So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 1076 Treffer

von Nost
13.09.2017, 09:55
Forum: Chit und Chat
Thema: Explosion Propan Kälteanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 2203

Re: Explosion Propan Kälteanlage

Würde mal vermuten die hatten den Ölabscheider ausgebaut und aus dem Öl ist Propan trotz abgesaugtem Kältemittel entwichen. Würde die Saubere Schnittkante am Ölabscheider erklären.

Würde mal vermuten nach den Bildern zu urteilen der Hersteller der Anlage war eine renommierte Firma aus dem Süden.
von Nost
25.08.2017, 12:11
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Frequenzumrichter für Danfoss Scroll VZH
Antworten: 14
Zugriffe: 910

Re: Frequenzumrichter für Danfoss Scroll VZH

Wie viel KW Kälteleistung brauchst du? Alternativ kannst du eine Panasonic Verdichter nehmen. Denn bekommst du bei Area oder Beijer Ref Oder eben einen Mitsubishi Electric. Beide gehen auch mit einem Schneider Electric FU. Für die gibt es auch Profinet Erweiterungen. Da du Profinet willst vermute ic...
von Nost
13.07.2017, 12:04
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: sehr leiser KWS
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: sehr leiser KWS

Hallo
ers Energie und Kältetechnik baut Kaltwassersätze individuell.
Da wäre das kein Problem. Ist preislich aber in einer deutlich anderen Liga wie alles aus Italien.
Die haben schon leisere Maschinen gebaut

http://www.ers-kaelte.de
von Nost
06.07.2017, 08:24
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Plattenwärmetauscher als Verdampfer
Antworten: 10
Zugriffe: 932

Re: Plattenwärmetauscher als Verdampfer

1. Öl schwimmt auf dem Kältemittel
2. Der pwt muss überflutet sein
von Nost
03.07.2017, 07:55
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Preisanstieg Kältemittel
Antworten: 23
Zugriffe: 3159

Re: Preisanstieg Kältemittel

Die Lieferanten müssen in der Summe ihr CO2 Equivalent zum Vorjahr reduzieren.
Das heist ganz wenig R404A verkaufen oder ganz viel R134a (z.b.)
Das spiegelt sich dann im Preis wieder.
Jedes Kältemittel mit hohem GWP wird teuer. Der Preis von R23 könnte jetzt durchaus spannend sein.
von Nost
20.05.2017, 11:59
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: 2 stufiges Bitzeraggregat Druckleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: 2 stufiges Bitzeraggregat Druckleitung

Ist die Leitung massiv abgefangen nach dem schwingungsdämpfer? Ist der Schwingungsdämpfer parallel zur motorwelle eingebaut? Ist ein Muffler verbaut. Schwingt die Leitung sichtbar. Wenn du die letzten beiden verneinen kannst würde ich ganz stark auf gaspulsationen setzten. Slso Zerstörung aus dem In...
von Nost
20.05.2017, 09:39
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: 2 stufiges Bitzeraggregat Druckleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: 2 stufiges Bitzeraggregat Druckleitung

Kältemittel?
Leitung befestigt nach Schwingungsdämpfer?
Foto?
von Nost
16.05.2017, 18:41
Forum: Heim - Klima
Thema: Idee
Antworten: 38
Zugriffe: 1622

Re: Idee

Da seit gefühlten 6 Jahre jedes Gerät zwischen innen und ausseneinheit ne Bus Leitung hat kann das nicht klappen.
Und selbst bei einen in/off Geräte gäb es ein Problem mit der Füllmenge
von Nost
14.04.2017, 09:39
Forum: Heim - Klima
Thema: Bördelverschraubung Innengerät 1/4" + 1/2"
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Bördelverschraubung Innengerät 1/4" + 1/2"

Der doppelt bördel wird vermutlich nicht klappen da die saugleitung am Innenverteidigung reduziert ist. Dazu dann noch ist das Rohr zöllig da brauch man dann auch das richtige Werkzeug
von Nost
13.04.2017, 17:07
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Varianten Sanierung Kältemaschine Teillastbetrieb
Antworten: 25
Zugriffe: 2143

Re: Varianten Sanierung Kältemaschine Teillastbetrieb

Du bräuchtest so wie von dir beschrieben "nur" jeweils den Motorkugelhahn/Motorklappe vor der Inaktiven Maschine. Je nachdem wie die ansteuerung der Maschinen ist (Übergeordnete Steuerung?!) sollte sicher gestellt werden das die Maschine nur laufen kann wenn auch der Motorkugelhan/Motorklappe offen ...
von Nost
12.04.2017, 10:43
Forum: Heim - Klima
Thema: Sinclair Zoom
Antworten: 13
Zugriffe: 802

Re: Sinclair Zoom

Ist midea
von Nost
04.04.2017, 12:32
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: FanCoil: Ventilkit Tuning
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: FanCoil: Ventilkit Tuning

Die anschluss gewinde der Antriebe sind eigentlich genormt. Von daher könntest du auch einen Stetig Regelnden Antrieb montieren (Stellvorgabe per Analogsignal (0-10V) Alternativ kannst du probieren den Vorhandenen per PWM anzusteuern und so zwischenstellungen zu erzielen. Mach doch mal ein Foto wie ...
von Nost
31.03.2017, 21:38
Forum: Heim - Klima
Thema: Split-Klimagerät TN-C-Netz (klassische Nullung)
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Split-Klimagerät TN-C-Netz (klassische Nullung)

Ich habe das jetzt mal nicht komplett bis zu Ende gedacht,
Aber denke die leistungselektronik des Klimagerät und die ableitströme sind in Verbindung mit nullung nicht förderlich.
von Nost
31.03.2017, 21:34
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Ölpumpe Aufbereiteter Hubkolben
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Re: Ölpumpe Aufbereiteter Hubkolben

Das Ventil macht einen druckausgleich zwischen saugkammer und ölsumpf. Durch das Ventil ist es auch nicht egal wie die Zylinderköpfe bestückt werden. Das Ventil sollte man in der exlosionszeichnung sehen. Ich hatte mal Ben d6sj-300x aufarbeiten lassen danach waren die Zylinderköpfe falsch montiert...