So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 425 Treffer

von hoschi
18.06.2019, 00:00
Forum: Heim - Klima
Thema: Windfree für Arme (oder Alternative)
Antworten: 15
Zugriffe: 521

Re: Windfree für Arme (oder Alternative)

Ich habe es so gelöst... index.jpg Welche Klimaanlage nächstes Jahr im Kinderzimmer kommt, weiss ich noch nicht. Aufjedenfall keine LG... Auch wenn bei der Lösung mit der Blende, die Blende Löcher hat, ist die originale Windfree doch noch ein wenig anders. Der pustet ja nicht nur unten, sondern über...
von hoschi
16.06.2019, 21:45
Forum: Heim - Klima
Thema: Schallschutzhauben Aussengerät
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Schallschutzhauben Aussengerät

Wollte gerade auch fragen, wozu das notwendig ist...die neuen AG sind doch sowas von leise....
von hoschi
11.06.2019, 14:41
Forum: Heim - Klima
Thema: Verzweiflung Mietwohnung Klima
Antworten: 16
Zugriffe: 839

Re: Verzweiflung Mietwohnung Klima

Wo kommst du denn her? Schon mal bei kleinanzeigen nach einer Fensterklimagerät gesucht?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fen ... %C3%A4t/k0
Natürlich NUR Abholung...kommt da kalte Luft raus --> ok
von hoschi
10.06.2019, 15:55
Forum: Heim - Klima
Thema: Samsung Windfree oder Mitsubishi Diamond
Antworten: 24
Zugriffe: 844

Re: Samsung Windfree oder Mitsubishi Diamond

Ich habe die MEL Deluxe...wenn ich ca. 1,5 Meter direkt VOR der Klima sitze und die Lüfter auf Stufe 2 habe, merke ich dass es am Nacken kalt wird. Naja kalte Luft fällt nun mal nach unten, erst ab Stufe 3oder4 pustet er über mich hinweg...aber dann wirds imho zu laut. Dabei ist es egal ob ich die K...
von hoschi
09.06.2019, 22:57
Forum: Heim - Klima
Thema: Samsung Windfree oder Mitsubishi Diamond
Antworten: 24
Zugriffe: 844

Re: Samsung Windfree oder Mitsubishi Diamond

Da wirds aber "kalt" am Nacken....
von hoschi
09.06.2019, 21:13
Forum: Heim - Klima
Thema: Monoblock Abluftschlauch verkleinern (Reduzierstück )
Antworten: 10
Zugriffe: 429

Re: Monoblock Abluftschlauch verkleinern (Reduzierstück )

Das Bild habe ich iwo im Netz gesehen....
Ich selber habe zum Glück einen Split...
von hoschi
07.06.2019, 22:59
Forum: Heim - Klima
Thema: Leitungslänge Klima-Split Gerät
Antworten: 14
Zugriffe: 543

Re: Leitungslänge Klima-Split Gerät

Er hat was, was ich nicht habe......
von hoschi
06.06.2019, 11:07
Forum: Heim - Klima
Thema: Kaufberatung Mitsubishi Klima
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: Kaufberatung Mitsubishi Klima

k.a. :D
von hoschi
06.06.2019, 08:58
Forum: Heim - Klima
Thema: Kaufberatung Mitsubishi Klima
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: Kaufberatung Mitsubishi Klima

Samsung wirbt mit einer 8 Pol Kompressor :roll:
von hoschi
06.06.2019, 08:56
Forum: Heim - Klima
Thema: Idee für eine minimale Klimainstallation
Antworten: 207
Zugriffe: 5982

Re: Idee für eine minimale Klimainstallation

Noch sind die warmen Tage ja begrenzt...auch damals ohne Klima konnte das Haus gut 1 Woche "kühl" halten. Aber sobald es drinnen dann warm wurde, hat es auch ohne Klima nicht abgekühlt. Wegen WAF...seit der Schwangerschaft (auch danach) hat sie wohl eine kleine Heizung eingebaut :D. Sie macht die Kl...
von hoschi
05.06.2019, 22:19
Forum: Heim - Klima
Thema: Welchen drehmoment für bördelmuttern?
Antworten: 19
Zugriffe: 579

Re: Welchen drehmoment für bördelmuttern?

Wusste bis gerade gar nicht, dass es auch einen Drehmomentschlüssel für Maulschlüssel gibt :roll:
von hoschi
05.06.2019, 22:15
Forum: Heim - Klima
Thema: Rauschen-/Zischendes Geräusch des AG's
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Rauschen-/Zischendes Geräusch des AG's

Also bei meinem LG IG, höre ich auch ab und an ein Zischen...meistens an Anfang...aber das war schon immer so, und die Klima ist 6 Jahre alt.
von hoschi
18.05.2019, 22:13
Forum: Heim - Klima
Thema: Klima für WZ und SZ Unterstützung für einen halb-/nichts-/internetwissenden
Antworten: 62
Zugriffe: 1779

Re: Klima für WZ und SZ Unterstützung für einen halb-/nichts-/internetwissenden

Sebsa hat geschrieben:
18.05.2019, 19:52
hoschi hat geschrieben:
18.05.2019, 19:21
Was bedeutet der WAF?
Du meinst den Woman Acceptance Factor?
AAAAHHHHHHH Zum Glück ist ihr im SZ sogar > 21°C zuviel...also aktuell...
Dieses Jahr hatte Sie freiwillig die Klima im SZ schon 2 mal angeschmissen....