Leute, es ist jedes Jahr dasselbe - ihr strapaziert meine Nerven. Ich bin kurz davor das Forum wieder ein paar Wochen offline zu nehmen.

Die Suche ergab 495 Treffer

von Hydraulikberni
03.08.2021, 19:29
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: R1234yf doch nicht so gut?
Antworten: 15
Zugriffe: 244

Re: R1234yf doch nicht so gut?

Super,
so schnell den Bogen von R1234yf über Verbote, Greta zu Trump gespannt, alle Achtung!
von Hydraulikberni
03.08.2021, 16:15
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 172
Zugriffe: 5584

Re: Corona Impfung

@gnampf,
wenn Du Recht haben willst, es sei Dir gegönnt.
von Hydraulikberni
03.08.2021, 14:35
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 172
Zugriffe: 5584

Re: Corona Impfung

gnampf hat geschrieben: 03.08.2021, 12:25 die ignorieren die Gurtpflicht einfach und schnallen sich nicht an.
Eher nicht, sonst wären in Berlin nicht so viele auf die Strassen gegangen, auch zu den Katastrophenorten sind sie gefahren....
von Hydraulikberni
03.08.2021, 12:20
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 172
Zugriffe: 5584

Re: Corona Impfung

Tja,
noch so ein seltsamer Gedankengang von mir: Warum eigentlich Gurtpflicht im PKW, engt nur ein, nimmt mir meine persönliche Freiheit ,dann die ganzen Sicherheitssysteme, nehmen mir noch mehr Freiheiten.
Und dann noch der Airbag: Kann mein Gehör schädigen.
Wo bleiben da die Querdenker?
von Hydraulikberni
03.08.2021, 11:34
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 172
Zugriffe: 5584

Re: Corona Impfung

Garnix ist gut. Impfquote heute 52,3% vollständig geimpft. Mit Tricks Leute aus ihrer Höhle locken müssen, damit die sich dann gnädigerweise impfen lassen. Auch eine Impfpflicht würde nichts ändern.
von Hydraulikberni
29.07.2021, 21:41
Forum: Chit und Chat
Thema: Editieren, Zitieren, Schließen, Verwarnen, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 716

Re: Editieren, Zitieren, Schließen, Verwarnen, ...

Welche Anziehungskraft doch so ein Stöckchen hat.
Ich bin begeistert.
von Hydraulikberni
29.07.2021, 20:41
Forum: Chit und Chat
Thema: Editieren, Zitieren, Schließen, Verwarnen, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 716

Re: Editieren, Zitieren, Schließen, Verwarnen, ...

Hallo Ihr, @bnezos, Arthur Schopenhauer Herausgeber Franco Volpi , ich fühle mich von Dir geehrt. @Nobsi, könnte man so sehen, aber nur als Schmalspur/Spar Ausgabe. Will das nur mal klarstellen, bei mir wackelt kein Tisch weswegen ich ein dünnes Taschenbuch gekauft haben könnte, sondern ich lese es,...
von Hydraulikberni
29.07.2021, 15:34
Forum: Chit und Chat
Thema: Editieren, Zitieren, Schließen, Verwarnen, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 716

Re: Editieren, Zitieren, Schließen, Verwarnen, ...

Hallo bnezos
durch Deinen Beitrag neugierig geworden, habe ich mir die Taschenbuchausgabe gekauft.
Gruss,
Bernhard

,
von Hydraulikberni
27.07.2021, 10:36
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Schon mal was von Conex-Bänniger MaxiPro gehört?
Antworten: 48
Zugriffe: 907

Re: Schon mal was von Conex-Bänniger MaxiPro gehört?

Hallo Benni,
das mit dem ungepresst und dicht war mal. Die Hersteller der Metallfittinge haben das geändert, warum wohl? Entweder ist in der umlaufenden Rille der Fitting eine Stelle ausgearbeitet oder es werden spezielle O-Ringe verwendet.
Gruß,
Bernhard
von Hydraulikberni
26.07.2021, 13:22
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Schon mal was von Conex-Bänniger MaxiPro gehört?
Antworten: 48
Zugriffe: 907

Re: Schon mal was von Conex-Bänniger MaxiPro gehört?

Hallo Benni,
Gase DOPP bietet sowas an, Ebay auch. Ach ja welches Kältemittel war das beim Weichgelöteten.
Gruß,
Bernhard
von Hydraulikberni
25.07.2021, 11:07
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Schon mal was von Conex-Bänniger MaxiPro gehört?
Antworten: 48
Zugriffe: 907

Re: Schon mal was von Conex-Bänniger MaxiPro gehört?

Moin Zusammen,
de.wikipedia.org/wiki/Hartlöten, " Lot für kälteanlagen" (gockel), ist auch hier schon sehr ausführlich behandelt worden. Es gibt da einen Chinesen "SUFU" der findet das.
Einen schönen Sonntag morgen,
Bernhard
von Hydraulikberni
24.07.2021, 21:56
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage für Dachgeschosswohnung (mehrere Aussengeräte)
Antworten: 44
Zugriffe: 1348

Re: Klimaanlage für Dachgeschosswohnung (mehrere Aussengeräte)

Hallo Miteinander,
wahrscheinlich sind die Stromangaben aus der 110V Ausführung einfach übernommen worden. Kenn ich aus anderen Übersetzungen, sobald über mehrere
Sprachen übersetzt wird, kommt kaum noch was sinnvolles raus.
Gruß,
Bernhard
von Hydraulikberni
21.07.2021, 11:15
Forum: Wärmepumpen
Thema: Fehler E11 an Buderus Wärmepumpe behoben, hier WPT270
Antworten: 73
Zugriffe: 1969

Re: Fehler E11 an Buderus Wärmepumpe behoben, hier WPT270

Moin Zusammen,
ich finde es herrlich, Stöckchen hingehalten, und schon springt er drüber.
Die anderen habens verstanden, obwohl vielleicht "Bildungsfeinde"? .
Euch einen schönen Tag,
Bernhard