Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 3311 Treffer

von sch.marco
17.06.2021, 21:43
Forum: Chit und Chat
Thema: Freut ihr euch auch schon so....
Antworten: 67
Zugriffe: 1390

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Olli_HH hat geschrieben: 17.06.2021, 19:15 Ich verwende Mobile Alerts und das ist ganz simpel. Da gibt es jede Menge unterschiedlicher Sensoren, musst du mal googeln.
Ich bin auch immer noch begeistert. Einmal eingerichtet, haste ewig Ruhe vor nem Batteriewechsel o.Ä.
von sch.marco
17.06.2021, 21:40
Forum: Chit und Chat
Thema: Freut ihr euch auch schon so....
Antworten: 67
Zugriffe: 1390

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Eure Überwachungsmethoden sind mir zu kompliziert. Ich suche gerade nach einer Möglichkeit die Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität in den einzelnen Räumen zu messen und auch per App auszulesen, ideal auch Apple Home Kit kompatibel. Was könnt Ihr da empfehlen? Ich habe z.B. an NETATMO ...
von sch.marco
17.06.2021, 21:39
Forum: Chit und Chat
Thema: Freut ihr euch auch schon so....
Antworten: 67
Zugriffe: 1390

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Herrades hat geschrieben: 17.06.2021, 18:31 Wie nimmst du die Temperatur von Kühl und Gefrierschrank?
Kühlschrank und Gefrierschrank werden auch über einen Mobile Alerts Temperatursensor gemessen, um genau zu sein, MA10100. Günstig, gut, genau.
von sch.marco
17.06.2021, 18:34
Forum: Heim - Klima
Thema: Vergleich LG, MEL, Samsung
Antworten: 51
Zugriffe: 2045

Re: Vergleich LG, MEL, Samsung

Tja, to late. Vielleicht beim nächsten Mal. :P
von sch.marco
17.06.2021, 18:28
Forum: Heim - Klima
Thema: Splitgerät - Mittig kaum Luft
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: Splitgerät - Mittig kaum Luft

Vertikallamellen jeweils in die andere Richtung gestellt? Dann passiert genau das.
von sch.marco
17.06.2021, 18:27
Forum: Heim - Klima
Thema: Panasonic Multi-Split kühlt "schlecht"
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Panasonic Multi-Split kühlt "schlecht"

Die erste Rechnung würde ich schonmal nicht bezahlen. Einfach nachfüllen ist eine Schande. Hätte er dort ordentlich abgesaugt und gewogen, wäre die erste Frage schon beantwortet. Frechheit für einen Kälteanlagenbauer.
von sch.marco
17.06.2021, 18:23
Forum: Chit und Chat
Thema: Freut ihr euch auch schon so....
Antworten: 67
Zugriffe: 1390

Re: Freut ihr euch auch schon so....

Auf jeden Fall. Letzte Nacht schon mit AC, man beachte die Taktungen in der Nacht des Kinderzimmers. Tagsüber habe ich offensichtlich leistungstechnisch nix verkehrt gemacht. :-)
dash.jpg
von sch.marco
17.06.2021, 05:57
Forum: Heim - Klima
Thema: MEL ohne Cloud / MELcloud - Daikin per WLAN Wifi
Antworten: 21
Zugriffe: 242

Re: MEL ohne Cloud / MELcloud - Daikin per WLAN Wifi

Oder nimm was Fertiges, Broadlink z.B. oder Tado (teuer). Zumindest gibts Adapter für ioBroker und Homebridge.
von sch.marco
15.06.2021, 13:33
Forum: Heim - Klima
Thema: Klima kühlt ohne Ende
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Klima kühlt ohne Ende

Ich vermute nun, dass die IG einfach über kreuz am AG angeschlossen sind . :lol: Die meisten Multis haben auf der Außenplatine einen Jumper, den man bei vertauschten Leitungen bloss setzen braucht. Ob das bei Gree so ist, keine Ahnung. Aber die elektrische Leitung am AG tauschen kostet auch nicht e...
von sch.marco
15.06.2021, 13:14
Forum: Chit und Chat
Thema: Zeigt her eure .... Klima-Dashboards
Antworten: 14
Zugriffe: 290

Re: Zeigt her eure .... Klima-Dashboards

Sehr interessant. Wie machst du das mit dem Gaming? Pcie passthrough und dann parsec oder moonlight? Ich nutze dell r720 und r310. Damals neu gekauft und sau teuer gewesen. Wird für Webhosting und Datenspeicherung privat und im Business genutzt. Aktuell stelle ich von sas auf ssd um da der hdd Stro...
von sch.marco
15.06.2021, 12:20
Forum: Chit und Chat
Thema: Zeigt her eure .... Klima-Dashboards
Antworten: 14
Zugriffe: 290

Re: Zeigt her eure .... Klima-Dashboards

Da ich viele Dinge nutze, habe ich mich multifunktional aufgestellt. Bei mir werkelt ein altes Q87-Board mit i7 und 4 x 4 GHZ + HT. Als Betriebssystem läuft Unraid. Drin werkeln noch eine 8 TB-Parity-Platte + weitere 4 x 4-6 TB-Platten im Array. 2 x 480 GB-SSDs laufen im Raid 1 als Cache-SSDs. 1 SSD...
von sch.marco
15.06.2021, 09:21
Forum: Chit und Chat
Thema: Zeigt her eure .... Klima-Dashboards
Antworten: 14
Zugriffe: 290

Re: Zeigt her eure .... Klima-Dashboards

Jens Meyer hat geschrieben: 15.06.2021, 09:08
sch.marco hat geschrieben: 15.06.2021, 07:08Stromkosten 2 Euro im Jahr. :D
Dann hast Du sehr sehr billigen Strom. Gerade der 4er braucht fast genau so viel Strom wie ein sparsamer PC.
Im Leerlauf, wo er meist ist, 3 Watt. 3 x 24 x 365 = 26.280 Watt = 26 kwh im Jahr x 0,23 Cent/kwh = 6 Euro Strom im Jahr. Da haben wir es genau.
von sch.marco
15.06.2021, 07:08
Forum: Chit und Chat
Thema: Zeigt her eure .... Klima-Dashboards
Antworten: 14
Zugriffe: 290

Re: Zeigt her eure .... Klima-Dashboards

He, das ist ein Raspberry Pi: https://www.raspberrypi.org/products/ra ... 4-model-b/

Stromkosten 2 Euro im Jahr. :D
von sch.marco
14.06.2021, 21:15
Forum: Chit und Chat
Thema: Zeigt her eure .... Klima-Dashboards
Antworten: 14
Zugriffe: 290

Re: Zeigt her eure .... Klima-Dashboards

Sieht aber auch schön aus, aber warum Conrad Connect? Das kostet doch glaube Geld, oder? Gut, dafür ist es recht einfach und läuft in der Cloud, so dass man nix Strom bezahlen muss. Meine Sensoren habe ich übrigens in ioBroker, die Zähler auch, das dann von dort in influxdb und Grafana macht dann da...