Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 3504 Treffer

von Nobsi
16.10.2019, 06:37
Forum: Wärmepumpen
Thema: JIT Just in Time Warmwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: JIT Just in Time Warmwasser

Hier wurden doch eigentlich immer Anlagen und Lösungen für Ottonormalverbraucher beschrieben die auch zum Nachbauen anregten. Das fehlte mir aber schon lange hier und macht auch keine Lust mehr sich hier an Themen zu beteiligen. Moin Ja das Forum erlebt einen Wandel. :roll: Entweder es wird hochwis...
von Nobsi
15.10.2019, 06:17
Forum: Heim - Klima
Thema: Zugarme Splitklima
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Zugarme Splitklima

Moin Schaue dir mal die aktuelle Panasonic Z-Serie an. Diese Geräte haben einen sehr hohen Deckenwurf. Dadurch ist die Luftverteilung nahezu zugfrei. Ich habe solch ein Gerät vor einigen Monaten im SZ installiert. An der gleichen Stelle hing vorher ein anderes Panasonic Gerät. Es ist tatsächlich so,...
von Nobsi
14.10.2019, 16:07
Forum: Heim - Klima
Thema: Erfahrungen mit Gree
Antworten: 20
Zugriffe: 722

Re: Erfahrungen mit Gree

Moin Gree bezeichnet sich selbst als weltweit größte Hersteller von Klimaanlagen. https://gree-klima.de/home/ Gruß Nobsi Moin Tatsächlich, Rechtschreibfehler. Habe den Satz von deren Homepage kopiert. Egal, einfach mal ausprobieren. Der Kunde spart auf jeden Fall ne Menge Geld. Aber auf mögliche Pr...
von Nobsi
14.10.2019, 12:55
Forum: Heim - Klima
Thema: Erfahrungen mit Gree
Antworten: 20
Zugriffe: 722

Re: Erfahrungen mit Gree

Moin

Gree bezeichnet sich selbst als weltweit größte Hersteller von Klimaanlagen.
https://gree-klima.de/home/

Gruß
Nobsi
von Nobsi
14.10.2019, 12:33
Forum: Heim - Klima
Thema: Erfahrungen mit Gree
Antworten: 20
Zugriffe: 722

Re: Erfahrungen mit Gree

Gree ist zwar schon lange bekannt - habe aber Berührungsängste; jetzt hat sich aber eine vernünftige Bezugsquelle für diese Geräte aufgetan. Manche Mono- Set's (zb. Konsolengerät) kosten "nur" die Hälfte der vorgenannten Hersteller. Moin Naja, ist ja gegenüber Markengeräten eine ordentliche Ersparn...
von Nobsi
12.10.2019, 13:10
Forum: Heim - Klima
Thema: Winter ... Außer Betrieb nehmen
Antworten: 15
Zugriffe: 484

Re: Winter ... Außer Betrieb nehmen

Moin Ist ja beim Auto auch richtig. Macht man, damit das Öl die Dichtungen schmiert, sonst werden diese porös. Eine Heimklima hat das aber nicht, also von daher egal. Ich lasse meine aber hin-und wieder im Heizbetrieb, für ein paar Minuten laufen. Aber nur um zu sehen ob noch alles funktioniert. Gru...
von Nobsi
12.10.2019, 11:38
Forum: Heim - Klima
Thema: Winter ... Außer Betrieb nehmen
Antworten: 15
Zugriffe: 484

Re: Winter ... Außer Betrieb nehmen

Moin

Heizen, die Anlage muss furztrocken sein. Bei Feuchtigkeit über mehrere Monaten bilden sich sonst Schimmel, Bakterien, und was es sonst noch so gibt.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
10.10.2019, 15:34
Forum: Heim - Klima
Thema: Erfahrungen mit Gree
Antworten: 20
Zugriffe: 722

Re: Erfahrungen mit Gree

Moin

Bei Eingabe in die Suchfunktion erscheint folgendes:

Daikin, 3429 Treffer.
Mitsubishi, 3013 Treffer.
Gree, 172 Treffer.

