Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 1010 Treffer

von b0zzen
27.07.2018, 12:01
Forum: Chit und Chat
Thema: *klopf klopf*
Antworten: 2
Zugriffe: 483

*klopf klopf*

Wer ist da? - Olive. 'tschuldigung :D Also, servus. Mal wieder, endlich wieder. Ich war ewig nimmer hier, aus diversen Gründen. Und siehe da, das Forum lebt, Gott sei Dank! Und so neu siehts hier aus, schön habt ihrs =) Nun ja, ich hoffe, ich komm wieder öfter vorbei. Hat man eigentlich irgendwas wi...
von b0zzen
20.08.2014, 08:12
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Relais vom Abtauventil (Heisgas) zieht nicht an.
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

... Regler falsch parametriert? Einstellung Elektrisch statt Heißgas?
von b0zzen
30.06.2014, 20:57
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Paragraphen zum Verbot des Umgangs mit FKW
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Was heißt allgemeiner Umgang für dich? Flaschen stapeln?
von b0zzen
20.06.2014, 13:41
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: HD ND Druckschalter oder Drucksensoren oder beides ???
Antworten: 5
Zugriffe: 2238

... und u.U. eine Sichere Steuerung verwenden.
Die Druckschalter würde ich nicht nur software-seitig verknüpfen.
von b0zzen
02.06.2014, 19:41
Forum: Anregungen, Ankündigungen
Thema: Forumsoftware spinnt ein bisschen
Antworten: 38
Zugriffe: 29365

irgendwo falscher zeichensatz eingestellt?
von b0zzen
03.05.2014, 12:28
Forum: Chit und Chat
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 46
Zugriffe: 17421

Dankeschön! :)
von b0zzen
24.04.2014, 22:01
Forum: Wärmepumpen
Thema: Fragen WP DIMPLEX
Antworten: 64
Zugriffe: 11535

Es gab einmal WW-WPs mit Rohrwendel- oder Plattentauscher und Durchflussüberwachung, SW-WPs nur mit Plattentauscher und ohne Druchflussüberwachung ...
von b0zzen
11.04.2014, 08:00
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: FUXX
Antworten: 19
Zugriffe: 5846

Macht mich ja ned wahnsinnig hier! :D
von b0zzen
10.04.2014, 22:45
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: FUXX
Antworten: 19
Zugriffe: 5846

Okay ...
Darf man fragen, was du vor hattest?
von b0zzen
10.04.2014, 21:36
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: FUXX
Antworten: 19
Zugriffe: 5846

Richtig, die Fukks sind gelabelte ATV 61.
Allerdings haben die auch recht viel ander Firmware rumgespielt. Mit glück passen die Parameter- und Fehlernummern der ATV noch.

BTW: Mein Favorit ist Vacon ;)
von b0zzen
26.01.2014, 12:56
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: D-Tek Select (mein neues Trüffelschwein) - Pumpe ulkig?
Antworten: 6
Zugriffe: 2224

Wenn du dir das D-Tek gegönnt hast, kannst du dir ein Prüfleck auch noch kaufen ;)
von b0zzen
24.12.2013, 20:15
Forum: Chit und Chat
Thema: lordlatzen!!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 5801

Meine Fresse, da ist man EINMAL auf Montage und schon is hier Rambazamba?! Ich versteh das Problem nicht. Würde der Herr nicht ab und zu etwas in seiner einmaligen Art und Weise nachbohren, wären hier noch mehr lustige Selberbastler und Hundert-Prozent-Ausleger unterwegs - Glaube ich. Und jetzt schö...
von b0zzen
01.12.2013, 15:06
Forum: Wärmepumpen
Thema: Expansionsventil
Antworten: 45
Zugriffe: 11427

Zitiere Heinz Erhardt: "Ein Schelm heute wieder .." ;)
von b0zzen
30.11.2013, 18:22
Forum: Wärmepumpen
Thema: Expansionsventil
Antworten: 45
Zugriffe: 11427

Re: Expansionsventil

Anlage mit Propan Butan aus der Flasche gefüllt.(Handelsübliches Propangas) OMFG .. Bei so einem Pfusch braucht niermand zickig werden, wenn fragen nicht gleich bzw. abweichend beantwortet werden! Propan oder was auch immer mit Odormittel hat einen riesigen Glide, das wird nie richtig laufen. Edith...