Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 301 Treffer

von warumnicht
04.07.2020, 21:04
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1152
Zugriffe: 28742

Re: Verbrauchswerte

Die Daikin 4kW Anlage mit zwei FTXS20K Innengeräten geht auf 160 bis 180 Watt runter, bevor sie aus geht. Die min. Kühleistung des Aussengerätes ist 1,3 kW. Beide Innengeräte laufen. Vermutlich wird auch etwas Kältemittel in die Inneneinheit geleitet, die aktuell nicht kühlt.
von warumnicht
01.07.2020, 00:47
Forum: Heim - Klima
Thema: Neue Klimaanlage stinkt
Antworten: 26
Zugriffe: 891

Re: Neue Klimaanlage stinkt

Also, ich freue mich immer, den Geruch von alten On/Off Geräten riechen zu dürfen. Gerade im Urlbaub. :-)
von warumnicht
27.06.2020, 19:08
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1152
Zugriffe: 28742

Re: Verbrauchswerte

Solange der Keller nicht in der Wüste bzw. den Tropen steht, bleibt es im Keller zumeist recht angenehm kühl.;-)
von warumnicht
25.06.2020, 23:45
Forum: Heim - Klima
Thema: Mitsubishi MSZ-AP: Temperatur Offset?
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Mitsubishi MSZ-AP: Temperatur Offset?

Meine Daikin Duo-Split hält die Temperatur beim kühlen ziemlich genau ein, auch wenn nur ein Gerät läuft - und evtl. häufiger takten muss.
Beim Heizen, meint sie es in der Übergangszeit etwas zu gut, sprich heizt mehr.
von warumnicht
24.06.2020, 17:03
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 1152
Zugriffe: 28742

Re: Verbrauchswerte

Hier dümpelt die Anlage eher mit rund 200 Watt dahin - und da ist sie noch weiter von der min. Kühlleistung entfernt.
von warumnicht
23.06.2020, 22:04
Forum: Heim - Klima
Thema: Innova 2.0 Inverter in Dachwohnung installieren
Antworten: 13
Zugriffe: 419

Re: Innova 2.0 Inverter in Dachwohnung installieren

Ich habe so etwas schon tropfend an Fassaden gesehen.. . ;-)
von warumnicht
20.06.2020, 18:58
Forum: Heim - Klima
Thema: Kondenswasser sammelt sich in der Leitung, Mangel?
Antworten: 30
Zugriffe: 813

Re: Kondenswasser sammelt sich in der Leitung, Mangel?

Vielleicht zunächst, einmal vorsichtig etwas Wasser über die Lammellen des Innengerätes laufen lassen - und schauen ob es unten rauskommt...
Lege aber lieber etwas unter die Inneneinheit.
von warumnicht
19.06.2020, 21:42
Forum: Heim - Klima
Thema: geräteschonendste Einstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: geräteschonendste Einstellung

Ich nicht. Hier ist ein Kühlschrank auch über 20 Jahr alt - und ich behalte diesen gerne!
von warumnicht
19.06.2020, 21:34
Forum: Heim - Klima
Thema: geräteschonendste Einstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: geräteschonendste Einstellung

10 Jahre, das ist eigentlich nichts, aber leider Realität, was die Haltbarkeit von neuen Geräten anbelangt.
von warumnicht
19.06.2020, 21:28
Forum: Heim - Klima
Thema: Split für Maisonette + Dachgeschoss. Truhe oder Wandgerät? (In 3D!)
Antworten: 49
Zugriffe: 1665

Re: Split für Maisonette + Dachgeschoss. Truhe oder Wandgerät? (In 3D!)

All dies, sollte aber bei Markengeräten nicht notwendig sein...?
von warumnicht
17.06.2020, 23:31
Forum: Heim - Klima
Thema: Kaufberatung Klimaanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 701

Re: Kaufberatung Klimaanlage

Dir wurde ehrlich gewartet. Was willst Du mehr?
von warumnicht
17.06.2020, 20:01
Forum: Heim - Klima
Thema: Frage zur entfeuchtung bei split Klimaanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Frage zur entfeuchtung bei split Klimaanlage

Evtl. zunächst heizen - und dann auf kleinster Lüfterdrehzahl max. kühlen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. ..oder halt der normale Lufteinfeuchter.
Takten ist für die Anlage nicht so das Problem, nur wird es nicht trockner.
von warumnicht
17.06.2020, 00:55
Forum: Heim - Klima
Thema: Panasonic FZ 35 Cool Modus entfeuchtet nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 747

Re: Panasonic FZ 35 Cool Modus entfeuchtet nicht?

Ich bin mit dem automatischen Entfeuchtungsmodus nicht immer zufrieden.
Deshalb mache ich es wie Spezialwidde, kühle und schalte ab, wenn die gewünschte Luftfeuchte erreicht ist.
von warumnicht
17.06.2020, 00:32
Forum: Heim - Klima
Thema: Innengerät (Truhe?) für Splitanlage im Dachgeschoss
Antworten: 34
Zugriffe: 916

Re: Innengerät (Truhe?) für Splitanlage im Dachgeschoss

Problem ist auch immer die Haftung, selbst wenn das "privat" passiert...