Es sieht wohl so aus, das mit Gree hier wenig Erfahrung vorliegt.

Gruß
Nobsi
von Nobsi
10.10.2019, 15:00
Forum: Heim - Klima
Thema: Technische Begriffe -> pers. Aggressionen
Antworten: 42
Zugriffe: 1372

Re: Technische Begriffe, Dimensionen, Einheiten

Extra für Dich Nobsi. Ich kann Dich da nur tatkräftig Unterstützen! https://praxistipps.chip.de/forum-kostenlos-erstellen-so-gehts_28558 Moin :thanks: Danke für den Link, aber ich möchte kein eigenes Forum erstellen. Ich fühle mich hier sauwohl . Und sollte ich mal Hilfe benötigen, bekomme ich die ...
von Nobsi
09.10.2019, 21:09
Forum: Heim - Klima
Thema: Technische Begriffe -> pers. Aggressionen
Antworten: 42
Zugriffe: 1372

Re: Technische Begriffe, Dimensionen, Einheiten

, aber mit deinen trotzigen Äußerungen wirst du sicherlich keine Anerkennung ernten. Moin Bitte keine Unterstellungen, ich gebe keine trotzigen Äußerungen von mir. Mir missfällt, das Lger ständig die Forumsleitung in seinen Beiträgen kritisiert. Nicht mehr, und nicht weniger habe ich geschrieben. W...
von Nobsi
09.10.2019, 18:15
Forum: Heim - Klima
Thema: Technische Begriffe -> pers. Aggressionen
Antworten: 42
Zugriffe: 1372

Re: Technische Begriffe, Dimensionen, Einheiten

Du regst dich über "beschweren über die Forumsleitung" auf und forderst im nächsten Satz, daß diese Lger "Grenzen aufzeigen würde" - das ist doch genau eine Beschwerde deinerseits. Moin Es ist "EINE" Beschwerde meinerseits, nämlich die "ERSTE" meinerseits. Die deutsche Sprache richtig zu verstehen ...
von Nobsi
09.10.2019, 14:26
Forum: Heim - Klima
Thema: Technische Begriffe -> pers. Aggressionen
Antworten: 42
Zugriffe: 1372

Re: Technische Begriffe, Dimensionen, Einheiten

Moin Ich habe es gewusst. Zwei Minuten nach meinem Beitrag, kommt von dir schon eine Reaktion darauf. Darauf hast du den ganzen Vormittag gelauert. :lol: :lol: :lol: Und dann trifft diese Reaktion noch nicht mal auf meinen Beitrag zu. :lol: :lol: :lol: Da geht es nämlich über ständiges Beschweren üb...
von Nobsi
09.10.2019, 14:14
Forum: Heim - Klima
Thema: Technische Begriffe -> pers. Aggressionen
Antworten: 42
Zugriffe: 1372

Re: Technische Begriffe, Dimensionen, Einheiten

Dieses wiederholte, wenn nicht regelmäßige, Muster könnte ein, ebenfalls wiederholter, Anstoß für die Forumsleitung sein, den Spitzensauen ein weiteres Schäufelchen an Regeln zum manierlichen Verhalten am Gelände deutlich zu machen. Moin Dein ständiges beschweren über unsere Forumsleitung reicht mi...
von Nobsi
08.10.2019, 16:11
Forum: Heim - Klima
Thema: Technische Begriffe -> pers. Aggressionen
Antworten: 42
Zugriffe: 1372

Re: Technische Begriffe, Dimensionen, Einheiten

Man muss es ja nicht studieren. Wenn man ab und zu über den Tellerrand schaut, reicht das schon. Man muss natürlich auch Willens sein, Neues dazu zu lernen. Moin Was willst du damit sagen? Etwa wer über den Tellerrand schaut, weiß dass das italienische Wort "Glutei" Gesäß bedeutet. Wer es nicht wei...