Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 2965 Treffer

von sch.marco
13.08.2020, 22:32
Forum: Heim - Klima
Thema: Panasonic Split mit guter Heizfunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Panasonic Split mit guter Heizfunktion

Es gibt von MEL die Außengeräte für 4er Multi auch in Nordic-Ausführung. Allerdings kenn ich die nur in der R410a-Ausführung. Obs die schon mit R32 gibt, keine Ahnung ehrlich gesagt.
von sch.marco
13.08.2020, 19:54
Forum: Heim - Klima
Thema: Panasonic Split mit guter Heizfunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Panasonic Split mit guter Heizfunktion

welche MEL kann denn bis -25 °C? Mitsubishi Nordic Deluxe Die Mitsubishi Nordic Deluxe Serie kühlt oder heizt kleine bis mittlere Räume sehr energiesparend. Die Nordic Serie Heizen Ihren Raum auch noch bis zu einer Aussentemperatur von minus 25 Grad. Die fortschrittlichen Systeme können als Single ...
von sch.marco
13.08.2020, 19:51
Forum: Chit und Chat
Thema: Umfrage - Für welchen Klimaanlagen Hersteller habt Ihr Euch entschieden?
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Umfrage - Für welchen Klimaanlagen Hersteller habt Ihr Euch entschieden?

sch.marco. Jetzt aber bitte nicht zehnmal Mel anklicken. :lol: :lol: :lol: Ich kann nur einmal klicken. :lol: :lol: :lol: Das Hisense starkt im kommen ist erzählt vermutlich nur der Hisense-Importeur Kaut ;-) Genau so wie der Remko-Heini mir letztens erzählte, deutsche Firma, deutsches Produkt. :lo...
von sch.marco
13.08.2020, 19:01
Forum: Heim - Klima
Thema: Panasonic Split mit guter Heizfunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Panasonic Split mit guter Heizfunktion

Nobsi hat geschrieben:
13.08.2020, 11:37
Wenn es hauptsächlich um Heizen geht, dann Panasonic Nordic Flagship HZ25 UKE und HZ35 UKE.
Die Nordics können auch bis -25 wie bei MEL oder?
von sch.marco
13.08.2020, 19:00
Forum: Heim - Klima
Thema: Mitsubishi
Antworten: 16
Zugriffe: 531

Re: Mitsubishi

Da fehlt halt nur der ganze Fancy Kram wie WLAN, Ionenzeugs und Personenerkennung. Brauche ich aber alles weder im Büro noch im Schlafzimmer. Ja eben. Das Ionenzeugs muss man erstmal nachweisen, dass das überhaupt gut ist. Ich glaube da so richtig nicht dran. Wlan kann man nachrüsten, gern auch mit...
von sch.marco
13.08.2020, 18:55
Forum: Chit und Chat
Thema: Flachwissen als okkultes Wissen
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Re: Flachwissen als okkultes Wissen

Propen (C3H6) hat geschrieben:
13.08.2020, 15:16
Der ist einfach im falschen Forum.
Nicht nur das, da laufen noch andere Schaltvorgänge falsch.
von sch.marco
13.08.2020, 18:54
Forum: Heim - Klima
Thema: Mitsubishi AP Modelle-Wlan Adapter
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Mitsubishi AP Modelle-Wlan Adapter

Über Tado oder Broadlink und Homekit gehen so viele Zeiten, wie ich wöllte. Ich will 0, da die zeitliche Steuerung im Gegensatz zur temperaturgeregelten Steuer fast unsinnig ist.
von sch.marco
13.08.2020, 18:53
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1557
Zugriffe: 38404

Re: Verbrauchswerte

Jens Meyer hat geschrieben:
13.08.2020, 16:00
7. August: 2 kWh
8. August: 2 kWh
9. August: 3 kWh
10. August: 6 kWh
11. August: 9 kWh
12. August: 7 kWh
Jens, ich bin so stolz auf dich. :D *kopf_kraul*
von sch.marco
13.08.2020, 18:46
Forum: Heim - Klima
Thema: Hilfe, Toshiba Seiya mit sehr lautem AG
Antworten: 49
Zugriffe: 1598

Re: Hilfe, Toshiba Seiya mit sehr lautem AG

Hier scheint gefühlt jeder ohne MEL ein Außenseiter zu sein! :lol: :lol: Ach was, jeder wie er möchte. Vieles ist auch Geschmackssache und ich finde die Geräte von Toshiba nicht sehr schön. Ich würde aber jede Markenanlage den Billigchinaböllern vorziehen und da zähle ich Toshiba eher zur Marke. Wi...
von sch.marco
13.08.2020, 18:43
Forum: Heim - Klima
Thema: Hilfe, Toshiba Seiya mit sehr lautem AG
Antworten: 49
Zugriffe: 1598

Re: Hilfe, Toshiba Seiya mit sehr lautem AG

..., hab ich die Klimaanlage, wie Flubi es als Tipp geschrieben hat, durchgehend laufen lassen. Und das hat nochmal einen richtigen Unterschied gemacht, was den Geräuschpegel des AGs betrifft. Das AG findet das scheinbar sehr gut :-), es läuft dermaßen leise, das ich es kaum glauben kann. Da musste...
von sch.marco
13.08.2020, 18:41
Forum: Chit und Chat
Thema: Sonnenschutzglas ?
Antworten: 310
Zugriffe: 4602

Re: Sonnenschutzglas ?

Ich bin wirklich gespannt.
von sch.marco
13.08.2020, 18:40
Forum: Heim - Klima
Thema: Panasonic CS-C123KE / CU-C123KE demontieren
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Panasonic CS-C123KE / CU-C123KE demontieren

Selbst wenn man einen pump down durchführt, muss der Rest abgesaugt werden. Beim pump down wird die Anlage nie ganz leer. Ich weiß, dass viele noch R22-Anlagen verkaufen, auch wenns nicht erlaubt ist. Wohl aus Unwissenheit, Vorsatz will ich mal nicht unterstellen. Jedenfalls darf nicht in den Kältek...
von sch.marco
13.08.2020, 11:35
Forum: Chit und Chat
Thema: Flachwissen als okkultes Wissen
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Re: Flachwissen als okkultes Wissen

Lieber Admin, bitte löschen.

Habe ich doch tatsächlich kurzzeitig geglaubt, dass dieser TEVPf es gelernt hätte und sein Kauwerkzeug hält. Falsch gedacht, also wie zu Beginn der vermutet, "der lernt es nie".