Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 640 Treffer

von hoschi
25.09.2019, 13:05
Forum: Heim - Klima
Thema: Vaillant Split Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Vaillant Split Erfahrungen?

Panamann hat geschrieben:
24.09.2019, 09:07
hoschi hat geschrieben:
23.09.2019, 16:57
Arbeitskollege hat auch einen Angebot für eine Vaillant bekommen....
Weiss man mittlerweile welcher Hersteller sich dahinter verbirgt?
In Italien kosten die ja nichts im Vergleich zu MEL, PANA, LG, Samsung

Im "Normalfall" sind das Midea oder Gree.
Ok also "Baumarkt" ware....
von hoschi
23.09.2019, 16:57
Forum: Heim - Klima
Thema: Vaillant Split Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Vaillant Split Erfahrungen?

Arbeitskollege hat auch einen Angebot für eine Vaillant bekommen....
Weiss man mittlerweile welcher Hersteller sich dahinter verbirgt?
In Italien kosten die ja nichts im Vergleich zu MEL, PANA, LG, Samsung
von hoschi
20.09.2019, 08:21
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage für Wohnung - Beratung und Tipps - Update! Bilder und Grundriss
Antworten: 107
Zugriffe: 3203

Re: Klimaanlage für Wohnung - Beratung und Tipps - Update! Bilder und Grundriss

Nobsi hat geschrieben:
19.09.2019, 14:31

Böse, naja du hattest immerhin mit einem Ruhrpott Kanaken Kontakt. Ist ja nicht gerade förderlich hier im Forum. :lol:

Gruß
Nobsi
Ich habe damit kein Problem :wink:
von hoschi
19.09.2019, 13:59
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage für Wohnung - Beratung und Tipps - Update! Bilder und Grundriss
Antworten: 107
Zugriffe: 3203

Re: Klimaanlage für Wohnung - Beratung und Tipps - Update! Bilder und Grundriss

Klopp dir doch noch eine 2,5 kW an die gegenüberliegende Wand. Kannste doch selber, oder können wir auch zusammen machen. Wir kennen uns ja. Hoffentlich bist du mir jetzt nicht böse. :roll: Gruß Nobsi Neeee übertreiben muss ich es ja auch nicht..ausserdem sieht so eine IG nie "chic" aus. Warum soll...
von hoschi
19.09.2019, 11:20
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage für Wohnung - Beratung und Tipps - Update! Bilder und Grundriss
Antworten: 107
Zugriffe: 3203

Re: Klimaanlage für Wohnung - Beratung und Tipps - Update! Bilder und Grundriss

Hmmm unsere wz/Essbereich ist 43qm groß + offene Küxhe und Treppenhaus ins Keller...aktuell haben wir eine 3,5kw....ich wünschte hätte eine größere...die 23grad haben wir dieses Jahr auch locker geschafft..aber schneller wäre nicht verkehrt. Wobei 2x2Kw sicherlich besser wäre.... Moin Kann ich nur ...
von hoschi
18.09.2019, 22:28
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage für Wohnung - Beratung und Tipps - Update! Bilder und Grundriss
Antworten: 107
Zugriffe: 3203

Re: Klimaanlage für Wohnung - Beratung und Tipps - Update! Bilder und Grundriss

Hmmm unsere wz/Essbereich ist 43qm groß + offene Küxhe und Treppenhaus ins Keller...aktuell haben wir eine 3,5kw....ich wünschte hätte eine größere...die 23grad haben wir dieses Jahr auch locker geschafft..aber schneller wäre nicht verkehrt.
Wobei 2x2Kw sicherlich besser wäre....
von hoschi
09.09.2019, 13:24
Forum: Heim - Klima
Thema: Außeneinheit 1Ph oder 3 Ph ?
Antworten: 27
Zugriffe: 933

Re: Außeneinheit 1Ph oder 3 Ph ?

ALso 7 Kw Kälteleistung und 27A finde ich ganz schön viel...mein 3,5Kw zieht ja max 3,9A..
Ja ok da hängt nur 1 IG dran und hier 3...dann packe meinet Wegen noch 1A (230W für die 2 zusätzlichen IGs) dazu..dann dann wären wir immer noch bei 8,8A^^
von hoschi
05.09.2019, 16:13
Forum: Heim - Klima
Thema: Kondensatwasserpumpen
Antworten: 35
Zugriffe: 1077

Re: Kondensatwasserpumpen

Danke für die Antworten. Ich würde ja gerne auf die Pumpen verzichten, aber das gestaltet sich einbautechnisch schwierig (Außenwände sind von der Positionierung der Innengeräte her die letzte Wahl). Auch müsste ich dann das Wasser durch die Außenwände abführen. Das wären mehrere Löcher in den Außen...
von hoschi
05.09.2019, 10:06
Forum: Heim - Klima
Thema: Kaufberatung Split-Gerät - Außeneinheit leise/klein
Antworten: 15
Zugriffe: 718

Re: Kaufberatung Split-Gerät - Außeneinheit leise/klein

Nun ja...leider empfindet jeder "leise" anders..
Laut Datenblatt sollte das IG von meiner Samsung leiser sein als der vom MEL (leiseste Stufe)...
Aber ich finde, dass der Samsung lauter ist.
von hoschi
04.09.2019, 19:53
Forum: Heim - Klima
Thema: Kaufberatung Split-Gerät - Außeneinheit leise/klein
Antworten: 15
Zugriffe: 718

Re: Kaufberatung Split-Gerät - Außeneinheit leise/klein

Man kann die aber mit 4 Gewindestangen ohne weiteres aufhängen, schon paar mal gesehen.
von hoschi
03.09.2019, 20:34
Forum: Heim - Klima
Thema: Angebot Mitsubishi in Ordnung? (MSZ-EF25VG W + MUZ-EF25VEG)
Antworten: 31
Zugriffe: 1436

Re: Angebot Mitsubishi in Ordnung? (MSZ-EF25VG W + MUZ-EF25VEG)

Ich habe eine LG, Samsung und MEL.
Die MEL ist mit Abstand die leiseste.
von hoschi
02.09.2019, 08:04
Forum: Heim - Klima
Thema: Angebot Mitsubishi in Ordnung? (MSZ-EF25VG W + MUZ-EF25VEG)
Antworten: 31
Zugriffe: 1436

Re: Angebot Mitsubishi in Ordnung? (MSZ-EF25VG W + MUZ-EF25VEG)

Finde das Angebot auch zu teuer.
Für eine MEL 3,5KW "Deluxe" wollten die damals 3500€ haben....
Habe ich auch dankend abgeleht :D
von hoschi
27.08.2019, 22:57
Forum: Heim - Klima
Thema: Geräusch neue Klimaanlage Fujitsu
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Geräusch neue Klimaanlage Fujitsu

Klingt wie mein LG AG...
von hoschi
26.08.2019, 11:30
Forum: Heim - Klima
Thema: Kühllast Dachgeschoss
Antworten: 40
Zugriffe: 1146

Re: Kühllast Dachgeschoss

Ich glaube eher, dass die Sommer kurzzeitig immer heißer werden.