So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 2184 Treffer

von Nobsi
20.04.2019, 10:19
Forum: Chit und Chat
Thema: Laufen sie schon?
Antworten: 4
Zugriffe: 27

Laufen sie schon?

Moin

Langsam geht es los. Wer meldet denn als erster Vollzug? Ich gebe ja zu, ich könnte schon wieder, aber ich halte diesmal durch und gehe bis zu meiner Schmerzgrenze. :lol:

Frohe Ostern
Nobsi
von Nobsi
19.04.2019, 20:16
Forum: Heim - Klima
Thema: Evakuieren neue Anlage
Antworten: 11
Zugriffe: 197

Re: Evakuieren neue Anlage

Sebsa hat geschrieben:
19.04.2019, 19:38

Er entlüftet. :lol:
Moin

Dann is ja gut. Ich dachte schon delpher evakuiert. :lol:

Gruß
Nobsi
von Nobsi
19.04.2019, 19:15
Forum: Heim - Klima
Thema: Evakuieren neue Anlage
Antworten: 11
Zugriffe: 197

Re: Evakuieren neue Anlage

delpher hat geschrieben:
19.04.2019, 19:00
mit der Antwort kann ich was anfangen,
Moin

Was fängst du denn damit an? :roll:

Gruß
Nobsi
von Nobsi
19.04.2019, 08:55
Forum: Heim - Klima
Thema: Frage zu Mitsusbishi Electric Außengerät für 2er Split Klima
Antworten: 28
Zugriffe: 871

Re: Frage zu Mitsusbishi Electric Außengerät für 2er Split Klima

Moin

Ich sage ja nur das es von den Leistungsdaten passt: Der Schalter ist für eine Leistung ausgelegt die seine Klimaanlage nicht erreicht.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
19.04.2019, 08:38
Forum: Heim - Klima
Thema: Frage zu Mitsusbishi Electric Außengerät für 2er Split Klima
Antworten: 28
Zugriffe: 871

Re: Frage zu Mitsusbishi Electric Außengerät für 2er Split Klima

1. Unkritisch, da die Anlage im Dauerbetrieb keine 10A ziehen wird und unter Last wohl kaum geschaltet wird? Moin Du machst vielleicht ein Theater. Die 10 A = 2300 Watt verbraucht doch deine Klima nicht annähernd. Ich habe seit Jahren an meiner 2300 Watt Gartenpumpe einen 550 Watt Druckschalter. Al...
von Nobsi
19.04.2019, 06:12
Forum: Heim - Klima
Thema: Diesel Explosion an Klimaanlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Diesel Explosion an Klimaanlagen

Dj Ninja hat geschrieben:
19.04.2019, 04:15
So richtig mag ich daran nicht glauben. Erstens wie groß muß denn da das Leck in der Saugleitung sein, das muß man ja schon mutwillig herbeiführen.
Moin

Eben, da wird wohl kein KM mehr vorhanden sein. Warum dann noch Pump Down?

Gruß
Nobsi
von Nobsi
19.04.2019, 06:08
Forum: Heim - Klima
Thema: kleines Dachzimmer
Antworten: 22
Zugriffe: 489

Re: kleines Dachzimmer

Wenn man in Deutschland >8 Stunden arbeiten muss, um sich eine Stunde Arbeit von einem etwa gleich Qualifizierten zu kaufen, dann läuft etwas gewaltig schief. Moin Da triffst du bei mir als ehemaliges Betriebsratsmitglied und immer noch Gewerkschaftler auf offene Ohren. Sauerei ist sowas. Gruß Nobsi
von Nobsi
18.04.2019, 18:12
Forum: Heim - Klima
Thema: kleines Dachzimmer
Antworten: 22
Zugriffe: 489

Re: kleines Dachzimmer

für 2.500 kannst Du jeden Inder einfliegen, der hat mehr Erfahrung in der Installation als der ganze "Fachbetrieb" zusammen. Warum: der macht das jeden Tag. Die "Fachleute" hier machen da ein drumborium herum. Schon in den 60ern war halb Afrika mit Splits bestückt und gekühlt. Und liebe Klima-Oberl...
von Nobsi
18.04.2019, 17:23
Forum: Heim - Klima
Thema: kleines Dachzimmer
Antworten: 22
Zugriffe: 489

Re: kleines Dachzimmer

das kann ich nicht beurteilen. Im Angebot steht wird durch eine Fachfirma Ausgeführt die der Verkäufer beauftragt und die Garantiekarte usw wird alles mit geliefert . Somit wäre das ja nicht mein Problem wenn gegen Verordnungen usw verstoßen wird . Moin Das ist doch alles sehr merkwürdig. Du hast e...
von Nobsi
18.04.2019, 11:05
Forum: Heim - Klima
Thema: kleines Dachzimmer
Antworten: 22
Zugriffe: 489

Re: kleines Dachzimmer

Wozu Quickconnect wenn die Anlage von der Fachfirma montiert wird? Da muß man sich doch keine potentielle Undichtigkeit und den Aufpreis antun. Montage mit Garantie usw 250€ Durch Zugelassene Fachfirma der Händler beauftragt Moin Ganz einfach, weil es keine Fachfirma ist. Vielleicht so ein Hinterho...
von Nobsi
18.04.2019, 10:35
Forum: Wärmepumpen
Thema: R32 ersetzt R410 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 383

Re: R32 ersetzt R410 ?

...Wenn Du kein R-410 mehr hast (kriegst) kannst Du ohne Bedenken das 32-er einfüllen... Danfoss sieht das anders und spricht von Neuauslegung des Systems und neuen Kompressoren bei Umstellung von R410A auf R32. Auch Daikin hat eigens für R32 einen neuen Kompressor entwickelt und eingeführt. Moin D...
von Nobsi
18.04.2019, 10:12
Forum: Heim - Klima
Thema: Fragen zur Stromabsicherung und Geräteleistung
Antworten: 32
Zugriffe: 566

Re: Fragen zur Stromabsicherung und Geräteleistung

Viele Hersteller geben die Klemmen für Außenleiter und Neutralleiter vor. Das kann bei einem Anschluss an eine deutsche Steckdose nicht gewährleistet werden. Bei Geräten, die dauerhaft draußen sind, habe ich immer Bedenken, dass durch Feuchtigkeit oder kleine Tierchen ein Fehlerstrom entsteht, der ...
von Nobsi
18.04.2019, 09:37
Forum: Heim - Klima
Thema: Fragen zur Stromabsicherung und Geräteleistung
Antworten: 32
Zugriffe: 566

Re: Fragen zur Stromabsicherung und Geräteleistung

Muss ich da jetzt Angst haben, dass mir die Bude abfackelt? Falls ja, was kann man da machen, ohne das halbe Haus umzubauen, was nicht gehen würde? Moin Da wird nix passieren. Die kleinen Panasonics 2,5 kW Anlagen haben im Kühlbetrieb eine max. Leistungsaufnahme von 700 Watt. Die habe ich bei meine...
von Nobsi
17.04.2019, 15:40
Forum: Heim - Klima
Thema: Fragen zur Stromabsicherung und Geräteleistung
Antworten: 32
Zugriffe: 566

Re: Fragen zur Stromabsicherung und Geräteleistung

Da wird aber nix kommen Und: es gibt/gab teils ja sogar Splitklimas die mit Schukostecker daher kamen. Die sind dann zwangslaeufig mit max. B16 abgesichert und koennen auch mit anderen Verbrauchern zusammen an einer Sicherung haengen. Moin Sogar welche die keinen Schukostecker von Haus aus haben we...