Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 976 Treffer

von hoschi
17.06.2021, 16:14
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimagerät für 3-4 Räume im OG
Antworten: 11
Zugriffe: 213

Re: Split Klimagerät für 3-4 Räume im OG

Dann bin ich ja beruhigt....
von hoschi
17.06.2021, 15:32
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimagerät für 3-4 Räume im OG
Antworten: 11
Zugriffe: 213

Re: Split Klimagerät für 3-4 Räume im OG

ööhmm die 3 Hersteller waren ohne Bewertung...sondern eher als "Hersteller 1. Kategorie".....
von hoschi
17.06.2021, 14:45
Forum: Heim - Klima
Thema: Förderung
Antworten: 72
Zugriffe: 2472

Re: Förderung

Bevor du zu Gehst...also mir geht das Takten meiner 4 KW AG (2KW min. Last) aufm Senkel...ja ich weiss 1. Welt Problem.
von hoschi
17.06.2021, 14:43
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Klimagerät für 3-4 Räume im OG
Antworten: 11
Zugriffe: 213

Re: Split Klimagerät für 3-4 Räume im OG

Kurz: Nein 1 Anlage in Flur (auch 10KW) reicht nicht aus, ausser du hast immer die Türe offen und stellst da nen Venti rein.

Hersteller: Daikin, Pana, MEL......
von hoschi
17.06.2021, 11:30
Forum: Heim - Klima
Thema: Vergleich LG, MEL, Samsung
Antworten: 51
Zugriffe: 2047

Re: Vergleich LG, MEL, Samsung

Auch wenn es schon was ist...wieso "baut" man einen Dual-Split AG mit 2 KW min. Leistung??!
Klär hätte ich einen anderen Hersteller nehmen können, aber war vom Design und Windfree, beeinflusst worden :roll:
von hoschi
17.06.2021, 09:48
Forum: Heim - Klima
Thema: Tropfendes Außengerät trotz Kondensatschlauch
Antworten: 20
Zugriffe: 471

Re: Tropfendes Außengerät trotz Kondensatschlauch

Wenn der Stöpsel noch drauf wäre, dann könnte man doch den Schlauch vom AG zum wohin auch immer, gar nicht rein stecken oder?
von hoschi
17.06.2021, 08:34
Forum: Heim - Klima
Thema: Minimal-Kühlleistung bei MEL-Außengerät(3 IE)
Antworten: 40
Zugriffe: 574

Re: Minimal-Kühlleistung bei MEL-Außengerät(3 IE)

Habe hier im 15m² Zimmer eine Multisplit mit min 2 KW am AG....ja man merkt sofort wenn das AG an/aus geht...deshalb mache ich fast immer 2 IG an^^
von hoschi
16.06.2021, 09:38
Forum: Heim - Klima
Thema: Minimal-Kühlleistung bei MEL-Außengerät(3 IE)
Antworten: 40
Zugriffe: 574

Re: Minimal-Kühlleistung bei MEL-Außengerät(3 IE)

Wie haben wir früher nur die on/off Geräte überlebt :D
Klar ist takten unschön...vorallem im kleinen Zimmer, aber es gibt was schlimmeres --> keine Klima....
von hoschi
15.06.2021, 10:24
Forum: Heim - Klima
Thema: Tropfendes Außengerät trotz Kondensatschlauch
Antworten: 20
Zugriffe: 471

Re: Tropfendes Außengerät trotz Kondensatschlauch

Sehr interessante Lösung, das Kondensat vom IG erst ins AG zu leiten, dann "weg"...aber sollte eigentlich funktionieren..
Kannst du denn sehen, wo es raus tropft?
von hoschi
14.06.2021, 17:51
Forum: Heim - Klima
Thema: Erneuerung defekte Triple Split Anlage (Verkabelungsproblem)
Antworten: 42
Zugriffe: 949

Re: Erneuerung defekte Triple Split Anlage (Verkabelungsproblem)

Unsere LG ist jetzt 8 oder 9 Jahre alt....
Einmal musste ich sie stromlos machen, weil er nichts mehr gemacht hat...aber sonst...
von hoschi
14.06.2021, 08:36
Forum: Heim - Klima
Thema: Erneuerung defekte Triple Split Anlage (Verkabelungsproblem)
Antworten: 42
Zugriffe: 949

Re: Erneuerung defekte Triple Split Anlage (Verkabelungsproblem)

Leiseste Stufe nur mit einer max. 7 Stunden Timer einstellbar und einer automatischen Temperatur Erhebung um 2 grad^^. Ich denke folgendes ist nur bei mir: Das Einspritzgeräusch ist im IG (AG ist gut 10m weit weg) sehr gut zu hören, genau so wie das "Plastikknacksen" beim "Expandieren...
von hoschi
13.06.2021, 23:00
Forum: Heim - Klima
Thema: Erneuerung defekte Triple Split Anlage (Verkabelungsproblem)
Antworten: 42
Zugriffe: 949

Re: Erneuerung defekte Triple Split Anlage (Verkabelungsproblem)

LG...hmm hättest du vorher was gesagt....😔
von hoschi
10.06.2021, 16:07
Forum: Heim - Klima
Thema: Mitsubishi Leistungsprobleme im Silent Mode
Antworten: 74
Zugriffe: 1519

Re: Mitsubishi Leistungsprobleme im Silent Mode

Einmal mit Druckluft :D :D :D
von hoschi
10.06.2021, 13:16
Forum: Heim - Klima
Thema: Mitsubishi Leistungsprobleme im Silent Mode
Antworten: 74
Zugriffe: 1519

Re: Mitsubishi Leistungsprobleme im Silent Mode

Trotz Filter sind die Lamellen so verstaubt? Und die Fotos sind nach dem Saugen??