Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 3621 Treffer

von Nobsi
06.12.2019, 07:25
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Magnetventil AWECO Sanhua Typ BDF in Siemens KS
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Magnetventil AWECO Sanhua Typ BDF in Siemens KS

Spezialwidde hat geschrieben:
06.12.2019, 06:35
Die sind verschweißt soweit ich weiß.
Moin

Verschweißte Komponenten säge ich auf. Manchmal klappts, manchmal nicht. Aber wenn's doch eh defekt ist, was soll's.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
05.12.2019, 11:05
Forum: Heim - Klima
Thema: Panasonic Klimaanlage CS-Z25VKEW + CU-Z25VKE
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Panasonic Klimaanlage CS-Z25VKEW + CU-Z25VKE

Zuletzt war es so, dass im Klimabetrieb (zuletzt im Oktober) die Ausseneinheit wieder ab und zu lauter wurde, so dass man dies im Haus gehört hat. Wer hat eigene Erfahrungen bzw. Hinweise, an was diese Probleme liegen können!? Danke und Gruß Moin Habe ich bei mir gerade auch festgestellt. Anlage be...
von Nobsi
05.12.2019, 08:10
Forum: Heim - Klima
Thema: Panasonic Klimaanlage CS-Z25VKEW + CU-Z25VKE
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Panasonic Klimaanlage CS-Z25VKEW + CU-Z25VKE

Moin Alles sehr unlogisch. Im Quiet-Modus, ist ja sehr leise, können es die Einspritzgeräusche sein. Die hören sich ein wenig nach Drehzahlerhöhung an. Aber das ist alles kaum wahrnehmbar. Dein Problem mit der AE kann viele Ursachen haben. KML zu kurz, oder schwingt mit, Wandhalterung/Dämpfer kann a...
von Nobsi
05.12.2019, 01:12
Forum: Heim - Klima
Thema: Federung vs. Dämpfung
Antworten: 15
Zugriffe: 683

Re: Federung vs. Dämpfung

p.s. Lger, dein wording trieft vor Ironie und Häme und läd' geradezu ein, sich an dir abzuarbeiten. Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag zwar nichts darin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens. (Arthur Schopenhauer) Moin Na das ist ja mal eine Aussage!!! Selbstverständlich gibt es dafür ...
von Nobsi
03.12.2019, 13:39
Forum: Chit und Chat
Thema: Nobsi hat Scheiße gebaut.
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Nobsi hat Scheiße gebaut.

euer Kleinkrieg nervt! mir geht es auch auf die Nerven. Besonders diese nervigen Schuldzuweisungen. Erinnert bisschen an einen Kindergarten. Moin :o Hä, seit ihr im falschen Thread? Dieser hier ist eine Lobeshymne auf ein Mitglied. Ist es jetzt schon verboten ein Mitglied, dessen Beiträge von unsch...
von Nobsi
03.12.2019, 11:12
Forum: Chit und Chat
Thema: Nobsi hat Scheiße gebaut.
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Nobsi hat Scheiße gebaut.

Moin Ach Lger, warum bist du nicht schon viel früher diesem Forum beigetreten? Wie sind wir denn bisher ohne dich, und deine hochwissenschaftlichen Erklärungen nur ausgekommen? Und wie viele Anlagen sind jetzt im Nachhinein betrachtet falsch installiert, oder werden falsch betrieben? Ich jedenfalls ...
von Nobsi
29.11.2019, 11:27
Forum: Heim - Klima
Thema: Weinkeller bis 12°C kühlen
Antworten: 47
Zugriffe: 1901

Re: Weinkeller bis 12°C kühlen

Moin

Naja, vermutlich wird die Verdampfer Temperatur so bei 1°C liegen. Tiefer würde ja der Vereisungsschutz ansprechen. Aber wie kalt bekommt man damit einen 4 m² Weinkeller?

Gruß
Nobsi
von Nobsi
29.11.2019, 09:59
Forum: Chit und Chat
Thema: IE steht auf dem Kopf.
Antworten: 1
Zugriffe: 153

IE steht auf dem Kopf.

Moin

https://www.youtube.com/watch?v=ynrqmFWwBKM

Weiß jemand worum es hier geht?

Gruß
Nobsi
von Nobsi
29.11.2019, 08:57
Forum: Heim - Klima
Thema: Wifi Steuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 571

Re: Wifi Steuerung

die ich gerade mit einer anderen FB zur Inneneinheit sende, auf die eigentliche dazugehörige FB übertragen. Dieser Weg ist technisch gar nicht vorgesehen, weil die Fernbedienungenn nur senden, aber nichts empfangen können. Moin Ja, ist mir bekannt, schon vom Beruf her, sonst wäre die Geschichte ja ...
von Nobsi
29.11.2019, 07:32
Forum: Heim - Klima
Thema: Weinkeller bis 12°C kühlen
Antworten: 47
Zugriffe: 1901

Re: Weinkeller bis 12°C kühlen

Der Fühler ist nun eingebaut. Der kleine Raum wird nun zwischen 12 und 13°C gekühlt mit einer Einstellung von 30°C am Klimagerät. Moin Super. Mich würde jetzt mal interessieren wie weit die Anlage den Raum überhaupt runterkühlen kann. Hättest du vielleicht mal Lust die Anlage auf tiefste Temperatur...
von Nobsi
29.11.2019, 07:09
Forum: Heim - Klima
Thema: Wifi Steuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 571

Re: Wifi Steuerung

Moin Also funktioniert es genau so, wie es sich mit verschiedenen FB verhält. Ich kann mit jeder meiner Pana FB meine Inneneinheiten bedienen. Es werden halt nur nicht die neuen Befehle, die ich gerade mit einer anderen FB zur Inneneinheit sende, auf die eigentliche dazugehörige FB übertragen. Gruß ...
von Nobsi
28.11.2019, 12:36
Forum: Heim - Klima
Thema: Wifi Steuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 571

Re: Wifi Steuerung

-was weit über die Möglichkeiten der IR-FB hinausgeht- über den Wert einer Spielerei hinausgehen, sollte in die Entscheidungsfindung einfließen. Moin Donnerwetter! Von alleine wäre ich da gar nicht drauf gekommen. Da bedanke ich mich ganz herzlich bei dir für diese Belehrung. Ist doch gut das wir d...
von Nobsi
28.11.2019, 10:53
Forum: Heim - Klima
Thema: Wifi Steuerung
Antworten: 20
Zugriffe: 571

Re: Wifi Steuerung

Marco1969 hat geschrieben:
28.11.2019, 09:14

Ich finde die W LAN Option super!

Gruß
Marco
Moin

Meine neue Panasonic CS-Z20VKEW hat ja WLAN. Aber ich habe kein Smartphone. :lol: Vielleicht hole ich mir mal ein Billigding um diese Funktionen auszutesten, soll ja angeblich auch den Verbrauch anzeigen.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
28.11.2019, 09:21
Forum: Chit und Chat
Thema: SPENDEN-MARATHON FÜR TIERE 2019
Antworten: 44
Zugriffe: 1383

Re: SPENDEN-MARATHON FÜR TIERE 2019

Da passt doch: https://lustich.de/witze/religion/atheist-in-der-hoelle/ Ev. kommt eine Fehlermeldung, wenn man einen Adblocker nutzt, dann muß man ein Cookie von "blockadblock" löschen. Moin Hmm, ich sollte dann wohl doch lieber den Highway nehmen. :lol: @martin_w. Wehe die Geschichte stimmt nicht....