Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 4048 Treffer

von Nobsi
04.04.2020, 20:12
Forum: Heim - Klima
Thema: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen
Antworten: 38
Zugriffe: 674

Re: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen

Moin

Peper, was du hier berichtest ist schon ein Hammer. Ich kann dir nur raten, für dein Vorhaben diesmal eine Firma zu beauftragen, die absolut fachlich arbeitet.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
04.04.2020, 19:56
Forum: Heim - Klima
Thema: Luftentfeuchter als Kühlschrank+Wärmepumpe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 365

Re: Luftentfeuchter als Kühlschrank+Wärmepumpe ?

Moin

Das hatten wir hier auch noch nicht, das jemand einen Thread nur mit sich selbst führt. :lol: :lol: :lol: Junge du bist vielleicht eine Marke.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
04.04.2020, 19:41
Forum: Heim - Klima
Thema: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen
Antworten: 38
Zugriffe: 674

Re: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen

@Nobsi: Im ersten Post hatte ich geschrieben, das 1 Anlage 3 x, die andere Anlage 4x neu befüllt worden sind - wobei einmal ca. 600 G "nachgedrückt" worden sind. War damals für mich in Ordnung, hatte ja keine Ahnung. Moin :shock: Ganz ehrlich, zu diesen Anlagen hätte ich kein Vertrauen mehr. Für mi...
von Nobsi
04.04.2020, 19:24
Forum: Heim - Klima
Thema: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen
Antworten: 38
Zugriffe: 674

Re: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen

- ich hatte nur gedacht, das man vielleicht an den alten mir vorliegenden Aufzeichnungen erkennen kann, ob VOR der erneuten Installation ein anderes KM drauf gewesen sein kann. Bin ja kein David Copperfield... Moin Vor der erneuten Installation war doch wohl die Werksfüllung drin, also R410A. Oder ...
von Nobsi
04.04.2020, 13:18
Forum: Heim - Klima
Thema: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen
Antworten: 38
Zugriffe: 674

Re: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen

- bei AT 4-5 Grad nimmt das Gerät eine Leistung von ca. 250-260 W auf, läuft damit für ca. 50 Minuten, und macht dann eine Pause von 15-20 Minuten - taktet. - bei AT 1-2 Grad nimmt das Gerät eine Leistung von ca. 230 W auf, und läuft kpl. durch - braucht nicht mehr takten. Moin Es ist richtig das e...
von Nobsi
04.04.2020, 10:00
Forum: Heim - Klima
Thema: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen
Antworten: 38
Zugriffe: 674

Re: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen

Moin

Schon möglich, aber unwahrscheinlich. Von Haus aus gehört R410A in deine Anlage. Mit R32 läuft sie auch, allerdings ist die Füllmenge dann niedriger. Sollte dies tatsächlich der Fall sein müsstest du auch im Kühlbetrieb eine veränderte Leistungsaufnahme feststellen.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
02.04.2020, 11:29
Forum: Chit und Chat
Thema: Angestellter VS Selbstständig
Antworten: 17
Zugriffe: 604

Re: Angestellter VS Selbstständig

Moin

Jetzt haben wir Corona. Und nun sind die Karten neu gemischt. Angestellt oder Selbstständig, was ist jetzt besser? Außer natürlich Rentner im Pott. :D

Gruß
Nobsi
von Nobsi
02.04.2020, 10:44
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona.
Antworten: 105
Zugriffe: 2289

Re: Corona.

Moin Danken wir Gott, dass die Schließung der 600 Krankenhäuser deutschlandweit noch nicht wirklich begonnen wurde und möge Herrn Spahn und allen Beteiligten der Bertelsmann-Studie der Blitz beim Scheißen treffen. Das ist wirklich war. Ich hoffe das diese Situation mal ein umdenken in die Wege leite...
von Nobsi
02.04.2020, 06:50
Forum: Wärmepumpen
Thema: immer falsch erklärt :-(
Antworten: 21
Zugriffe: 513

Re: immer falsch erklärt :-(

Moin Ganz ehrlich "Verlierer", als ich mich ausführlich mit der Physik beschäftigt habe, bist du wahrscheinlich stolz mit dem Trömmelchen uns Haus gelaufen. :lol: :lol: :lol: https://www.youtube.com/watch?v=knaIUw7doyA Denn wenn et Trömmelche jeht Dann stonn mer all parat Un mer trecke durch die Sta...
von Nobsi
01.04.2020, 17:29
Forum: Heim - Klima
Thema: offenes EFH Single- oder Multisplit?
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Re: offenes EFH Single- oder Multisplit?

Lger hat geschrieben:
01.04.2020, 17:23
Ich bin aber zuwenig Praktiker, um die MIndestleistung der AE (1,8 kW) mit den 1,5 kW einer schwächeren IE als Untergrenze zu interpretieren.
Moin

Mit anderen Worten, ich besitze nur einen Monoblock, rede aber gerne bei Split mit. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Nobsi
von Nobsi
01.04.2020, 17:19
Forum: Wärmepumpen
Thema: immer falsch erklärt :-(
Antworten: 21
Zugriffe: 513

Re: immer falsch erklärt :-(

@ verlierer: Bitte, vergiß User Nobsi! Dieser wehrt sich, nicht nur in heftigen Worten, sondern auch erfolgreich, gegen jedes Angebot an möglichem Wissenszuwachs. Moin Nützlicher Wissenszuwachs immer, Wissenszuwachs ohne Nutzen wozu, aber Klugscheißerei, Selbstbeweihräucherung oder Selbstverherrlic...
von Nobsi
01.04.2020, 15:46
Forum: Wärmepumpen
Thema: immer falsch erklärt :-(
Antworten: 21
Zugriffe: 513

Re: immer falsch erklärt :-(

Was eben zeigt das die gängigen Erklärungen verblödet sind. Moin Die Wege des HERRN sind unergründlich! Du bist also der Herr, der ab jetzt uns Verblödeten sagt was richtig ist. :lol: :lol: :lol: Klopp deine Bastelscheiße an die Wand, und gehe uns nicht mit deiner Klugscheißerei auf'n Keks. Gruß No...
von Nobsi
01.04.2020, 11:43
Forum: Heim - Klima
Thema: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen
Antworten: 38
Zugriffe: 674

Re: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen

Moin

Ich denke mit den Anlagen ist alles in Ordnung. Fehler bei zwei Geräten gleichzeitig, höchst unwahrscheinlich. Vermutlich liegt der Fehler in den Ablesegeräten.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
01.04.2020, 10:41
Forum: Heim - Klima
Thema: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen
Antworten: 38
Zugriffe: 674

Re: 2 x Klima Mitsubishi DeLuxe zeigen eigenartiges Verhalten nach dem Abtauen

Moin So kann keine verlässliche Aussage getroffen werden. Gerät an ein Leistungsmessgerät anschließen, kein Schätzeisen. Klima einschalten und Ausblasstemperatur und Leistungsaufnahme messen und beobachten. Nach dem Abtauvorgang gleiches wiederholen. Keine Veränderung an der Einstellung vornehmen. G...