, spart aber beim Hochlauf des Verdichters.
Gruß,
Bernhard
von Hydraulikberni
28.12.2019, 10:05
Forum: Wärmepumpen
Thema: Viessmann Vitocal 242G Hochdruckstörung
Antworten: 66
Zugriffe: 2487

Re: Viessmann Vitocal 242G Hochdruckstörung

Hallo Kova1902, habe eine Frage bezüglich der Laufzeit Deiner Wärmepumpe. Was ich mal in Erfahrung gebracht habe, dass ein TEV über 10min braucht, um den Kältekreislauf stabil auszuregeln. Bei einem EEV geht es schneller, je nach Kältekreis dauert es auch paar Minuten, bis der Kreis stabil ausgerege...
von Hydraulikberni
18.12.2019, 12:48
Forum: Chit und Chat
Thema: Was haltet ihr von Greta
Antworten: 93
Zugriffe: 2475

Re: Was haltet ihr von Greta

Hallo zusammen, aber jeder sollte seine Meinung haben dürfen! Sofern es noch im gewissen Rahmen ist.... Gruß Marco Klar, Gewalt gegen Andersdenkende " gehört mal den Arsch........." Wenn das eine Meinungsäußerung ist, ich habe daran meine Zweifel. Gerade bei der Vorerkrankung hätte das unabsehbare ...
von Hydraulikberni
04.10.2019, 07:52
Forum: Heim - Klima
Thema: Konkretes Rechenbeispiel, wo man Entropie wirklich benötigt.
Antworten: 63
Zugriffe: 1647

Re: Konkretes Rechenbeispiel, wo man Entropie wirklich benötigt.

Moin,
der Solinger mit der scharfen Klinge. :)
Gruß,
Bernhard
von Hydraulikberni
01.10.2019, 11:41
Forum: Wärmepumpen
Thema: LWC 120 Sicherung fliegt beim Anlaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: LWC 120 Sicherung fliegt beim Anlaufen

Moin,
hast Du einen neuen Softstarter gekauft, oder wie hast Du das Problem in den Griff bekommen? Wie teuer war das jetzt?
Grüße,
Bernhard
von Hydraulikberni
30.09.2019, 17:36
Forum: Wärmepumpen
Thema: LWC 120 Sicherung fliegt beim Anlaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: LWC 120 Sicherung fliegt beim Anlaufen

Ja, bei gleicher Temperatur müßen sie annähernd den gleichen Widerstand haben. Damit die Sicherung fliegt, müßte der aber schon einen Kurzschluß haben. Hallo Martin, es reicht wenn ein Außenleiter nicht zum Motor durchgereicht wird, dann dreht sich der Motor nicht, da kein Drehfeld und die Stromauf...
von Hydraulikberni
30.09.2019, 11:05
Forum: Wärmepumpen
Thema: LWC 120 Sicherung fliegt beim Anlaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: LWC 120 Sicherung fliegt beim Anlaufen

Hallo, schau Dir mal den Anlaufstrombegrenzer an. Die sind oft anfällig. Kann man mal überbrücken und dann testen. Auf der Platine sind große Scheiben mit zwei Drähten dran, das sind die NTC, die den Anlaufstrom begrenzen, meistens kann man an der Verfärbung der Platine schon den Defekt erkennen. Gr...
von Hydraulikberni
28.09.2019, 14:59
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Innenleben Inverter-Klima Hier: Verdichter
Antworten: 12
Zugriffe: 433

Re: Innenleben Inverter-Klima Hier: Verdichter

Hallo Alexander,
vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich mal nach einem FC-302 umsehen.
Gruß,
Bernhard
von Hydraulikberni
28.09.2019, 09:13
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Innenleben Inverter-Klima Hier: Verdichter
Antworten: 12
Zugriffe: 433

Re: Innenleben Inverter-Klima Hier: Verdichter

Guten Morgen Alexander.
gehen die FUs von SEW 31C..... nicht? würde mich mal interessieren.
Grüße,
Bernhard
von Hydraulikberni
27.09.2019, 21:34
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einstellung LWWP
Antworten: 13
Zugriffe: 361

Re: Einstellung LWWP

Hallo Jens,
jetzt haben wir schön anander vorbei geschrieben. Natürlich taktet die WP.
Gruß,
Bernhard
von Hydraulikberni
27.09.2019, 21:20
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einstellung LWWP
Antworten: 13
Zugriffe: 361

Re: Einstellung LWWP

Hallo Jens Meyer,
vorher hat die WP 12KW gebracht, jetzt mit reduzierter Aufnahmeleistung 6,7KW. Wo ist jetzt Dein Problem?
Gruß,
Bernhard
von Hydraulikberni
27.09.2019, 21:00
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einstellung LWWP
Antworten: 13
Zugriffe: 361

Re: Einstellung LWWP

Hallo Miteinander, der Vorschlag nur Bad und Flur als Dauerdurchfluss, warum geht das nicht? Nehmen wir mal an, 2,5l/Min Durchfluss in Bad , dazu noch den Flur. Es macht dann in der Summe 5l/Min oder 300l/h. Eine Wärmepumpe braucht, je nach Leistung einen Mindestdurchfluss von 800l/Min bis über 1500...