Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 5142 Treffer

von Nobsi
07.08.2020, 14:05
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

@Nobsi: Wehe du erwähnst darauf jetzt was stänkerisches. Einfach die Meinung von anderen mal hinnehmen und fertig ohne irgendeinen Kommentar. Hier sollte jetzt Schluss sein mit geflame und der Threadtitel wieder im Vordergrund stehen. Wir sind ja wohl auch alles erwachsene Menschen, zumindest bei e...
von Nobsi
07.08.2020, 12:43
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Moin

Sebastian79. Lasse mich doch einfach in Ruhe. Warum fährst du immer so aus der Haut? Du stellst mich als Lügner da, und zweifelst meine Verbrauchswerte an. Das ist dein Problem.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
07.08.2020, 12:32
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Sebastian79 hat geschrieben:
07.08.2020, 12:26
Ne, denke ich nicht. Und Lügner brauchen wir hier auch nicht.
Moin

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen. Die Mitglieder werden sich schon ein richtiges Bild von uns beiden machen.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
07.08.2020, 12:29
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Moin Flubi, du verstehst da etwas falsch. Die kosten gehen mir am Arsch vorbei. Oder glaubst etwa das ich für mehrere hundert Euro eine Monteurhilfe kaufe, ebenso wie eine Vakuumpumpe, und ich muss auf die kWh achten. Es macht mir einfach Spaß, das hin und wieder mal zu dokumentieren. Nicht mehr, un...
von Nobsi
07.08.2020, 12:21
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Sebastian79 hat geschrieben:
07.08.2020, 12:15
Der Depp bist leider weiterhin Du :)
Moin

Du bist wirklich nur zum stänkern hier. Verbrauchswerte, die dir nicht passen werden werden angezweifelt. Du bist kein hilfreiches Mitglied.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
07.08.2020, 12:09
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Der Verbrauch richtet sich doch auch nach der gewünschten Ziel-Temperatur, oder sehe ich das falsch? Ein paar Grad Differenz wirken sich schon aus. Moin Obwohl du noch keine Klima besitzt, bist du besser informiert als manch anderer. Gestern war die Temperatur ca. 1°C kühler als bei meiner letzten ...
von Nobsi
07.08.2020, 10:10
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Flubi hat geschrieben:
07.08.2020, 09:45
Nobsi muss uns vermutlich bis zum letzten Tag nit seinen Ablesewerten vom Stromverbrauch beglücken.
Moin

Flubi, da hast du Recht, geht schon wieder los. :lol: Der neue Schmierzettel ist schon erstellt. Diesmal aber mit dem abgelesenen Zählerstand.
IMG_20200807_0001.jpg
Gruß
Nobsi
von Nobsi
07.08.2020, 08:42
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Moin

Lger. Deinen Abmelde Button werde ich natürlich auch drücken. :lol:

Gruß
Nobsi
von Nobsi
07.08.2020, 08:15
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Moin Du stopfst hier nur keinem die Fresse und Deine grossspurig angekündigte "ab nun per PN" war auch eine Luftnummer, kam nämlich jämmerlicherweise nichts. Ich kann mein Angebot auf 50 Euro erhöhen. Aber da muss dann auch mehr kommen. :lol: Warum noch bis Oktober warten? Am 17.10. werde ich 65. Da...
von Nobsi
07.08.2020, 07:55
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Könnt ihr Streithähne beiden euch nicht mal gegenseitig auf "ignore" setzen? Das täte dem Frieden im Forum sehr gut, denke ich. Moin Das siehst du falsch. Ich habe gestern mit einem langjährigen Mitglied telefoniert, welches mich nächste Woche besucht, ein richtiger Kältefuzzy. :lol: Aussage von di...
von Nobsi
07.08.2020, 07:46
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Könntet ihr eure Streitigkeiten bitte per PN klären! Sonst kann ich euch auch gerne eine Rassel geben. Vielleicht hilft es. Nobsis Verbrauchswerte sind immer sehr akribisch. Da sehe ich keinen Grund dran zu zweifeln. Moin Sind sie auch. Heute wird die Außentemperatur wieder höher sein, dazu stelle ...
von Nobsi
07.08.2020, 07:30
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Stell Dich doch nicht so dumm an mit solchen Nachfragen. Und ja, ich zweifel Deine Werte an, die waren mal wesentlich höher. Wer weiß, was da eingestellt ist oder ob das Alter langsam zuschlägt. Moin Ich habe es nicht nötig zu lügen, warum auch? Ich habe es aber auch nicht nötig mit einem Stänkerer...
von Nobsi
07.08.2020, 07:18
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Jens Meyer hat geschrieben:
07.08.2020, 07:12
Sebsa hat geschrieben:
07.08.2020, 06:39
Also so gesehen würde auch ein IG im Dachgeschoss mit 2,5kw absolut ausreichen.
Nein, das kann niemals funktionieren. Hier im Forum gibt es genug kluge Köpfe, die beweisen könnten, dass das unmöglich ist.
Moin

Was genau kann nicht funktionieren?

Gruß
Nobsi
von Nobsi
07.08.2020, 07:08
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1473
Zugriffe: 36316

Re: Verbrauchswerte

Moin

Ach du kleiner Stänkerer. Im Gegensatz zu meiner letzten Messung, Außentemperatur ca. 1°C niedriger, Innentemperatur 1°C höher gestellt. Sind dann meine normalen Verbrauchswerte.

Zweifelst du etwa daran? :lol:

Gruß
Nobsi