Die Suche ergab 31 Treffer

von Megawatt
02.03.2019, 23:53
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wp La11as Umbau geschafft
Antworten: 65
Zugriffe: 3210

Re: Wp La11as Umbau geschafft

Hallo Bernhard, Du hast mich falsch verstanden, ich habe die LowSh Schwelle auf mindestens 5K statt 0,5K gemeint. Habe selbst die Überhitzung auf 1K stehen. Wieso die LowSh Schwelle auf 5K ? Weil wenn die Regelung aus irgend einem Grund auch immer nicht schafft die Überhitzung konstant zu halten und...
von Megawatt
28.01.2019, 14:15
Forum: Wärmepumpen
Thema: Zubadan vereist
Antworten: 20
Zugriffe: 1117

Re: Zubadan vereist

Es ist die Heißgasleitung die Aussengerät mit dem Innengerät (Wärmetauscher) Verbindet. Meine Zubadan taut innerhalb von zwei Minuten vollständig ab. Dabei fährt der Verdichter auf 87Hz. Die Stromaufnahme steigt von ca. 2000 auf ca. 4000 Watt.
von Megawatt
26.01.2019, 20:26
Forum: Wärmepumpen
Thema: Zubadan vereist
Antworten: 20
Zugriffe: 1117

Re: Zubadan vereist

Es sieht aus, ob die Überwurfmutter ein Riss hat, hat Ölspuren und oben die Reste vom verbranntem Öl, oder sind es Exkremente von Insekten? Es sieht auch aus, ob die Verschraubung mit einem Brenner heiß gemacht wurde und die schwarze Rückstände stammen davon .
von Megawatt
26.01.2019, 13:24
Forum: Wärmepumpen
Thema: Zubadan vereist
Antworten: 20
Zugriffe: 1117

Re: Zubadan vereist

Hallo Raphael, ich habe ebenfalls eine 8 kW Zubadan, allerdings kein Ecodan. Als erstes würde ich versuchen die Abtauung per Hand auszulösen in dem den Dip-Schalter SW1-1 von Aus/OFF nach Ein/ON stellen und der Erzwungene Abtaubetrieb startet. Dabei beobachten ob der Verdichter auf maximale Leistung...
von Megawatt
20.01.2019, 23:37
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wp La11as Umbau geschafft
Antworten: 65
Zugriffe: 3210

Re: Wp La11as Umbau geschafft

Hallo Miteinander, habe vorhin noch mal ausprobiert. Jetzt konnte ich die Integralzeit auf 100 sec stellen, die Überhitzung auf 1,6K Proportionalbeiwert auf 1,8 , LowSh Schwelle auf 0,5K, , Differentialzeit auf 2sec. Jetzt läuft die Anlage stabil. Frohe Weihnachten, Bernhard Damit dir die Anlage in...
von Megawatt
20.01.2019, 22:55
Forum: Wärmepumpen
Thema: Vom Ersteller gelöscht
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Vom Ersteller gelöscht

Vom Ersteller gelöscht.
von Megawatt
15.01.2019, 23:02
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: CO2 EEV Carel mit FU Verdichtern Schwankungen
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: CO2 EEV Carel mit FU Verdichtern Schwankungen

Hallo, aus Erfahrung kann ich Dir sagen, es klappt nicht dem Istwert hinterher zu rennen. Versuche den KP Wert auf 1 zu setzen (ja nicht erschrecken) den PI Wert auf 120 sec. danach langsam erhöhen, Überhitzung erstmal auf 5 K. D = 0, also deaktivieren. Wenn stabil läuft und Heißgas nicht zu kalt is...
von Megawatt
19.12.2018, 15:26
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wp La11as Umbau geschafft
Antworten: 65
Zugriffe: 3210

Re: Wp La11as Umbau geschafft

Wird das hier jetzt der PHP Programmierkurs für Anfänger? ;) Erst wenn man sämtlich Betriebsparameter in einem Zeitlichen Abschnitt erfasst und berechnet, kann man über die Effizienz urteilen und eventuell ungünstige Zustände erkennen. Und dafür eignet sich die Visualisierung der Betriebsdaten sehr...
von Megawatt
19.12.2018, 02:17
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wp La11as Umbau geschafft
Antworten: 65
Zugriffe: 3210

Re: Wp La11as Umbau geschafft

@ Alexander470815 Habe beides Temp./Druck, Druck/Temp. nachgerechnet, passt Perfekt, Danke für die Formel! Da es viel mehr WP Besitzer gibt die keine Drucktransmitter haben, sonder nur Temperatur messen, mache Dir bitte die Mühe und poste die Konstanten für die 3 gängige KM hier rein. Ich würde das ...
von Megawatt
19.12.2018, 01:12
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wp La11as Umbau geschafft
Antworten: 65
Zugriffe: 3210

Re: Wp La11as Umbau geschafft

@ Eisvogel Bin auch nicht viel junger, bin 54, habe ebenfalls ein Altbau von 1928, erste Sanierung 1980, zweite Sanierung 2015-2018 von meinem Sohn am Hals. Aus Unerfahrenheit habe bei Ihm diese Chinesische WP installiert die mir jedes Winter bis jetzt keine Ruhe gab bis ich dieses Jahr auf den Grun...
von Megawatt
18.12.2018, 20:42
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wp La11as Umbau geschafft
Antworten: 65
Zugriffe: 3210

Re: Wp La11as Umbau geschafft

Diese Formel habe ich lange gesucht, werde die mal ausprobieren. Auch in diesem Forum hat einer vor ca 2 Jahren danach gefragt und nach ca.11 Seiten keine Formel bekommen. Es wurde lediglich auf den Hersteller verwiesen. Hast zufällig auch Konstanten für R134a und R407c ?
von Megawatt
18.12.2018, 19:33
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wp La11as Umbau geschafft
Antworten: 65
Zugriffe: 3210

Re: Wp La11as Umbau geschafft

Bitte zeige es uns anhand oberen Beispiel.
von Megawatt
18.12.2018, 18:13
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wp La11as Umbau geschafft
Antworten: 65
Zugriffe: 3210

Re: Wp La11as Umbau geschafft

@ Hydraulikberni LEV heißt -> Lineare Expansions-Ventil. Ist das gleiche wie EEV. Der Start-Öffnungswinkel beträgt 8%, was Du gesehen hast, ist die Öffnungswinkel bei Anlage Aus für den Druckausgleich. @ Eisvogel Habe mir schon gedacht das es Dir auffällt. Ärgert mich auch. Der Grund dafür ist, ich ...
von Megawatt
18.12.2018, 00:44
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wp La11as Umbau geschafft
Antworten: 65
Zugriffe: 3210

Re: Wp La11as Umbau geschafft

Hallo Bernhard, nein, habe ich nicht probiert. Hier sind noch zwei China Shops wo ich den Controller gefunden habe. https://www.yoycart.com/Product/556971799033/ https://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=&origin=y&SearchText=cppb003dm0 Dieset Controller wird ebenfalls bei Temperzone...