So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 2042 Treffer

von Nobsi
19.02.2019, 10:26
Forum: Heim - Klima
Thema: Frage zu Mitsusbishi Electric Außengerät für 2er Split Klima
Antworten: 17
Zugriffe: 336

Re: Frage zu Mitsusbishi Electric Außengerät für 2er Split Klima

Was mich momentan zur größeren Version tendieren lässt ist die bessere Effizienz und die Lautstärke. Und warum dann nicht zB die passende Panasonic, die auch die deutlich bessere Effizienz hat? Moin Die Mitsubishi kann eine minimale Kälteleistung von 1,1 kW erbringen, die Panasonic hingegen 1,5 kW....
von Nobsi
19.02.2019, 08:48
Forum: Heim - Klima
Thema: Ulisse 13 DCI Winterstandort
Antworten: 15
Zugriffe: 656

Re: Ulisse 13 DCI Winterstandort

Meine Autoklima wurde auch seit 11 Jahren noch nicht nachgefüllt. Wenn ich jemanden frade der oft zum Service gehen muss: Ja lässt du die Anlage auch im Winter mal laufen? Nee nur wenn ich sie brauche. Dann ist für mich schon alles gesagt... Moin Genau so mache ich das auch. Im Winter für längere Z...
von Nobsi
19.02.2019, 08:42
Forum: Chit und Chat
Thema: Zeit zum Klima ausmotten
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: Zeit zum Klima ausmotten

Moin

Häääh, ich befinde mich noch in der Heizphase. :lol:

Gruß
Nobsi
von Nobsi
19.02.2019, 08:28
Forum: Heim - Klima
Thema: Single vs. Multi
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Re: Single vs. Multi

Moin Vielleicht könnte hier jemand dieses Phänomen erklären. Kann doch nicht sein das eine Multi-AE bei der minimalen Kälteleistung soviel höher liegt als die Single-AE. Panasonic Single: Innengerät CS-Z42TKEW / Außengerät CU-Z42TKE / Nennkühlleistung (min. – max.) kW 4,20 (0,85 - 5,00) Panasonic Mu...
von Nobsi
18.02.2019, 19:44
Forum: Heim - Klima
Thema: Single vs. Multi
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Re: Single vs. Multi

Moin Panasonic Single: Innengerät CS-Z42TKEW / Außengerät CU-Z42TKE / Nennkühlleistung (min. – max.) kW 4,20 (0,85 - 5,00) Panasonic Multi: kleinstes Außengerät für zwei IE / CU-2Z35TBE / Nennkühlleistung (min. – max.) kW 3,50 (1,50 - 4,50) Und das verstehe ich nicht. Wie kann eine Multi deren Kühll...
von Nobsi
18.02.2019, 13:57
Forum: Heim - Klima
Thema: Single vs. Multi
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Re: Single vs. Multi

Und wenn ich das jetzt richtig verstehe würde die IE im Schlafzimmer, wenn sie alleine betrieben wird in dieser Konstellation ja noch häufiger takten. Das verstehst du absolut richtig. Moin Jau, danke dir. Dann wäre ja demzufolge eine Multi, egal ob jetzt mit 2, 3 oder 4 Inneneinheiten nur interess...
von Nobsi
18.02.2019, 13:40
Forum: Heim - Klima
Thema: Single vs. Multi
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Re: Single vs. Multi

Wenn das Innengerät im Teillastfall weniger als die Mindestkälteleistung des Außengerätes abruft, dann beginnt die Anlage zu takten. Moin Na, das ist ja endlich mal eine Aussage. Danke dir. :D Das umrüsten auf Multi hat sich damit erledigt. Habe im Schlafzimmer, 18m², eine 2,5 kW Single. Völlig übe...
von Nobsi
18.02.2019, 08:34
Forum: Heim - Klima
Thema: Single vs. Multi
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Re: Single vs. Multi

Moin @Gromo. Danke! Ich muss trotzdem nochmal nachfragen: Was passiert bei einer Multi-AE mit einer minimalen Kälteleistung von 1,5 kW die eine kleine IE mit einer Kälteleistung von 2,0 kW betreibt. Würde die IE wenn weniger als 1,5 kW Kälteleistung gebraucht wird ausschalten, da die AE ja nicht wen...
von Nobsi
17.02.2019, 11:48
Forum: Heim - Klima
Thema: Single vs. Multi
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Re: Single vs. Mulit

Moin @ Jens Meyer. Alles schön und gut, aber was ist hiermit: Wenn das so richtig ist müsste dieser Vorgang bei der Multi ja schon bei 1,5 kW eintreten, und das bei einer Leistungsaufnahme von 0,25 kW. Demzufolge müsste ja wenn eine 2,05 kW IE an der Multi in Betrieb ist dieser Taktbetrieb ja schon ...
von Nobsi
17.02.2019, 11:24
Forum: Heim - Klima
Thema: Single vs. Multi
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Re: Single vs. Mulit

Moin

Nachtrag:
Pana 2.jpg
Gruß
Nobsi
von Nobsi
17.02.2019, 11:20
Forum: Heim - Klima
Thema: Single vs. Multi
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Single vs. Multi

Moin Da ich evtl. auf Multi umrüsten möchte, habe ich mich mal intensiver damit beschäftigt, speziell Panasonic. Mir ist bei dem Punkt min. Nennkühlleistung, und min. Nennleistungsaufnahme einiges nicht klar. Beispiel: Panasonic Single 2.05 kW...... Nennkühlleistung min. 0.75 kW... Nennleistungsaufn...
von Nobsi
17.02.2019, 08:32
Forum: Heim - Klima
Thema: Frage zu Mitsusbishi Electric Außengerät für 2er Split Klima
Antworten: 17
Zugriffe: 336

Re: Frage zu Mitsusbishi Electric Außengerät für 2er Split Klima

Moin

Dann nimm halt das nächst größere. MXZ-2F42VF. Ist auch im Kühlbetrieb 5 dB leiser.

Oder Panasonic: 2 x CS-MZ16TKE, 1 x CU-2Z35TBE.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
16.02.2019, 11:14
Forum: Heim - Klima
Thema: Planung selbstinstallierte Single-Split-Klimaanlage in Wohnzimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 642

Re: Planung selbstinstallierte Single-Split-Klimaanlage in Wohnzimmer

Außerdem werde ich die Installation bis auf die Elektrik mit Quickconnect selber vornehmen, weil ich nicht noch einmal 3.600 EUR ausgeben möchte. Moin Das ist auch nicht so einfach wie es sich anhört. Wo befindet sich das Kältemittel? Im Gerät? In den Leitungen? Was ist schon evakuiert? Wir hatten ...
von Nobsi
16.02.2019, 10:06
Forum: Heim - Klima
Thema: Planung selbstinstallierte Single-Split-Klimaanlage in Wohnzimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 642

Re: Planung selbstinstallierte Single-Split-Klimaanlage in Wohnzimmer

Hallo Marco, Hast Du als Panasonic Fan vielleicht links auf frei verfügbare PDF-Kataloge mit Datenblättern, gerne auch zum Vergleich aus dem Vorjahr? Für Mitsubishi Electric hat ja nebenan schon jemand helfen können. ^^ Ach du Scheiße! Da bist du ganz schön ins Fettnäpfchen getreten. :lol: sch.marc...