Die Suche ergab 235 Treffer

von Hydraulikberni
19.08.2019, 10:55
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: KM/Wasser-Wärmetauscher mit kleiner Leistung gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 253

Re: KM/Wasser-Wärmetauscher mit kleiner Leistung gesucht

vor über 25 Jahren kam mal ein Kunde im Sommer ins PC Geschäft zu mir. zu der Zeit lief alles Kurz-hosig und -ärmelig herum.. aber er, im Anzug .. keine Schweißperle auf der Stirn. Nah eine halben Stunde mit Beratung; Kauf und so fragte ich ihn, wie er so mit der Wärme klar kommt... Da macht der Ke...
von Hydraulikberni
17.08.2019, 08:15
Forum: Heim - Klima
Thema: Tipps zur Beschleunigung der Klimawartung
Antworten: 28
Zugriffe: 670

Re: Tipps zur Beschleunigung der Klimawartung

Moin, das hat nichts mit irgendwelchen Verordnungen zu tun, sondern rufen die Prüfgesellschaften Preise auf, daß es einem schwindlig wird. Dann kommt man schon in Versuchung, ähnlich abzukassieren. Zu Glück gibt es ja noch einen Wettbewerb, natürlich nicht bei den Prüfgesellschaften. Roller 125ccm ...
von Hydraulikberni
16.08.2019, 22:22
Forum: Heim - Klima
Thema: Mindestabstand zur Decke unterschreiten?
Antworten: 63
Zugriffe: 1474

Re: Mindestabstand zur Decke unterschreiten?

Gut,
daß es noch Fachbetriebe gibt, die den Namen auch verdienen. Aber gut, jeder so wie er kann...
Grüße,
Bernhard
von Hydraulikberni
16.08.2019, 21:10
Forum: Heim - Klima
Thema: Tipps zur Beschleunigung der Klimawartung
Antworten: 28
Zugriffe: 670

Re: Tipps zur Beschleunigung der Klimawartung

Moin, das hat nichts mit irgendwelchen Verordnungen zu tun, sondern rufen die Prüfgesellschaften Preise auf, daß es einem schwindlig wird. Dann kommt man schon in Versuchung, ähnlich abzukassieren. Zu Glück gibt es ja noch einen Wettbewerb, natürlich nicht bei den Prüfgesellschaften. Roller 125ccm §...
von Hydraulikberni
16.08.2019, 08:39
Forum: Heim - Klima
Thema: Tipps zur Beschleunigung der Klimawartung
Antworten: 28
Zugriffe: 670

Re: Tipps zur Beschleunigung der Klimawartung

Skully hat geschrieben:
15.08.2019, 22:49
Der Chef ist selbst kein Klimatechniker und langsamer als 30Min sind für ihn keine Option. Andere Firmen würden das ja auch schaffen
Moin,
vielleicht doch mal über einen anderen AG nachdenken? Fachleute werden zur Zeit händeringend gesucht.
Grüße,
bernhard
von Hydraulikberni
15.08.2019, 14:56
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Stickstoff Druckminderer
Antworten: 40
Zugriffe: 724

Re: Stickstoff Druckminderer

Manometer nix ölen .
VG Bernhard
von Hydraulikberni
14.08.2019, 20:02
Forum: Heim - Klima
Thema: Mindestabstand zur Decke unterschreiten?
Antworten: 63
Zugriffe: 1474

Re: Mindestabstand zur Decke unterschreiten?

Moin,
ich habe hier einige Regler rumliegen, bei denen ein oder mehrere Eingänge diefekt sind, nur weil der Installateur kein extra Kabel legen wollte.
Grüße,
Bernhard
von Hydraulikberni
12.08.2019, 21:29
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage betreiben mit Notstromaggregat
Antworten: 55
Zugriffe: 1314

Re: Klimaanlage betreiben mit Notstromaggregat

Moin,
für Zweitakter gibt es Aspen, hält wohl sehr lange.
So als Tipp: Aral Ultimate, egal ob Diesel oder Super hat keine Biokraftstoffbeimischung sondern die Beimischung besteht aus Syntetikkraftstoff.
Folge: Lange stabiler Kraftstoff.
Grüße,
Bernhard
von Hydraulikberni
09.08.2019, 09:31
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: F-Gas Verordnung und Anlagen im MW Bereich
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: F-Gas Verordnung und Anlagen im MW Bereich

Hallo,
hier vielleicht mal was zum Lesen: Zitat auss KK aktuell
Die maximale Füllmenge ist über Sicherheitsnormen wie z.B. ISO 5149, IEC/EN60335-2-40, IEC/EN60335-2-89 oder EN378 geregelt.

Grüße,
Bernhard
von Hydraulikberni
02.08.2019, 19:33
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 704
Zugriffe: 16133

Re: Verbrauchswerte

Jens Meyer hat geschrieben:
02.08.2019, 15:00
Hydraulikberni hat geschrieben:
02.08.2019, 10:47
bei den neueren Modellen, so ab 2015, hat man zusätzlich zum Regelventil wieder eine Magnetkupplung eingebaut.
Warum hat man das gemacht?
Hallo Miteinander,
das Regelventil kann nur von 5% bis 100% Fördervolumen regeln. Wahrscheinlich wegen paar ccm Spritersparnis.
Grüße,
Bernhard
von Hydraulikberni
02.08.2019, 10:47
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 704
Zugriffe: 16133

Re: Verbrauchswerte

Die Klima im Auto regelmäßig laufen zu lassen dient dazu die Dichtungen "geschmeidig" zu halten indem mal wieder was Öl rumtransportiert wird. Deshalb läuft bei VAG-Fahrzeugen seit einigen Jahren der Kompressor immer mit sehr kleiner Leistung mit. Abschalten bei 4 Grad mag bei manchen Fahrzeugen vi...
von Hydraulikberni
01.08.2019, 11:30
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Robinair Vakuumpumpe Ersatzteile, Gehäuseriss
Antworten: 15
Zugriffe: 396

Re: Robinair Vakuumpumpe Ersatzteile, Gehäuseriss

Hallo Waxbaer,
er hat das Ding gebraucht gekauft, wahrscheinlich von Privat, da geht dann nix mit Zurückgeben. Der Transporteur wird sicherlich mit falsch verpackt argumentieren,der Verkäufer mit Unverständnis.
Grüße,
Bernhard
von Hydraulikberni
25.07.2019, 18:41
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Suche Tipps Schaltplancad / Verwaltungsprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: Suche Tipps Schaltplancad / Verwaltungsprogramm

Hallo Waxbaer,
vielen Dank für den Link. Dokumentieren ist zwar Aufwand, aber später weiß ohne Schaltplan eh keiner mehr, warum die Anlage paar Relais zusätzlich hat oder anders als im Auslieferungszustand verdrahtet ist.
Grüße,
Bernhard
von Hydraulikberni
24.07.2019, 21:41
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Trane KWS RTHC D1
Antworten: 8
Zugriffe: 242

Re: Trane KWS RTHC D1

Hallo,
hae gerade nachgesehen, Trane hat eigene Regler. Man sollte mal dieeingestellten Parameter durchgehen. Wenn die Regelstrecke beim Lauf dargestellt wird, weiß man mehr.
Grüße,
Bernhard