So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 382 Treffer

von Defrost
07.07.2017, 17:56
Forum: Heim - Klima
Thema: Panasonic Etherea CS-Z12SKEW
Antworten: 31
Zugriffe: 1236

Re: Panasonic Etherea CS-Z12SKEW

Die läuft noch mindestens bis 10 Jahre. :lol: wenn es eine klik klak ist.
von Defrost
07.07.2017, 17:51
Forum: Heim - Klima
Thema: Ulisse 13 - Leistung - Defekt?
Antworten: 29
Zugriffe: 1686

Re: Ulisse 13 - Leistung - Defekt?

Wenn die Außentemperatur über 30 grad c ist hast du auch eine höhere Stromaufnahme
von Defrost
05.07.2017, 22:37
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Plattenwärmetauscher als Verdampfer
Antworten: 10
Zugriffe: 932

Re: Plattenwärmetauscher als Verdampfer

Ich würde sagen, dass das Kältemittel zu schnell von oben nach unten abfließt und nicht effektiv die Wärme aufnehmen kann.
von Defrost
03.07.2017, 17:44
Forum: Heim - Klima
Thema: Klima in Gemeinderaum...
Antworten: 87
Zugriffe: 4043

Re: Klima in Gemeinderaum...

Ich würde natürlich auch den Vermieter mit ins Boot holen, er gibt vielleicht noch was dazu.
Gruß
von Defrost
03.07.2017, 09:01
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Preisanstieg Kältemittel
Antworten: 23
Zugriffe: 3159

Re: Preisanstieg Kältemittel

Da R404 A ein Auslaufmodel ist wird es jetzt künstlich teurer gemacht.
von Defrost
02.07.2017, 17:08
Forum: Heim - Klima
Thema: Splitklimaanlage Schlafzimmer Empfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Splitklimaanlage Schlafzimmer Empfehlung

Mitsubishi Heavy ist schon top.
von Defrost
02.07.2017, 17:06
Forum: Wärmepumpen
Thema: Offene, entleerte WP, schwimmt der Scroll jetzt in Säure?
Antworten: 14
Zugriffe: 1211

Re: Offene, entleerte WP, schwimmt der Scroll jetzt in Säure?

Ich frage mich ob schon Säure im Öl ist.
Feuchtigkeit kann man ja rausbekommen.
von Defrost
02.07.2017, 17:03
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Preisanstieg Kältemittel
Antworten: 23
Zugriffe: 3159

Re: Preisanstieg Kältemittel

Mal schauen was die Kunden sagen.
von Defrost
01.07.2017, 21:28
Forum: Chit und Chat
Thema: Zeigt her eure Klimakisten...
Antworten: 32
Zugriffe: 7952

Re: Zeigt her eure Klimakisten...

Die ist vom Obergeschoss.
3,5 Kw
von Defrost
01.07.2017, 21:14
Forum: Chit und Chat
Thema: Zeigt her eure Klimakisten...
Antworten: 32
Zugriffe: 7952

Re: Zeigt her eure Klimakisten...

Meine sind jetzt wieder da.
Wohnzimmer 3,5, Kw

Schlafzimmer 2,5 Kw
von Defrost
01.07.2017, 14:40
Forum: Heim - Klima
Thema: Kernbohrung
Antworten: 20
Zugriffe: 1875

Re: Kernbohrung

Ja nur am Anfang mit schlag dann ohne.
von Defrost
01.07.2017, 08:50
Forum: Heim - Klima
Thema: Kernbohrung
Antworten: 20
Zugriffe: 1875

Re: Kernbohrung

Mit Schlag bohren bei trockenes bohren.
Nur nass wird ohne Schlag gebort.
von Defrost
01.07.2017, 08:32
Forum: Heim - Klima
Thema: Klima in Gemeinderaum...
Antworten: 87
Zugriffe: 4043

Re: Klima in Gemeinderaum...

Ach so okay die Verdichter kann man ja auch durch messen ob die Kaputt sind.
von Defrost
30.06.2017, 23:06
Forum: Heim - Klima
Thema: Klima in Gemeinderaum...
Antworten: 87
Zugriffe: 4043

Re: Klima in Gemeinderaum...

Die Motorkondensatoren von den Verdichter kann von einem Elektriker geprüft werden. Habt ihr die Wärmetauscher immer gereinigt sprich eine Wartung gemacht?