Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 260 Treffer

von warumnicht
07.11.2019, 17:42
Forum: Heim - Klima
Thema: Zugarme Splitklima
Antworten: 11
Zugriffe: 817

Re: Zugarme Splitklima

Hallo,
zur Qualität kann ich nichts sagen. Die minimale Kälteleistung (1,2) könnte besser (niedriger) sein, ebenso die Lautstärke des Innengerätes.
von warumnicht
15.10.2019, 00:59
Forum: Heim - Klima
Thema: Zugarme Splitklima
Antworten: 11
Zugriffe: 817

Re: Zugarme Splitklima

Niedrige Lüfterstufen: Die Daikin 2Kw Inneneinheit, mit dem 4Kw Duoaußengerät schafft auf ca. 25 qm gerade noch die 21 zu halten. Und dies nur zum Test, wegen eines Lagers. Zurzeit haben wir Oktober...
Entfeuchtung super. ;-)
von warumnicht
01.10.2019, 00:04
Forum: Heim - Klima
Thema: Innengerät leichtes rattern
Antworten: 34
Zugriffe: 1349

Re: Innengerät leichtes rattern

Ich habe das Innengerät gestern über Stunden laufen lassen, nichts, kein Geräusch. Heute war das Geräusch wieder da, das Außengerät macht eigentlich keine besonderen Geräusche, der Verdichter läuft bei eingestellten 18 Grad durch. Nicht mal wirklich replizierbar. Gehäuse abgenommen und das Gerät lau...
von warumnicht
24.09.2019, 21:56
Forum: Heim - Klima
Thema: Innengerät leichtes rattern
Antworten: 34
Zugriffe: 1349

Re: Innengerät leichtes rattern

Guten Abend, leider ist das Geräusch nicht weg. Es ist derzeit auch im leisen Modus zu hören (z. B. Entfeuchten, Nachtmodus kühlen). Und nun ebenfalls im Heizbetrieb. Schaltet man in den Umluftmodus (Verdichter aus), ist das Geräusch nach ca. 30 Sec. weg. Das Geräusch kommt nicht sofort nach dem Ein...
von warumnicht
22.09.2019, 15:55
Forum: Heim - Klima
Thema: Leistungsaufnahme.
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Leistungsaufnahme.

Ich habe eine Ölsumpfheizung, die max. Heizleistung ist höher und die minimale Heizleistung ebenso.
Daikin ftxs duosplit.
von warumnicht
21.09.2019, 22:34
Forum: Heim - Klima
Thema: Einschätzung Geräuschentwicklung Panasonic CU-3RE18SBE
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Re: Einschätzung Geräuschentwicklung Panasonic CU-3RE18SBE

Mein Zahnarzt hat auch eine Anlage mit einigen Innengeräten und einer Außeneinheit im Innenhof. Hört man mal, mal nicht, aber er hat auch keinen Nachtbetrieb. Läuft diese Anlage wirklich 24 Std. durch? Btw. heute einmal ein 7 kw Außengerät von Mitsubishi Electric gehört, dies ist wirklich leise, man...
von warumnicht
13.09.2019, 00:13
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage 2 Räume
Antworten: 88
Zugriffe: 3904

Re: Klimaanlage 2 Räume

Das sollte grundsätzlich nicht sein. Evtl. geknickte Leitungen...?
von warumnicht
13.09.2019, 00:09
Forum: Heim - Klima
Thema: Nordic Klima Wärmeverteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 793

Re: Nordic Klima Wärmeverteilung

Andere Häuser, andere Bedingungen. ;-)
von warumnicht
11.09.2019, 23:20
Forum: Heim - Klima
Thema: Nordic Klima Wärmeverteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 793

Re: Nordic Klima Wärmeverteilung

Nichts, derzeit. Bekommt man Strom von Dach sieht dies natürlich anders aus.
Aber Dank Tarifwechsel ist der Strompreis gering....
von warumnicht
11.09.2019, 20:17
Forum: Heim - Klima
Thema: Nordic Klima Wärmeverteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 793

Re: Nordic Klima Wärmeverteilung

Die Daikin Wandgeräte gehen im Heizbetrieb An/Aus, sind dabei aber genauso leise wie im Kühlbetrieb.
Die Luft wird nach unten ausgeblassen, klar ist der Heizkörper besser. Aber als Backup bzw. in der Übergangszeit Ok.
Das Ausssengerät ist etwas lauter.
von warumnicht
07.09.2019, 22:39
Forum: Heim - Klima
Thema: Luftleitblech
Antworten: 18
Zugriffe: 855

Re: Luftleitblech

Ich finde das Luftleitblech auch nicht schlecht,
aber können nicht alle aktuellen Anlangen, gerade bzw. leicht nach oben ausblasen?
Bei Daikin nennt sich dies z.B. Comfort.
von warumnicht
07.09.2019, 22:28
Forum: Heim - Klima
Thema: Luftleitblech
Antworten: 18
Zugriffe: 855

Re: Luftleitblech

Ich finde das Luftleitblech auch nicht schlecht,
aber können nicht alle aktuellen Anlangen, gerade bzw. leicht nach oben ausblasen?
Bei Daikin nennt sich dies z.B. Comfort.
von warumnicht
02.09.2019, 18:26
Forum: Heim - Klima
Thema: Innengerät leichtes rattern
Antworten: 34
Zugriffe: 1349

Re: Innengerät leichtes rattern

Hallo, ich habe alles gemacht wie vorgeschlagen. Nur die Walze habe ich diesmal nicht gereinigt. Seitdem ist wieder Ruhe. :-) Eine wirkliche Ursache konnte ich nicht finden. Ein evtl. Verdacht, ich koche in dem Raum ab und zu etwas (keine Kochorgien, nur Aufwärmen, mal eine Suppe etc.), vielleicht m...
von warumnicht
31.08.2019, 14:28
Forum: Heim - Klima
Thema: Innengerät leichtes rattern
Antworten: 34
Zugriffe: 1349

Re: Innengerät leichtes rattern

Hallo, hier mal ein Video von dem Geräusch: https://mypost.de/home/home3214/MOV_0608.mp4 @bennisg Das mit dem Tuch macht Geräusche, ist aber leider ein anders. @sch.marco Heute Morgen war das Geräusch leider wieder da. Wenn das 4 Wege Ventil etwas hat, muss wohl der Fachbetrieb ran. @Freoni Lager/ A...