Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 160 Treffer

von Marco1969
18.01.2020, 17:06
Forum: Heim - Klima
Thema: Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.

Echt ein Syphon? Gibts das häufig in der Praxis?
Außer im Winter....
von Marco1969
16.01.2020, 22:51
Forum: Heim - Klima
Thema: Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.

Über eine Leitung wäre mir wesentlich lieber gewesen. Aber das Risiko wäre zu groß gewesen denke ich das es Probleme gibt. So wie es jetzt ist, haben die Leitungen weniger wie einen Meter horizontal. Wäre es mit einer Leitung, hätte ein Innengerät runde 12 Meter mit leichtem Gefälle verlegt werden m...
von Marco1969
16.01.2020, 17:18
Forum: Heim - Klima
Thema: Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.

Es wäre auch mit einem Schlauch gegangen, aber dann hätte ich ne Pumpe gebraucht. Das wollte ich nicht und wurde mir hier im Forum abgeraten!
von Marco1969
16.01.2020, 10:58
Forum: Heim - Klima
Thema: Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.

Jetzt im Nachhinein denke ich, vom Innenzelt das Netzgewebe kann man doch bestimmt Super drüber stülpen. Ist nicht zu fein das es verstopfen könnte und noch stabil genug das es nicht reist. Weil machen muss ich was! Ich bin mir sicher, das bei mir die Wespen reingehen würden. Die sind hier so nervig...
von Marco1969
16.01.2020, 07:15
Forum: Heim - Klima
Thema: Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.

Ja eben vor Wespen habe ich eben auch Angst. Hatte dieses Jahr etwa einen halben Meter neben dem Ablauf ein Wespennetz. War im Häuschen von unserer Katze.... Muss auch schauen, das der Kabelkanal zu ist.. weil sonst habe ich am Ende überall die Vicher... scheinbar fühlen die sich sehr wohl bei uns.....
von Marco1969
16.01.2020, 00:14
Forum: Heim - Klima
Thema: Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Kondenswasserablauf sichern gegen Insekten usw.

Hallo Leute,

Da ich ja zwei Innengeräte habe, habe auch zwei Kondenswasserabläufe. Die sind ja so nahe am Boden, das ich mir schon Gedanke mache, wer will da wohl alles gerne hineinkriechen.
Was macht ihr da als Schutzmaßnahmen? Minninetz von z.B. alter Gardine?

Gruß Marco
von Marco1969
05.01.2020, 14:01
Forum: Chit und Chat
Thema: Was haltet ihr von Greta
Antworten: 93
Zugriffe: 2475

Re: Was haltet ihr von Greta

Ich bin mal gespannt, wen Greta alt genug ist, das sie auch kapiert, das auch sie von A nach B kommen muss.....

Was ist ihr erstes Auto wenn sie denkt sie wird nicht mehr beobachtet...

Gruß Marco
von Marco1969
04.01.2020, 12:26
Forum: Heim - Klima
Thema: Thermostat für Heizkörper
Antworten: 49
Zugriffe: 1085

Re: Thermostat für Heizkörper

@marco das war mir eigentlich schon klar, das du die Batterien als erstes gewechselt hast, aber ich dachte mir frag mal. Ich habe auch schon mal der Werkzeugkoffer aus dem Keller geholt und die Rückwand vom Röhrenfernseher abgenommen und danach erst gemerkt, dass der Stecker nicht in der Steckdose ...
von Marco1969
03.01.2020, 11:10
Forum: Heim - Klima
Thema: Thermostat für Heizkörper
Antworten: 49
Zugriffe: 1085

Re: Thermostat für Heizkörper

Gromo hat geschrieben:
02.01.2020, 21:42
Dumme Frage,
Dache immer es gibt nur dumme Antworten!

Batterie Wechsel war das erste wo ich gemacht habe!
Weil dumm bin ich dann doch nicht! Auch wenn ich scheinbar dumm frage.....

In diesem Sinne

Marco
von Marco1969
03.01.2020, 02:37
Forum: Heim - Klima
Thema: Thermostat für Heizkörper
Antworten: 49
Zugriffe: 1085

Re: Thermostat für Heizkörper

Dann willst du etwa doch nicht sagen, diese Honeywell seien gut!
Bei mir waren die nicht gut ..,

Gruß Marco
von Marco1969
02.01.2020, 20:03
Forum: Heim - Klima
Thema: Thermostat für Heizkörper
Antworten: 49
Zugriffe: 1085

Re: Thermostat für Heizkörper

Hallo, Es sollte einfach ein Gerät sein, wo in paar Jahren auch noch geht. Die wo ich hatte bzw. noch in der Schublade habe sind Honywell Thermostate, anfangs liefen die gut und dann eben nicht mehr.... W LAN müsste nicht sein, dachte halt wäre W Lan wenn man diese fernsteuern könnte... Fritz würde ...
von Marco1969
02.01.2020, 12:14
Forum: Chit und Chat
Thema: Was haltet ihr von Greta
Antworten: 93
Zugriffe: 2475

Re: Was haltet ihr von Greta

Aber bei der Tiefgaragengeschichte sollte auch Benzin und Diesel verboten werden, da das Zeug auch schwerer als Luft und genauso brennbar ist. Aber wofür dann die Tiefgarage? Ist ja wie ein Gästeklo wo keine Gäste reindürfen.... Und das dämliche Fahrverbot für die älteren Diesel? Dann dürfen die Ha...
von Marco1969
01.01.2020, 14:23
Forum: Chit und Chat
Thema: Was haltet ihr von Greta
Antworten: 93
Zugriffe: 2475

Re: Was haltet ihr von Greta

Wenn der Sprit teurer wird, muss ich dennoch zur Arbeit fahren! Auch wenn er sich verdreifachen würde.... Ich müsste dennoch auf die Arbeit fahren! In dem Punkt spielt der Spritpreis keine Rolle! Ich kann nur an meinem Fahrstil was tun, das ich beim fahren so wenig wie nur möglich der Umwelt schade!...
von Marco1969
01.01.2020, 02:32
Forum: Chit und Chat
Thema: Was haltet ihr von Greta
Antworten: 93
Zugriffe: 2475

Re: Was haltet ihr von Greta

Genau wie bei mir. Ich fahre zwar mit ca. 180g co2 / km. Aber fahre immer mit Tempomat 100 und in der Schweiz mit Tempomat 80. halte mich total an alle Regeln. Beim vorausfahrender Fahrweise kuppelt das Fahrzeug selbstständig aus und verbraucht die Rollenergie. Dies können sich mal mehrere KM sein. ...